ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Funkschlüssel A6 4B Defekt?

Funkschlüssel A6 4B Defekt?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Januar 2020 um 21:02

Moin,

habe ein Problem mit dem Funkschlüssen meines A6.

Seit längerem geht dieser gar nicht mehr,.. anfangs ging es noch wenn man den Funkschlüssel nah ans Auto hält.

An der Batterie im Schlüssel liegt es nicht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie man es reparieren kann?

Danke euch schonmal im Voraus!

Ähnliche Themen
43 Antworten

Schlüssel auf eigedrungene Feuchtigkeit überprüfen neue batterien rein schlüssel ins Schloß 3x auf und zusperren schlüssel raus.jetzt mus er gehen.mfg Heinz Blinn

schlüssel auf Feuchtigkeit prüfen,neue Batterien rein -Schlüssel reinstecken 3x auf und zusperren -.Schlüssel raus , jetzt müsste er funken. mfg Heinz Blinn

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 11:19

Zitat:

@heinzblinn schrieb am 15. Januar 2020 um 11:03:22 Uhr:

schlüssel auf Feuchtigkeit prüfen,neue Batterien rein -Schlüssel reinstecken 3x auf und zusperren -.Schlüssel raus , jetzt müsste er funken. mfg Heinz Blinn

Also im Türschloss richtig?

Werde ich heute nach der Arbeit mal ausprobieren.

Melde mich wenn es funktioniert hat.

Danke schonmal!

 

Zitat:

@heinzblinn schrieb am 15. Januar 2020 um 11:01:10 Uhr:

Schlüssel auf eigedrungene Feuchtigkeit überprüfen neue batterien rein schlüssel ins Schloß 3x auf und zusperren schlüssel raus.jetzt mus er gehen.mfg Heinz Blinn

Aber der zweitschlüssel geht bei ihm ja auch nicht ;)

Unwahrscheinlich das beide Schlüssel einen Weg haben.

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 12:03

Zitat:

@moebi2580 schrieb am 15. Januar 2020 um 11:26:07 Uhr:

Zitat:

@heinzblinn schrieb am 15. Januar 2020 um 11:01:10 Uhr:

Schlüssel auf eigedrungene Feuchtigkeit überprüfen neue batterien rein schlüssel ins Schloß 3x auf und zusperren schlüssel raus.jetzt mus er gehen.mfg Heinz Blinn

Aber der zweitschlüssel geht bei ihm ja auch nicht ;)

Unwahrscheinlich das beide Schlüssel einen Weg haben.

Ich Probier es erstmal mal aus.

Wäre sonst eine Möglichkeit einen neuen Schlüssel zu kaufen und den dann anzulernen? Was würde sowas kosten?

Ich würde dann eher auf ein Problem mit dem Empfänger im komfortsteuergerät tippen

Zitat:

@heinzblinn schrieb am 15. Januar 2020 um 11:03:22 Uhr:

[...] neue Batterien rein -Schlüssel reinstecken 3x auf und zusperren -.Schlüssel raus , jetzt müsste er funken. [...]

Wird er nach Deiner esoterischen Anleitung aber nicht machen ;)

Schlüssel anlernen nach Batteriewechsel:

1. Funksignal senden (irgendeine Taste auf der FB drücken)

2. Schlüssel ins Fahrertürschloß stecken und 1x Schließen (auf oder zu)

3. Das war's.

Das ist bei älteren Fahrzeugen der VW-Gruppe so und auch heute noch bei den neuen.

Fragewiederholung @pauleA6 : Hast Du einen Avant?

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 17:16

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 15. Januar 2020 um 12:36:17 Uhr:

Fragewiederholung @pauleA6 : Hast Du einen Avant?

Sorry hab die Frage überlesen.

Nein habe keinen Avant.

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 17:18

UPDATE!

Habe heute mal die Batterien der Schlüssel gewechselt. Nun funktioniert EIN Schlüssel, aber auch nur bis maximal 1 Meter Abstand vom Auto. Danach ist Schluss.

Dann wird der Empfänger wohl einen weg haben meine Vermutung.

Guck dir mal das komfortsteuergerät an.vllt hast ja doch Feuchtigkeit im fussraum...du wärst nicht der erste ;)

Zitat:

@pauleA6 schrieb am 15. Januar 2020 um 17:16:28 Uhr:

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 15. Januar 2020 um 12:36:17 Uhr:

Fragewiederholung @pauleA6 : Hast Du einen Avant?

Sorry hab die Frage überlesen.

Nein habe keinen Avant.

Dann kann man schon mal eine mögliche Wasserquelle ausschließen :)

Zitat:

@pauleA6 schrieb am 15. Januar 2020 um 17:18:16 Uhr:

UPDATE!

Habe heute mal die Batterien der Schlüssel gewechselt. Nun funktioniert EIN Schlüssel, aber auch nur bis maximal 1 Meter Abstand vom Auto. Danach ist Schluss.

Alukaschierte Fußmatten?

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 12:35

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 21. Januar 2020 um 11:10:26 Uhr:

Zitat:

@pauleA6 schrieb am 15. Januar 2020 um 17:18:16 Uhr:

UPDATE!

Habe heute mal die Batterien der Schlüssel gewechselt. Nun funktioniert EIN Schlüssel, aber auch nur bis maximal 1 Meter Abstand vom Auto. Danach ist Schluss.

Alukaschierte Fußmatten?

Ne normal Stoff

Hallo. Ich wollte kein neues Thema öffnen, ich habe zwar etwas anderes Problem aber es hat auch mit funkschlüssel zu tun. Bei mir muss ca. alle 3-4 Monate die baterie wechseln (keine bilig batterien)da er dann nicht mehr funktioniert. Das war bei beiden Schlüssel so, ein Schlüssel funktioniert nicht mehr. Hat jemand schon so was gehabt, habe hier nichts zu gefunden. Audi A6 4B 3.0 quattro Avant. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Funkschlüssel A6 4B Defekt?