Funkfernbedienung entsperrt die Türen nicht mehr

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

Kann mir jemand einen Tipp geben was da los sein könnte?

Wenn ich mit der FFB von aussen die Türen öffnen will funktioniert das nur zu 90%?
Also die Blinker blinken immer aber wenn die Türen nicht aussperren dann ist das Geräusch ein anderes wie wenn sie voll aufsperren.

Ich muss dann nochmal per FFB zusperren und wieder aufsperren und dann geht's.
Bin am Rätseln und die Batterie ist es nicht.
Was könnte da los sein?

22 Antworten

Ich habe es nur an der Beifahrertür. Er zeigt die gleichen Fehlermeldungen. Also Tankklappe, wobei ich hier nie Probleme hatte, Fehler Zentralverrieglung Sporadisch wie auch statisch. War heute beim Auslesen, aber der Meister konnte damit nichts anfangen. Wo hast du denn in Stuttgart reparieren lassen?

Autohaus Bürk in Winterbach.

Glaube bei mir gab es die gleichen Fehlermeldungen. Tankdeckel ging auch ab und zu nicht auf.

Ich werde morgen den Hinweis einmal geben. Heute war mein Händler vor Ort überfordert und wollte es mal mit dem Keylessgriffen versuchen und dann schauen.... Habe aber noch Gewährleistung und da wollte ich meinem Audihändler in Kirchheim (Teck) erst einmal die Chance geben. Habe dort auch ein besseres Gefühl.

Danke dir erst einmal. Ich komme aber bei Bedarf noch einmal auf dich zurück, wenn ok?

Nur als Info: Ich hab aber kein KeylessGo

Klar. Viel Erfolg!

Ähnliche Themen

Jetzt ist es bei mir auch soweit. Fahrertür geht sporadisch nicht auf. A5 Cabrio MJ 2010 ohne Keyless Go.

Also ich habe meinen Fehlerspeicher auslesen lassen und es war wie hier beschrieben. Schließeinheit und Tankklappe...

Mein Händler meinte es hört sich nach dem Türschloss an und die wechseln es nun. Der Griff ist es nicht, da sonst die Türsensoren im FS wären.

Zitat:

@gessi2000 schrieb am 19. Oktober 2013 um 19:53:09 Uhr:

Hallo,

Kann mir jemand einen Tipp geben was da los sein könnte?

Wenn ich mit der FFB von aussen die Türen öffnen will funktioniert das nur zu 90%?
Also die Blinker blinken immer aber wenn die Türen nicht aussperren dann ist das Geräusch ein anderes wie wenn sie voll aufsperren.

Ich muss dann nochmal per FFB zusperren und wieder aufsperren und dann geht's.
Bin am Rätseln und die Batterie ist es nicht.
Was könnte da los sein?

Audi A5 Sportback 11/09 ohne Keyless go

Hatte auch das Problem: FFB entriegelte Beifahrertüre erst nur sporadisch,dann garnicht mehr.

Verriegelung klappte stets problemlos.

Mit Leser sx 45 pro Fehlerspeicher ausgelesen: Meldung code 02115.

Code gelöscht,und damit war der Fall erledigt,es funktioniert wieder einwandfrei.

Anschliessend noch die nervige Inspektionswarnung resettet,und gut.

Also: bevor man sich an die sehr fummelige Türschlossdemontage macht und für >100.- ein neues Schloss einbaut (wegen Airbag-Sensor in der Türe muss die Batterie ab,und danach gibts deswegen wieder neue Fehlermeldungen!)erst mal die Codes auslesen und löschen.

Ich habe gerade auch genau das Problem … kann mir jemand sagen, was genau gewechselt werden muss?

Deine Antwort