Funkschlüssel nach machen lassen
Habe mich entschlossen einen neuen Funkschlüssel anfertigen zu lassen , da meiner defekt ist,bin im Internet auf die Firma mckeys.de gestoßen.Hat jemand schon Erfahrungen mit Schlüssel nachmachen bei der Firma gemacht?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Ich hatte hier schonmal einen ausführlichen Beitrag zu McKeys geschrieben, welcher leider vom MT (motor-talk) Team entfernt werden musste. MT hatte mich darüber informiert, dass McKeys meinen Beitrag beanstandet hatte und MT desswegen gesetzlich dazu gezwungen war zu handeln. Sie hatten mir auch eine Frist eingeräumt um Beweise für meine Darstellung zu liefern. Da ich nicht oft hier bin, habe ich das leider zu spät gelesen und mein Beitrag wurde gelöscht.
Ich bin aber ab jetzt in Kontakt mit MT und Verbaucherschutz und werde ihnen meine komplette Dokumentation/Beweise des Falles zukommen lassen und eine detaillierte Aussagen (zur not auch vor Gericht) machen. Das Ganze wird wahrscheinlich etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber ich halte euch definitiv auf dem Laufenden.
@all: WER SICH MIR ANSCHLIEßEN MÖCHTE, den bitte ich ebenfalls mit MT Kontakt aufzunehmen und Beweise an selbige zu senden. Ebenfalls habe ich beim Verbraucherschutz eine Anzeige erstattet.
Auch hier bitte ich um eure tatkräftige Unterstützung. Wer Probleme mit McKeys, autoschluessel-profi.de, FoxKey, auto-schluessel24.de, funk-schluessel.de, ikd-autoschluessel.de hat, sollte dies unbedingt sowohl an MT, als auch an den Verbarucherschutz melden:
https://verbraucherschutz.de/kontakt/beschwerde/internetseiten/
McKeys läuft unter einer Firma Namens "Tuhai sro bzw Tuhai s.r.o" mit Postadresse Enderstrasse 94 in 01277 Dresden und Hauptsitz ist in Ve Sme?kách 604/5, Nové M?sto
110 00 Praha 1 (Prag) Quellen: McKeys Imressum
Die Gleiche Adresse ist dem Verbraucherschutz wohl bekannt. siehe:
https://verbraucherschutz.de/.../
Je mehr Kunden dieser Firmen sich beim Verbraucherschutz anhäufen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir dem ein Ende bereiten können und nicht noch mehr passiert. Der Verbraucherschutz hat ganz andere mittel gegen sowas als ein einzelner von uns.
82 Antworten
Hab mal nen ersatzschlüssel für meinen Signum in China bestellt. Also komplett neue Elektronik mit neuem Gehäuse. Hat glaub 12 oder 15€ gekostet. Hab ihn selber mit nem China opcom angelernt. Mechanischen Schlüssel hab ich beim schlüsseldienst in den mitgelieferten Rohling gravieren lassen. Also die Investition lag insgesamt bei um die 30€
Hi
Habe dort ein Schlüssel für meinem BMW F11 bestellt. Bestellung anfang Oktober , Schlüssel bis jetzt immer noch nicht da. Auf Anfrage nur Lügen und leere Versprechungen , Geld muss du aber vorab überweisen. Ich bin so was von verärgert, warte noch 1 Woche dann landet die Sache beim Anwalt. Lass die Finger von - hier Spart man echt am falschen ende. Nie wieder. Gruß Remi
Zitat:
@Madingo schrieb am 7. Dezember 2018 um 19:08:47 Uhr:
Habe mich entschlossen einen neuen Funkschlüssel anfertigen zu lassen , da meiner defekt ist,bin im Internet auf die Firma mckeys.de gestoßen.Hat jemand schon Erfahrungen mit Schlüssel nachmachen bei der Firma gemacht?
Ach du kacke, würde an deiner Stelle auch rechtliche Schritte einleiten. Vielen Dank erstmal für die Info,dann lasse ich das sein und schaue mich anderweitig mal um.
Wenn wir Grad so nett beisammen sind:
Kann man ein andres cim mit dazugehörigem Schlüssel im Fahrzeug verheiraten?
Ähnliche Themen
Ja ...... aber dann musst du de schlüssel trotzdem umbauen weil der Bart ja dann nicht mehr bei dir passt
Zitat:
@Fatalyty schrieb am 10. Dezember 2018 um 08:39:06 Uhr:
Ja ...... aber dann musst du de schlüssel trotzdem umbauen weil der Bart ja dann nicht mehr bei dir passt
Und wo ist da das Problem?
Wenn der Bart wie bei den jüngeren Opels mittels kleinem Bolzen am Drehgelenk (ich geh mal vom Klappschlüssel aus) befestigt ist, dauert das genau 3 Minuten, wenns ein anderer Schlüssel ist, ist es auch machbar.
@ TE
Beschreib doch mal die Symptome. Die Transponder sind idR nicht für massig Ausfälle bekannt und
Zitat:
der Kerl meinte nur "entweder der Schlüssel hat eine Macke oder die Spule am Zündschloss",also fange ich mit dem Schlüssel an,irgendwo muss ich ja ansetzen.Er vermutet daß der Transponder spinnt,die Elektronik im Schlüssel kann er aber auch nicht ausschließen,und da ja im Schlüssel ein aktiver Transponder sitzt,
klingt jetzt nicht unbedingt nach einer gesichterten Diagnose. 🙄
Kein Problem..... nur Hinweis
Naja Feuchtigkeit und schon kann der Schlüssel im Eimer sein..
kann, ob es in diesem Fall des Problem is wer weiß
Dankeschön
Zitat:
@KrystianDEPL schrieb am 10. Dezember 2018 um 13:47:01 Uhr:
Naja Feuchtigkeit und schon kann der Schlüssel im Eimer sein..
Du verwechselst jetzt den Funkteil mit dem Transponder. Der ist vergossen und dadurch gut gegen Nässe geschützt.
Ich kann nur abraten habe habe bei www.mckeys.de
180 € bezahlt und nichts anderes bekommen als ein Schlüsselrohling und der Mail+ Tel.Service war miserabel selten das darauf angemessen geantwortet hat oder das Telefon abnahm. Ein einziges Mal wurde am Telefon geantwortet und zugesagt das man sich darum kümmern würde und behauptet das ein zweiter Brief unterwegs sei mit dem gefrästen Schlüssel ich warte noch heute auf diesen Schlüssel seit über einem Monat .
Zitat:
@Remiz76 schrieb am 9. Dezember 2018 um 15:49:50 Uhr:
HiHabe dort ein Schlüssel für meinem BMW F11 bestellt. Bestellung anfang Oktober , Schlüssel bis jetzt immer noch nicht da. Auf Anfrage nur Lügen und leere Versprechungen , Geld muss du aber vorab überweisen. Ich bin so was von verärgert, warte noch 1 Woche dann landet die Sache beim Anwalt. Lass die Finger von - hier Spart man echt am falschen ende. Nie wieder. Gruß Remi
Zitat:
@Remiz76 schrieb am 9. Dezember 2018 um 15:49:50 Uhr:
Zitat:
@Madingo schrieb am 7. Dezember 2018 um 19:08:47 Uhr:
Hallo,
Wollte mir auch bei Mckeys.de einen Schlüssel erstellen lassen. Anfrage per WhatsApp gemacht und auch Angebot sofort erhalten. Mir war nur wichtig, das ich einen Schlüssel erhalte mit dem ich sofort losfahren kann, also ohne nach Skoda zu fahren um ihn dort anlernen zu lassen. Das wurde mir auf meine Nachfrage direkt bestätigt. Dann habe ich den Auftrag erteilt und erhielt dann die Rechnung. Das Volle Programm für 96,- € ok. Dann habe ich die Rechnung überflogen und habe dann die Textzeilen gefunden das der Schlüssel doch noch codiert werden muss. Also ich wieder über WhatsApp den Verkäufer kontaktiert der mir dann mitteilte das gilt nur für Keylessgo Systeme. Aber es gibt bei Skoda Bj. 2008 kein Keylessgo. Das machte mich stutzig. Bei VW und auch bei Skoda angerufen um Klarheit zu erlangen mit dem Ergebnis das beide bestätigten das es nicht möglich ist einen codierten Schlüssel zu liefern. Dann dachte ich mir, ok die wollen ihren verkaufen. Also bei Autoschlüsselonline.de angefragt und die bestätigten die Aussage von VW und Skoda und sagten mir, das mein Schlüssel, der eine besondere Teilenummer hat, noch nicht einmal von VW codiert werden kann. Das wäre nur möglich mit irgendwelchen Spezialprogrammen die kaum einer hat.
Darauf hin habe ich meine Bestellung wiederrufen, mit dem Ergebnis das ich heute noch, 3 Monate später, Mahnungen und Androhungen einer Anzeige bekomme. Zum Glück habe ich nicht bezahlt, das Geld wäre weg gewesen. In den AGBs steht nämlich das gefräste und codierte Schlüssel nicht zurück genommen werden. Ganz schlauer Schachzug. Ach ja und Firmensitz ist natürlich Tschechien.
Fazit: Finger weg !!! Den Schlüssel habe ich jetzt bei Skoda bestellt für 101,- € + 30,- € codieren.
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Hallo Remiz 76
Ich habe das gleiche Problem.
Mir wurde auch frech zurück geschrieben, das ich es bei Idioten Talk zurück schreiben soll. Das dürfen wir uns nicht gefallen lassen. Ich bin auf deiner Seite. Ich habe weder Schlüssel noch Geld zurückerstattet bekommen.
Warst du beim Anwalt?