Funkfernbedienung nachrüsten Golf 4
Hallo hab auch schon Beiträge hier dazu gefunden, aber helfen mir leider nicht groß.
Ich will in meinen Golf 4 BJ 2001 (mit ZV) eine Fernbedienung nachrüsten. (Brauch nicht mit Klappschlüssel sein, haptsache auf Knopfdrück öffnet die ZV.
Meine Frage was kostet sowas (gut aber günstig)?
Ist der Einbau schwer? (Hab Handwerkliches Geschick, LS getauscht, Endstufe, Sub Radio)
Würde so ein Set hier passen?
http://cgi.ebay.de/...279655QQihZ002QQcategoryZ53915QQcmdZViewItem?...
44 Antworten
dürfte unten links(Fahrerseite) der Kasten mit den sicherungen und den ganzen relais sein
sieht so aus:
Ist das hier der Leistungsverteiler? Wenn ja wo soll da das rote Kabel von der Inca Steuereinheit ran?
Jap, genau der! Also laut deiner Anleitung Zitat:-Schließen Sie die rote Leitung der 6mm Ringöse
(am Leistungsverteiler ) an Klemme 30 an.
und laut deinem bild is dürfte das des sein:
Noch was zur Sicherheit, kann ich da einfach ran fassen? Oder muss ich da was abklemmen?
Ähnliche Themen
Klemm zur sicherheit die batterie ab, normal dürfte zwar nix passieren, aber sicher is sicher!!!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
kannst ranfassen, jedoch ist es ratsam den batterie minuspol abzuklemmenZitat:
Original geschrieben von xshrinkx
Was klemm ich da von der Battarie ab?
Hab jetzt Leistungsverteiler und Masse angeschlossen, Türverkleidung ist auch ab, NUR WIE BEKOMM ICH DAS WEIßE und WEIß/SCHWARZE KABEL IN DIE TÜR. Hab es schon mit nem Baudenzug und so versucht aber schaff es nicht, gibt es da einen Trick?
habe relativ starren draht durchgeschoben und daran kabel gebundenZitat:
Original geschrieben von xshrinkx
Hab jetzt Leistungsverteiler und Masse angeschlossen, Türverkleidung ist auch ab, NUR WIE BEKOMM ICH DAS WEIßE und WEIß/SCHWARZE KABEL IN DIE TÜR. Hab es schon mit nem Baudenzug und so versucht aber schaff es nicht, gibt es da einen Trick?
RIEßEN PROBLEM???
Habe die anleitung bekommen nun bin ich bis zur zweiten seite habe, die zwei kabel verlegt, wie/schwarz mit gelb grün verbunden und weiß mit gelb/blau nun lässt sich das auto weder über das schloss, noch über die fernbedienung abschließen.
Muss ich zum Abschließen Blinkersteuerung mit anschließen? Wo ist der Fehler?
Die war nie ab, habs ohne zu trennen gemacht, sonnst geht auch alles, auf aufschließen reagiert das teil ja auch. bei fahrer tür geht auch, aber warum reagiert das Teil nicht auf die Fernbedienung, Steuergerät ist angschlössen:
- Rotes Kabel an Leistungsverteiler 30
- Schwarz/Gelb an Massepunkt [da hängen auch noch braune Kabel von VW dran]
- weiß/schwarz an gelb/grün von Tür
- weiß an gelb/blau in Tür)
EDIT: Abschließen mit Schlüssel geht wieder
Was mir grad noch aufgefallen ist, in der Anleitung steht zwar nicht am Anfang, sondern nur auf dem Schaltplan, dass Gelb und Schwarz mit an die Masse muss, kann es sein das es daran liegt, die hab ich bisher noch nicht verbunden?