Funkschlüssel Batterie leer - was nun?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute. .
Der Bordcomputer hat mir heute angezeigt. Batterie Funkschlüssel ist schwach
OK...eigentlich kein Problem. Ich hab alle Infos wie ich die wechseln kann . .
Und auch was ich für eine Knopfzelle brauche....CR 2032 3Volt
Nun....das ist ja einfach......
Aber nun die Frage......
Was ist ,wenn die alle ist.....man hat nicht ein Tropfen Strom mehr....
Kann man trotzdem das Auto starten?
Ein Zündschloss gibt es ja nicht... ..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Eismaennchen schrieb am 3. Oktober 2015 um 15:06:01 Uhr:

Äh....was sagt mir das? Was ist ein " Portmonaie Schlüssel " ????

Zitat:

@Eismaennchen schrieb am 3. Oktober 2015 um 15:06:01 Uhr:

Zitat:

@cinepleex schrieb am 3. Oktober 2015 um 12:57:49 Uhr:

Soweit ich weiß, sollte das starten des Fahrzeugs kein Problem darstellen. Denn der Portmonnaie Schlüssel hat ja ebenfalls keine Batterie, genauso wenig wie das Gegenstück im Handschuhfach.

Bei Audi bekommst du 3 Schlüssel.

Zwei normale Funkschlüssel.

Der dritte wird Portmonnaie Schlüssel genannt (Siehe Bild:

http://i01.i.aliimg.com/.../...For-font-b-Audi-b-font-Smart-font-b.jpg

). Weil der nur den Schlüssel fürs aufschließen gedacht ist. Und diesen Schlüssel steckt man dann in die Schlüssel Hülle im Handschuhfach und dann ins Zündschloss.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Jeep, wie schon erwähnt hatte.
Fragt sich nur, wie es bei den Keyless Schlüsseln ist. Zum Beispiel im A4 B9, da hatte ich auf der IAA bei der Testfahrt kein Loch gesehen, wo man den notfalls rein stecken könnte. Zumindest nicht wirklich wahr genommen.

Beim A6 gibt es eine mit einer Art "Funksymbol" gekennzeichnete Fläche am Armaturenbrett vor die man den stromlosen Schlüssel hält. In

diesem Foto

schwach zu erkennen (links neben dem CD/DVD-Slot des MMI).

Ich gehe davon aus dass es im A4 B9 ähnlich gelöst sein wird.

Zitat:

@urduliz schrieb am 5. Oktober 2015 um 08:57:47 Uhr:

Zitat:

Jeep, wie schon erwähnt hatte.
Fragt sich nur, wie es bei den Keyless Schlüsseln ist. Zum Beispiel im A4 B9, da hatte ich auf der IAA bei der Testfahrt kein Loch gesehen, wo man den notfalls rein stecken könnte. Zumindest nicht wirklich wahr genommen.

Beim A6 gibt es eine mit einer Art "Funksymbol" gekennzeichnete Fläche am Armaturenbrett vor die man den stromlosen Schlüssel hält. In diesem Foto schwach zu erkennen (links neben dem CD/DVD-Slot des MMI).

Ich gehe davon aus dass es im A4 B9 ähnlich gelöst sein wird.

Das hatte ich bei Testfahrt nicht gesehen, so unscheinbar. ;-)

Danke

Hey @ black
Ich hab keyless go....und da ist rechts am Lenkrad. .....ich nenne es liebevoll eine " Gummi-Votze" (Verzeihung )
Da kann man den Funkschlüssel einführen um die Zündung einzuschalten.....

Zitat:

@Eismaennchen schrieb am 10. Oktober 2015 um 12:55:38 Uhr:

Hey @ black
Ich hab keyless go....und da ist rechts am Lenkrad. .....ich nenne es liebevoll eine " Gummi-Votze" (Verzeihung )
Da kann man den Funkschlüssel einführen um die Zündung einzuschalten.....

Du meinst bestimmt, so wie bei den alten Schlüssel so ein Loch. Wo der ganze Schlüssel rein kommt.

Aber der B9 hat definitiv so ein Loch nicht am Lenkrad. Nur so ein Lap-Timer Taste.