Funkschlüssel defekt!

Audi A6 C5/4B

kann ich einen gebrauchten kaufen und den programmieren lassen? beim 🙂 wollen die 40,- für eine neue funkeinheit haben! dazu noch das programmieren. muss es denn auch einer mit 2 knöpfen sein oder ist das egal, wird doch eh programmiert, bleibt die kofferaumtaste halt tot.

30 Antworten

OK, vielen Dank

Illusion zuerplatz 😉

Grüße Markus 🙂

Nochmal ich,

anderer Frequenzbereich bedeutet die 868Mhz anstatt der (üblichen) 433Mhz?
Das Problem wäre doch zu lösen, wenn man einen vom A3(8p) oder A4(8E) nehmen würde??? 😕

ODER 🙁

Danke für Eure Geduld mit mir....

Grüße, Markus

wenn das geht passt aber die hälfte mit dem bart nicht an den neuen schlüssel, dann musst du basteln, wenn auch noch die wfs da dran ist viel spass.

Zitat:

Original geschrieben von animal-mac

Nochmal ich,

anderer Frequenzbereich bedeutet die 868Mhz anstatt der (üblichen) 433Mhz?
Das Problem wäre doch zu lösen, wenn man einen vom A3(8p) oder A4(8E) nehmen würde??? 😕

ODER 🙁

Danke für Eure Geduld mit mir....

Grüße, Markus

Auch Nö, die haben eine andere Codierung des Funksignals.

Glaub mir, ausser Umbau geht da nix. Hab auch schon geheult...

Ähnliche Themen

Neben der leicht anderen Frequenz hat der 4F einen völlig anderen Wechselcode - das ist auch bei den 8P 8E Schlüssel so, auch wenn die auf der gleichen Frequenz wie der 4B funken.

Wer den 4F schlüssel will, der kommt um eine kleine Bastelstunde nicht rum 😉

hat einer vieleicht ne teilenummer von dem 4b schlüssel? biete gerade auf einen vom a6 aber da steht nicht drin welcher, nur eine teilenummer.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320281553766&ssPageName=STRK:MEBI:IT&ih=011

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Wer den 4F schlüssel will, der kommt um eine kleine Bastelstunde nicht rum 😉

Hehe, "kleine" Bastelstunde ist gut. Ich hab' alles in allem rd. 4h dran gebastelt. Und das ohne Lupe 😉

Aber sowas macht ja Spass!
🙂

Zitat:

Original geschrieben von Q-4.2

... Und das ohne Lupe 😉

jaja... reibe Du mir nur mein doch schon etwas fortgeschrittenes Alter unter die Nase 😁 😁

.. aber zum Optiker müsste ich wirklich mal gehen .. Zeitung lesen man ausgestreckten Arm ist wirklich ein bissel komisch 😁

Zitat:

Zitat:

... Und das ohne Lupe 😉
jaja... reibe Du mir nur mein doch schon etwas fortgeschrittenes Alter unter die Nase 😁 😁

.. aber zum Optiker müsste ich wirklich mal gehen .. Zeitung lesen man ausgestreckten Arm ist wirklich ein bissel komisch 😁

vor allem die arme werden irgendwann auch noch zu kurz 😉 😁

Zitat:

Zitat:

... Und das ohne Lupe 😉

<unschuldig ON>

War doch garnicht bös' gemeint, sondern eher als Hieb in meine eigene Richtung, weil ich a) zu eitel bin, eine Lupe zu verwenden, b) fast doppelt so lange brauchte...

<unschuldig OFF>

Hehe. Aber wenn ich mich recht entsinne, warst Du auch einer der 60er-Baujahre... Also, SOOOviel älter biste dann auch wieder nicht... zähle mich ja auch zu den 60ern, wenn auch End-60er Bj.

Zitat:

Beim Optiker übrigens mache ich immer genau die Übung, um meine Brille auf Lesestärke zu adjustieren. Nur an die Wand glotzen hilft für die mittlere Weite (wobei mir da ein Arzt mal eine leichte Weitsicht wegkorrigiert hatte... ziemlich dämlich, wenn Du auf der AB dann mit einmal nur Kennzeichen auf max. 20m lesen kannst, was vorher auch bei >50m ging... 😁), nicht aber für die echte Fernsicht oder eben die Leseentfernung.

Sprich' Deinen Optiker oder Augenarzt mal auf Lesebrille an, also z.B. "ich krieg' Sonntags beim Zeitunglesen immer Kopfschmerzen, Herr Dr.".

🙂

Zitat:

War doch garnicht bös' gemeint

Habe ich auch nicht böse aufgefasst 😉

Solange mich niemand persönlich beleidigt, vertrage ich eine große Portion ironischer oder sarkastischer Andeutungen 😉

und was ist nun mit der teilenummer?

Zitat:

Original geschrieben von Mic9

und was ist nun mit der teilenummer?

Die Teilenummern der Schlüssel sind ein bissel wie Lotto spielen - da gibt es verschiedene - ich denke aber das Du die Sendeeinheit 8L0 837 231 A 01C für ~ 44€ brauchst 😉

Hat jemand ne Lösung für meinen "defekten" Funkschlüssel ?

Der sendet nur ab und zu, und dann auch nur aus geringer Reichweite ( ca 1 Meter vom Auto entfernt ).

Natürlich hat er bereits eine neue Batterie bekommen, aber ohne Änderung.

Muss der Sender getauscht werden, oder gibts da was anderes zu probieren?

Grüße Day

Ich würd ihn mal beim Freundlichen neu anlernen lassen, hat bei meinem auch Wunder gewirkt. Im Zuge eines Service oder so sollte er es gratis machen...

Deine Antwort