Funkschlüssel defekt oder was anderes?
Hi Leute,
wir haben seit ca. 2 Jahren mit beiden Funkschlüsseln Probleme.
Fahrzeug: 180cdi, 2011, 125 TKM
Starten war nie ein Problem.
Öffnen und Schließen geht mal gut, mal schlechter, mal gar nicht.
Wir hatten in 2021 einen Schlüssel zu einer Firma x nach Göttingen geschickt. Der Schlüssel kam total verunstaltet wieder, funktionierte jedoch gut, für etwa 1/2 Jahr.
Danach wieder Probleme.
Nach einem Batteriewechsel war erstmal wieder gut.
Jetzt machen beide Schlüssel seit Monaten wieder etwas Probleme. Seit kurzem massive Probleme.
Batterien haben wir jetzt 2x gewechselt. Probleme bleiben mehr oder weniger die gleichen.
Ich würde beide Schlüssel nacheinander gerne reparieren lassen und auch einen Schlüssel extra nachmachen lassen.
Kann mir einer eine Firma/Reparaturdienst wegen einschicken zur Reparatur empfehlen?
Leider haben wir in KS und Umgebung keine Firma die Mercedes Schlüssel nach machen kann. Klar bei MB direkt für 300€ oder mehr.
Hat hier einer einen Tip Schlüssel Nachmachen in zumutbarer Entfernung zu KS?
Ich bin auch gar nicht mehr so sicher dass das wirklich die Schlüssel sind und nicht vlt ein Funkempfänger im Fahrzeug. Ich würde das jedoch zunächst durch Reparatur eines Schlüssels versuchen auszuschließen.
20 Antworten
Siehe auch den Link vom otto. !!
Zitat:
@Lunalexx schrieb am 2. Dezember 2022 um 23:15:21 Uhr:
Hi Leute,
heute kam unser Funkschlüssel von KEYREPAIR zurück.
Habe gleich versucht damit die A-Klasse zu öffnen, geht nicht. Gar nichts ging, kein Öffnen, kein Schließen.
Riesen Enttäuschung. Habe total frustriert KEYREPAIR angerufen. Mailbox dran: Anrufe wollen die keine, bitte Mail schreiben. Habe ich gemacht.Habe dann etwas überlegt und folgendes gemacht:
Mit dem 2ten Schlüssel das Fahrzeug geöffnet und anschließend mit dem reparierten Schlüssel das Fahrzeug gestartet.
Und siehe da, der Schlüssel funktionierte danach wieder einwandfrei. Mal schauen wie lange.Das der Schlüssel am Zündschloss aktiviert, freigeschaltet oder angelernt werden muss hätte man ja seitens KEYREPAIR mir mitteilen können. Telefonische Erreichbarkeit auch Fehlanzeige.
Soweit scheint KEYREPAIR gute Arbeit zu machen. Innerhalb von ca 1 Woche war der Schlüssel zurück. Und funktioniert.
Der Service war soweit nicht perfekt aber gut.
Foto.
Links: von KEYREPAIR repariert
Rechts: von Firma X aus GÖ in 2021 repariert
Grüße, habe in der Art das selbe Problem, nur dass er wenn überhaupt nur aufschließt/verschließt wenn man neben der Fahrertür steht. Wie sieht es mittlerweile mit dem Schlüssel aus?
Nabend @Niklas10
Ist es dein Thema aus dem W203-Forum meinend ?
Wenn ja, wird dort ja schon freundlich auf den Fehler hingewiesen im W203-Forum 🙂
Ich betrachte daher deine Anfrage hier im W169-Forum als erledigt 😉