Funkfernbedienung für Opel Astra Nachrüßten

Opel Astra F

Hallo hoffe ihr könnt mir helfen,

habe mir eine Funkfernbedienung zum Nachrüßten für meine Opel Astra F CC bei EBay gekauft

Link Ebay Artikel

Hab mir das ehrlich gesagt ein wenig einfacher vorgestellt so Stecker ab, Stecker dazwischen, Stecker dran.

So erstmal hab ich einige grundsätzliche Fragen:

Habe ich eine Plusgesteuerte ZV oder eine Massegesteuerte oder wie kann ich das rausfinden.

Ich hab hier ein Schaltplan liegen wo es drei bzw. 4 verschieden Varianten von ZVs gibt.

1. Zentral Lock and Lockmotor on drivers side door
2. Cars equiped with central lock but no motor on drivers side
3. cars equiped with central lock and a control switch on the drivers side
4. Mit air compressor controlled central door looks

Also durch ich stell mir das jetzt so vor.

- Ich habe eine elektrische Zentralverriegelung
- Mein ZV Steuereinheit ist rechts beim Beifahrer hinter dem Motorsteuergerät
- Ich mach mein Handschuhfach ab und komm so irgendwie ? an das ZV Steuergerät
- ich schließ nach Anleitung die dabei war dann irgendwie die Kabel an
- ich leg die Blinkersteurung nach links zum Fahrerfußraum da soll die sein hab ich gelesen.

Könnte das so klappen ? Bin für alle Tipps dankbar.(Farben von Kabel, Schaltpläne, etc.....
Vielen dank im Vorraus

Gruß

29 Antworten

auch nicht 🙁

keine ahnung was da schief läuft. bist der erste der damit probleme hat.

benutzt du den internet-explorer von microsoft?

mozilla firefox

hab die universalfunke von waeco. also nicht mit dem spezifischen kabelsatz. bin aber genau nach plan vorgegangen. hab die kabel halt durchgeschnitten und dann die kabel vom neuen modul dazwischen gemacht...... nur das automatische widerverschließen hab ich nicht angeklemmt. das verschließen über die beifahrertür tut halt schon... aber nicht mit doppellock

Ähnliche Themen

dann mach ich jetzt einfach mal dohne ahnung zu haben den firefox dafür verantwortlich. hast den ie noch aufm rechner? probiers mal damit

leer mal dein cache und probiers mal dann

soo, falls jemand mal das gleiche problem mit der universal-funke von waeco haben sollte: ich hab keinen schimmer warum das jetzt wieder funzt. bin nochmal alles durchgegangen und nachdem ich mit dem auto ne runde gefahren bin tut alles. ich hoffe nicht, das ich irgendwo nen wackler eingebaut habe, sondern das waeco einfach nur ein eigenleben hat *G*

@zyko: bei deiner anleitung für die den kabelbaum solltest du hinzufügen, das beim astra f caravan die kabel für auf und zu doppelt vorhanden sind, da muss man dann nix in den kofferaum legen sondern kann da gleich ne verbindung schaffen damit der kofferraum auch angesteuert wird.

was mich jetzt noch interessieren täte: wie/wo ziehe ich denn am besten die kabel für die blinker zum linken seitenschweller durch?

laut meiner anleitung muss man auch nix in kofferraum ziehen. nur wenn man den kofferraumkontakt überwachen will muss man das kabel nach vorne ziehen

edit: durchschneiden soll man die auch nicht. nur verbinden. oder hast dann dann kabel wieder zusmmengelötet?

Zitat:

Original geschrieben von I-M-A-T-R-I-X-I

leer mal dein cache und probiers mal dann

hä?

den cache von deinem browser, wenn du nicht weisst was es ist oder wie es geht lass es, ist zu viel aufstand jetzt nur dafür das es bei mir nicht geht 😉

so ähnlich.... hab da ne art klemme benutzt, die hält da besser als ne lötung oder diese stromdiebe, da ich doch ein wenig huckelige strecken fahre. hab den fehler auch gefunden, hab irgendwie ne blöde konstellation abschließen/schlüßelstellung/funke benutzt.

Habs mal heute von einem ganz anderem rechner der weit weg woanders steht 😉 probiert, das gleiche resultat.

*ratlos bin* 😕

schick mir mal deine emailaddy per pn dann schick ich die die pdf mal rüber

pn ist raus 🙂

@Zyko habs gestern abend bekommen, danke.

Deine Antwort