Funkschlüssel nach rüsten

Ford Focus Mk1

Hallo zusammen,
nun bin ich es langsam echt leid, dass ich meinen Wagen immer manuell auf und ab schließen muss. Ich habe nun das hier gefunden:
http://www.duw-shop.de/.../...g-fuer-2-seitig-bedienbare-Zentralv.html
und wollte fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit hat, so eine Funkfernbedinung nachträglich ein zu bauen.

24 Antworten

Vorfaclift bis 2001 oder Facelift Modell ab 2001?

Man muss "das Gerät" an die Autoseitigen Kabel anschließen, einen Schaltplan und Grundkenntnisse sollten schon vorhanden sein ...

Original ist dir zu teuer (ca. das doppelte)?

Oh sorry, der Focus ist von 2000. Was das elektrische anschließen an geht, mach ich mir keine sorgen, wenn die Einbauanleitung fernünftig ist.
Wo kann ich mir denn das Originalsystem bestellen, ohne jetzt zum Ford Händler zu fahren und es teuer ein bauen lassen?

Edit:
Soo habe hier im Forum nun was gefunden. Werde mir wohl eine originale einbauben, wird dann auch nur ca. 20€ mehr kosten 🙂
Aber Danke, ohne dich wäre ich nicht auf die Idee gekommen. 😁

http://foka24.de/Focus/FFB.html

hier ist alles beschrieben

Hallo zusammen, ich habe mir nun wie bei foka24 beschrieben alles eingebaut 🙂 Endlich eine Fernbedienung 🙂

Nur ist auf dem Schlüssel, den ich mir bei EBay (http://www.ebay.de/itm/220990133463?...) gekauft habe kein Ford Emblem drauf. Kann man sich das irgendwo besorgen? Bei EBay finde ich leider nix 🙁

Ähnliche Themen

Mein Schlüssel ist von Siemens und hat auch kein Ford Emblem drauf.

normalerweise wenn da kein Embleme drauf ist, ist es entweder abgefallen oder nicht Original bzw China Ware....da gehört immer ein Embleme drauf

bei mir ist es auch irgendwann abgefallen, ab und an bieten paar ihre abgefallenen Embleme für teures Geld an 😁 ich hab mir das selbst dann ausgedruckt und einlaminiert, sieht man fast keinen Unterschied *klick*

Wüsste nicht, dass meine Schlüssel jemals die Pflaume hatten 😕

Braucht man doch auch nicht unbedingt 😁

Nee wirklich brauchen tuts man nicht, sieht aber besser aus 🙂

hallo

so habe hier angeschaut und bin zu den entschluss gekommen ich kann nachrüsten ohne probleme!

hab meinen schrotthändler gefragt. er hat ein paar fahrzeuge unten liegen mit zv funk, kann ich die bedenklos nehmen und den schlüssel bei ford nachmachen ?

(bzw einen schlüssel hat er auch!)
mich wurmt es irgendwie mit der kennung !
kann man es einbauen und alles anlernen und fertig ?

hier ist die seite was ich gefunden haben klick

und ein foto von meinen eingebauten modul!

Hast du zwei Schlüssel von deinem Auto, mit denen du starten kannst?
Hast du den blauen Stecker am Modul? (Meist im Isolierband einwickelt)

Wenn ja, besorg ein Modul aus der Foka Liste und den Funkschlüssel. Lass dir einen Schlüsselbart schleifen nach deinen Schlüssel schleifen. Lerne den Schlüssel nach Anleitung im Handbuch an. fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Striker75

Hast du zwei Schlüssel von deinem Auto, mit denen du starten kannst?
Hast du den blauen Stecker am Modul? (Meist im Isolierband einwickelt)

Wenn ja, besorg ein Modul aus der Foka Liste und den Funkschlüssel. Lass dir einen Schlüsselbart schleifen nach deinen Schlüssel schleifen. Lerne den Schlüssel nach Anleitung im Handbuch an. fertig.

ja das hab ich alles !

ich muss die module abgleichen mit der liste was in foka.de ist ?!?!?

Ja such dir eines aus der Liste der vfl bzw deines Schrotthändlers heraus.
Wie du siehst, gibt es Unterschiede. Im Prinzip haben aber bis auf das erste die Funkfernbedienung drin. So was wie z.B. die Alarmanlage hast sowieso nicht.

Es gibt aber einen Unterschied beim Öffnen der Türen 3 Versionen:
1. Einmal drücken nur Fahrertür öffnet sich zweimal drücken alle öffnen sich.
2. Alle Türen öffnen sich beim ersten Drücken.
3. Wie oben 1. aber man es mit hilfe des Schlüssels umstellen auf 2.

Naja, eben Geschmacksache, aber wenn man vielleicht die Wahl hat...

Die Nummer drei hab ich bei mir. Allerdings öffnet statt nur die Fahrertüre immer die diagonale Türe 🙂 mit.
Zumindest bei 90% aller fälle

so hab es heute nachgerüstet! und habe es angelernt und die ersten 3 mal sperrte ich auf und zu, tja jetzt ist feierabend er sperrt mit den funkschlüssel nicht mehr zu oder auf !
mit den schloss sperrt er wie gewohnt was jetzt, ist das steuergerät kaputt gegangen oder wie ?

schlüssel hab ich zur vorsicht neue batterien reingetan !

Deine Antwort