Funkschlüssel nach machen lassen

Opel Vectra C

Habe mich entschlossen einen neuen Funkschlüssel anfertigen zu lassen , da meiner defekt ist,bin im Internet auf die Firma mckeys.de gestoßen.Hat jemand schon Erfahrungen mit Schlüssel nachmachen bei der Firma gemacht?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Ich hatte hier schonmal einen ausführlichen Beitrag zu McKeys geschrieben, welcher leider vom MT (motor-talk) Team entfernt werden musste. MT hatte mich darüber informiert, dass McKeys meinen Beitrag beanstandet hatte und MT desswegen gesetzlich dazu gezwungen war zu handeln. Sie hatten mir auch eine Frist eingeräumt um Beweise für meine Darstellung zu liefern. Da ich nicht oft hier bin, habe ich das leider zu spät gelesen und mein Beitrag wurde gelöscht.

Ich bin aber ab jetzt in Kontakt mit MT und Verbaucherschutz und werde ihnen meine komplette Dokumentation/Beweise des Falles zukommen lassen und eine detaillierte Aussagen (zur not auch vor Gericht) machen. Das Ganze wird wahrscheinlich etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber ich halte euch definitiv auf dem Laufenden.

@all: WER SICH MIR ANSCHLIEßEN MÖCHTE, den bitte ich ebenfalls mit MT Kontakt aufzunehmen und Beweise an selbige zu senden. Ebenfalls habe ich beim Verbraucherschutz eine Anzeige erstattet.

Auch hier bitte ich um eure tatkräftige Unterstützung. Wer Probleme mit McKeys, autoschluessel-profi.de, FoxKey, auto-schluessel24.de, funk-schluessel.de, ikd-autoschluessel.de hat, sollte dies unbedingt sowohl an MT, als auch an den Verbarucherschutz melden:

https://verbraucherschutz.de/kontakt/beschwerde/internetseiten/

McKeys läuft unter einer Firma Namens "Tuhai sro bzw Tuhai s.r.o" mit Postadresse Enderstrasse 94 in 01277 Dresden und Hauptsitz ist in Ve Sme?kách 604/5, Nové M?sto
110 00 Praha 1 (Prag) Quellen: McKeys Imressum

Die Gleiche Adresse ist dem Verbraucherschutz wohl bekannt. siehe:
https://verbraucherschutz.de/.../

Je mehr Kunden dieser Firmen sich beim Verbraucherschutz anhäufen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir dem ein Ende bereiten können und nicht noch mehr passiert. Der Verbraucherschutz hat ganz andere mittel gegen sowas als ein einzelner von uns.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

@**Der Opel** schrieb am 13. Oktober 2019 um 11:52:34 Uhr:

Von Chinakracher halt ich nicht viel, Nicht mal die Sylvesterböller taugen mehr was.
Da geb ich lieber ein paar Euro mehr aus(auch wenn es mal nervt),
damit der FOH in meiner Region sein Geld verdienen kann.
Und der Staat auch ein teil vom Kaffeegeld bekommt.😛
Wer billig kauft, kauft zweimal. Und das kann manchmal richtig teuer werden.

Das ist deine Ansicht. Aber ich bin mir auch fast sicher das der Originale Opel Schlüssel irgendwo in china hergestellt wird. Und die Leute die bei MC Key oder wie das heißt bestellt haben bekommen genau diesen 20€ Schlüssel aus China.

Zitat:

@Valance schrieb am 13. Oktober 2019 um 18:30:50 Uhr:

. . . Aber ich bin mir auch fast sicher das der Originale Opel Schlüssel irgendwo in china hergestellt wird.

Weiß denn jemand wo die Schlüssel hergestellt werden? Das wäre doch auch mal interessant.

Zitat:

Und die Leute die bei MC Key oder wie das heißt bestellt haben bekommen genau diesen 20€ Schlüssel aus China.

Gut möglich, dass deren nicht funktionierende Schlüssel aus Fernost kommen, aber mit dem Original haben sie höchstwarscheinlich nur den Namen (Schlüssel) gemeinsam. 😉

Also kann nur sagen das ich von meinem China Schlüssel mehr als überzeugt war. Bin Elektroniker und kann abschätzen ob das billig Mist ist oder was Ordentliches. Platine war hervorragend bestück und verarbeitet. Es waren keine billigen Bauteile drauf bzw. es kein MC aufgedampft oder was man sonst so von den Jungs und Mädels aus Fernost kennt. Daher kann ich nur sagen das ich das Ding sogar meiner Oma geben würde.

Mein Gehäuse von Amazon hat es zwar auch getan, aber wenn du eine gute Quelle für einen günstigen Komplettschlüssel hast, dann stell sie doch hier rein.
Den Bart könnte man sogar tauschen, die Elektronik anlernen und hätte für ein vernünftiges Geld einen neuen guten Schlüssel. Die normalen etliches über 100 Euro beim FOH für so ein Schlüsselchen sind in meinen Augen ganz einfach zu teuer.