Funkschlüssel nach machen lassen

Opel Vectra C

Habe mich entschlossen einen neuen Funkschlüssel anfertigen zu lassen , da meiner defekt ist,bin im Internet auf die Firma mckeys.de gestoßen.Hat jemand schon Erfahrungen mit Schlüssel nachmachen bei der Firma gemacht?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Ich hatte hier schonmal einen ausführlichen Beitrag zu McKeys geschrieben, welcher leider vom MT (motor-talk) Team entfernt werden musste. MT hatte mich darüber informiert, dass McKeys meinen Beitrag beanstandet hatte und MT desswegen gesetzlich dazu gezwungen war zu handeln. Sie hatten mir auch eine Frist eingeräumt um Beweise für meine Darstellung zu liefern. Da ich nicht oft hier bin, habe ich das leider zu spät gelesen und mein Beitrag wurde gelöscht.

Ich bin aber ab jetzt in Kontakt mit MT und Verbaucherschutz und werde ihnen meine komplette Dokumentation/Beweise des Falles zukommen lassen und eine detaillierte Aussagen (zur not auch vor Gericht) machen. Das Ganze wird wahrscheinlich etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber ich halte euch definitiv auf dem Laufenden.

@all: WER SICH MIR ANSCHLIEßEN MÖCHTE, den bitte ich ebenfalls mit MT Kontakt aufzunehmen und Beweise an selbige zu senden. Ebenfalls habe ich beim Verbraucherschutz eine Anzeige erstattet.

Auch hier bitte ich um eure tatkräftige Unterstützung. Wer Probleme mit McKeys, autoschluessel-profi.de, FoxKey, auto-schluessel24.de, funk-schluessel.de, ikd-autoschluessel.de hat, sollte dies unbedingt sowohl an MT, als auch an den Verbarucherschutz melden:

https://verbraucherschutz.de/kontakt/beschwerde/internetseiten/

McKeys läuft unter einer Firma Namens "Tuhai sro bzw Tuhai s.r.o" mit Postadresse Enderstrasse 94 in 01277 Dresden und Hauptsitz ist in Ve Sme?kách 604/5, Nové M?sto
110 00 Praha 1 (Prag) Quellen: McKeys Imressum

Die Gleiche Adresse ist dem Verbraucherschutz wohl bekannt. siehe:
https://verbraucherschutz.de/.../

Je mehr Kunden dieser Firmen sich beim Verbraucherschutz anhäufen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir dem ein Ende bereiten können und nicht noch mehr passiert. Der Verbraucherschutz hat ganz andere mittel gegen sowas als ein einzelner von uns.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Wir sollten alle gemeinsam was gegen McKeys unternehmen sonst werden noch mehr Käufer geschädigt.
Ich bin dabei, den meine Geduld ist am Ende.

Hallo Frank Hamm, genauso ist es mir auch ergangen. Nur das ich den Schlüssel nach lauter Mahnungen bezahlt habe da warst du schlauer.Ich habe auch erst durch die Rechnung erfahren das die Wegfahrsperre kopiert werden muß bei Anfragen der freien Werkstätten wurde mir bestätigt das es nicht möglich sei aus Diebstahlgründen.
LG Birgit

Da muss ich widersprechen. Ein Transponder der noch nicht angelernt wurde lässt sich sogar mit opcom anlernen. Selber schon gemacht. Schlüssel inkl. Platine aus China 14€, Schlüssel fräsen 25€, anlernen mit security code umsonst. Somit 40€ für nen Schlüssel im Gegensatz zu den 200€ die Opel wollte

@Valance:

geht das auch mit einem Keyless Go "Schlüssel" in dem sowohl die Entriegelung als auch die Wegfahrsperre via Funk angesteuert wird?

@alle McKeys Abzocke Opfer:

Ich bin, wenn auch haarscharf dem Schaden entkommen, gerne dazu bereit zu helfen/auszusagen und Material zu liefern. Ich habe alle Konversationen mit McKeys gespeichert, vom ersten bis zum letzten Kontakt.

Ähnliche Themen

Finger weg von MCKeys, ich habe auch die gleiche schlechte Erfahrug gemacht.
Mein Bestellung vom 14.11.18 habe ich auch bis heute nicht erhalten und das Geld habe ich nach stornierung auch nicht zurück bekommen.

Jetzt wollen sie mir noch eine Unterlassugsklage am Hals jagen

Es gibt keyless go im Vectra/Signum?

Kann dir das leider nicht beantworten. Hab zwar einen gut ausgestatteten Signum aus 2007 aber hab nur einen Hardware Schlüssel 🙁

Zitat:

@Fuzzzl schrieb am 19. Februar 2019 um 19:26:06 Uhr:

@Valance:

geht das auch mit einem Keyless Go "Schlüssel" in dem sowohl die Entriegelung als auch die Wegfahrsperre via Funk angesteuert wird?

@alle McKeys Abzocke Opfer:

Ich bin, wenn auch haarscharf dem Schaden entkommen, gerne dazu bereit zu helfen/auszusagen und Material zu liefern. Ich habe alle Konversationen mit McKeys gespeichert, vom ersten bis zum letzten Kontakt.

Kann die Seite auch nicht empfehlen, warte Seid 2 Monaten auf den Schlüssel, natürlich schon bezahlt. ....

Ich glaube nicht, dass dieser Ankommen wird.
Die Kosten eines Anwalt es übersteigen den Streit Wert......

Bin auch Opfer dieses Betrügers geworden. Habe den Schlüssel sogar erhalten. Nach 4 Wochen. War aber leider nicht anlernbar (Vertragshändler) und da schon gefräst auch nicht zurückzugeben. Habe jetzt bei PAYPAL storniert und er hat mir mit Inkasso gedroht. Werde das Geld wohl abschreiben müssen, inkl. Kosten des fehlgeschlagenen Anlernversuchs.

Ich bin entsetzt!!! Ich habe einen Schlüssel am 27.2. bestellt. Drei Tage später schicken die mir eine Mahnung, gleich mit dem Hinweis das ich nicht stornieren kann, der Schlüssel sei schon fertig..... Die hatten bis dahin noch gar keine Fahrzeugdaten

Ich habe dann 5.3. bezahlt und die Daten übermittelt
Auf Nachfrage, wann ich mit der Lieferung rechnen kann kam eine Ausrede nach der anderen. Gestern habe ich per Mail meine Bedenken geäußert dass sie Fotos von dem Schlüssel haben, sämtliche Fahrzeugdaten und meine Adresse.....
Prompt sollte ich meine Stornierung bestätigen.
Heute habe ich angerufen und erklärt, das ich gar nicht stornieren will. Aber die meinten, sie liefern an mich nicht mehr aus, ich solle zum Arzt gehen...
Total frech und beleidigend
Ich habe jetzt storniert. Wenn das Geld bis nächste Woche nicht zurück ist, werde ich Anzeige erstatten.
Sollte sich jemand anschließen wollen, gerne
Meine Mail Adresse: podologie-neubukow@web.de

Zitat:

@Enokhund schrieb am 22. März 2019 um 11:25:20 Uhr:

Ich bin entsetzt!!! Ich habe einen Schlüssel am 27.2. bestellt. Drei Tage später schicken die mir eine Mahnung, gleich mit dem Hinweis das ich nicht stornieren kann, der Schlüssel sei schon fertig..... Die hatten bis dahin noch gar keine Fahrzeugdaten

Ich habe dann 5.3. bezahlt und die Daten übermittelt
Auf Nachfrage, wann ich mit der Lieferung rechnen kann kam eine Ausrede nach der anderen. Gestern habe ich per Mail meine Bedenken geäußert dass sie Fotos von dem Schlüssel haben, sämtliche Fahrzeugdaten und meine Adresse.....
Prompt sollte ich meine Stornierung bestätigen.
Heute habe ich angerufen und erklärt, das ich gar nicht stornieren will. Aber die meinten, sie liefern an mich nicht mehr aus, ich solle zum Arzt gehen...
Total frech und beleidigend
Ich habe jetzt storniert. Wenn das Geld bis nächste Woche nicht zurück ist, werde ich Anzeige erstatten.
Sollte sich jemand anschließen wollen, gerne
Meine Mail Adresse: podologie-neubukow@web.de

Wer auf sowas (Ich habe einen Schlüssel am 27.2. bestellt. Drei Tage später schicken die mir eine Mahnung, gleich mit dem Hinweis das ich nicht stornieren kann, der Schlüssel sei schon fertig..... Die hatten bis dahin noch gar keine Fahrzeugdaten) reagiert ist selber schuld

Meiner kahm tatsächlich an, hat aber ewig gedeutet, der Schüssel sieht gut aus, die Fräsung Naja... aber Opel konnte ihn tatsächlich anlernen Und er funktioniert.

Trotzdem bin ich 200 Euro insgesamt los und musste 8 Wochen warten. Da bestell ich lieber gleich bei Opel und weiß das es funktioniert.

Mckeys.de
Ich habe Mercedes Schlüssel bestellt und Codierung haben die gesagt einfach Schlüssel rein wird das codiert selber das ist Quatsch habe alles probiert Schlüssel zurückgeschickt und 2019 April das Geld habe ich immer noch nicht zurückbekommen das Schlüssel muss man selber bei Mercedes mit Auto gehen und codieren lassen sonst nicht möglich ohne Auto die sagen nur blöd sind einfach Finger weg

Kürzlich habe ich bei einem kleineren Opel Autohaus im Hintergrund mitbekommen . . . Kosten für einen Corsa Schlüssel keine 100.- Euro und das Anlernen/Codieren war gar kostenlos. Allerdings brauchen die dazu das Fahrzeug auf dem Hof.
Die Leute waren (noch?) keine Kunden im Autohaus.

Meine Erfahrung sagt mir inzwischen, dass es sich rentiert, wenn man um die Glaspaläste einen Bogen drum macht. Auch wenn man dann mal auf den (meist gräßlichen) Kaffee verzichten muss und der noch mitarbeitende Meister keine manikürten Fingerchen hat.
Im Übrigen gilt: Nur gut informiert kann man Geld sparen!

hallo alle zusammen mit diese funk schlussel firma fern bleiben betrug und lüge ohne ende seid 4 monate ich versuche schlussel senden,erst 2 monate später haben die eine falschen schullesl gesendet ich habe versucht mehrere werkstatt schlussel anlernen,die haben mich versucht als betrüger als ich innen elektronik gewechselt.ich habe geld paypal blokiert die haben mich als statsanwalt und kriminal polizei als betrüger anzeigen wollen bedroht.ich war eine schlussel dienst der hat testete schlussel ganz andere mhz frequenz hat er gesagt geht nicht,ich habe den firma bescheid gegeben die haben returen schein gesendet habe schlussel zuruck gesendet,ich warte schon 2 monate neue schlussel,ich versuch den firma anrufen geht mobilbox mit 7 leitung eine sagt andere andere sagt andere std lang versuchen eine finden fragen wo ist schlussel.die haben anfang an gesagt wir codieren schiken fertige schlussel,wenn die haben alles gesucht von kfz schein wie können die nicht wissen welche ist richtige schlussel ? jetzt ich habe wieder pay pal geld blokiert gucken was geht weiter aber ich empfähle niemanden mit diese firma schlussel fertig machen lassen viel spass an alle mfg

Deine Antwort