Funkfernbedienung E36 (318i Limo)

BMW 3er E36

Hallo,
nachdem ich jetzt knapp 2 Stunden mittels Suchfunktion das komplette Forum nach diesem Thema durchsucht habe, muss ich trotzdem noch um Hilfe bitten.

Mein Auto: 318i Limousine Baujahr: Mai 1996 mit serienmäßiger Wegfahrsperre

Ich möchte mir eine Funkfernbedienung zulegen, am liebsten original und als FUNKSCHLÜSSEL, also nicht als Schlüsselanhänger.

BMW-FUNKSCHLÜSSEL:
Laut meinem BMW-Händler ist es technisch nicht möglich eine Fernbedienung als FUNKSCHLÜSSEL nachzurüsten.
Weil man angeblcih das ZV-Modul, andere Bauteile und insbesondere den kompletten Kabelbaum umbauen müsste!
Die Lösung mit Funkschlüssel musste beim Neuwagen vorhanden sein, Nachrüstung nicht möglich!
FRAGE: Damit will ich mich nicht einfach abfinden, hat da jemand andere Informationen?

WAECO-MT350:
Jetzt bin ich schon seit Wochen auf der Suche und habe schon viele Modelle gefunden, von denen mich eigentlich nur die MT350 von Waeco überzeugt hat. Sowohl Funktionen als auch die Optik des Senders finde ich passend.
Kostenpunkt: 68€
FRAGE: Hat jermand eine Einbauanleitung für den E36, da die MT350 ja leider universal ist.

BMW-SCHLÜSSELANHÄNGER:
Das Original-Nachrüstset von BMW als SchlüsselANHÄNGER kostet 165€. (komplettes Zubehör,Einbauanleitung)
Im Gegensatz zur Lösung von Waeco sollte der Einbau hier wesentlich einfacher sein.
FRAGE: Hat jemand eine Featurelist hierfür? Mich würde interessieren, ob bei versehentlichem Öffnen nach einer gewissen Zeit wiederverschlossen wird?, wie bei der Waeco.
Und besonders gerne hätte ich ein Bild des Handsenders!

PROBLEM:
-wie ich dem Forum entnehmen konnte unterscheiden sich die Kabelfarben je nach Modell und Baujahr.

Ihr seht ich hab mich mit dem Thema beschäftigt und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Mfg Marco

17 Antworten

@Mikky: kannst du mir bitte die Anschlusspläne für die Funkfernbedienung(68€) und für die Alarmanlage "Defender Compact" mailen?

marcowei@t-online.de

Dazu hab ich noch ein paar Fragen:
1.Veriegelt das Auto automatisch wieder, nachdem man es aus versehen geöffnet hat?
2.Blinkerbestätigung ist denk ich mal dabei.
3.Was ist mit meiner serienmäßigen Wegfahrsperre?
4.Wo wird das Ganze im E36(318i) montiert, wo ist Paltz dafür
5.muss ich zu allen Türen,Motorhaube,Kofferraum ein Kabel leggen?

->ich muss um alle Funktionen der Alarmanlage nutzen zu können ja zu ziemlich jedem Punkt des Autos ein Kabel legen: seh ich das richtig?

Schreib mir die Antworten doch am besten als E-Mail

Danke!!!

hallo

also las dich gut informieren denn was du brauchst ist eigentlich "nur" eine alarm mit der zusatzfunkiton schliessen/öffnen deines bmws dann hast du auch nicht 1 fb modul und noch ein alarm modul sondern quassie nur ein modul mit dem du alles machen kanst

ich habe es leider erst zu spät gemerkt das sowas möglich ist daher habe ich fb waeco und noch ne zusatzalarmanlage ...

@Mikky brauche doch das modul bis samstag ..... BITTE MELDE DICH

hiho

also ich habe mir bei http://www.autoalarmsysteme.de/ ein Fensterhebermodul bestellt und mus sagen das alles super geklapt hat also wer ne neue anlage oder zubehör sucht solte dort reinschauen !

nochmal nen big thx an den super service speziel an @Mikky

Deine Antwort