Funkfernbedienung ...

BMW

Gerade wurde mir zum ersten mal das Symbol bzw.der Hinweis eingeblendet das der Akku meines ... jeden Tag benutzen ... Schlüssels geladen werden muss.Auto springt weiterhin an und ich könnte natürlich jetzt auch Schlüssel Nummer zwei nehmen.Ich wechsle die Schlüssel immer mal sporadisch um den Akku aufzuladen.Nun ist meine Frage in die Runde ... da der Schlüssel incl.Akku ja nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat und die Lebensdauer von Akkus begrenzt ist (ja das weis ich und muss mir nicht erklärt werden),kann mir einer sagen ob ich damit zu BMW fahren kann / muss um den alten gegen einen neuen zu tauschen oder muss man mir einen neuen ... und natürlich auch teuren ... Schlüssel aus München kommen lassen,welcher dann erst wieder Stunden lang angelernt werden muss.Selbstversuch den Akku auszutauschen möchte ich mir lieber ersparen um den Schlüssel nicht zu beschädigen ... Danke schon mal für die Antworten die mich weiterbringen sollten ...

Symbol
20 Antworten

Hallo zusammen,
einer meiner Schlüssel ist weg. Ich habe mir einen neuen Schlüssel online bestellt, natürlich nicht bei BMW sondern online. Meine bisherige Internetsuche hat leider keine Ergebnisse gebracht. Deswegen Frage ich hier mal an: wie kann man einen neuen Schlüssel am e91 anlernen?
Gibts da eine bestimmte Prozedur, oder macht man das über die BMW-Standard-Tools (INPA, Tool32...)?

Vielen Dank schon mal.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuen Schlüssel anlernen' überführt.]

Geht nicht mit den Tools. Frag doch mal den Verkäufer/Hersteller des Schlüssels. Ist überhaupt ein CAS kompatibler Transponder verbaut?

Frequenz: 868MHz ,CAS3

Transporder chip : PCF7945 / ID46

Heißt es da. Ich hab den natürlich gekauft ohne mich vorher zu informieren. Ich bin davon ausgegangen, dass das natürlich irgendwie funktionieren müsste den Schlüssel neu anzulernen. Hm, erstaunlich...

Also wenn du einen neuen Schlüssel bei BMW kauft ist der schon angelernt du musst ihn nur in den Schlüsselschacht für ca.10 Sekunde reinhalten bis Schlüssel arretiert wird.

Ich will jetzt aber keine Geschichten erzählen da ich es nicht weiß, ich habe aber mal gelesen das wenn man sich ein Clone Schlüssel im Internet kauft das man dann den Schlüssel samt CAS zu einem Schlüsseldienst/Codierer bringen musst der dann den Schlüssel auf das CAS abgleicht.