ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Funkfernbedienug im Fox nachrüsten

Funkfernbedienug im Fox nachrüsten

VW Fox 5Z
Themenstarteram 20. Januar 2018 um 18:30

Hallo,

Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich habe einen Fox gekauft. Der Wagen hat eine ZV mit Komfortfunktion. Jetzt mein Problem. Ich habe bei Ama... eine niverselle Funkfernbedienug gekauft. Diese möchte ich nun einbauen. Hierzu müsste ich wissen wo sich im Auto das ZV Modul befindet. Soweit ich es jetzt recherchiert habe muss ich die FF negativ anschließen. Das heißt ich muss 6 Kabel im Auto anschliessen:

- Dauerplus (krieg ich hin)

- Masse (krieg ich hin)

- Blinker an Warnblinklicht (krieg ich hin)

- ZV auf / ZV zu kein Plan wo ich die beiden beim Fox anschließen muss.

Ich hab schon stundenlang gegoogelt ohne Erfolg.

Es muss doch jemanden geben der sowas schon gemacht hat.

Bitte helft mir.

 

Ähnliche Themen
43 Antworten

Und das, obwohl in der Artikelbeschreibung eindeutig "ZV66VR5 Funk-Fernbedienung mit Blinkerbestätigung + Komfortansteuerung für Fensterheber + spezifischer Einbauplan" steht und in der Produktbeschreibung nochmals:

...für folgende Fahrzeuge: (inkl. Einbauplan)

VW T5 Bj.03-08

VW Fox Bj. 05-

VW Caddy 2 Bj. 95-02

VW Caddy 3 Bj. 03-08

VW Touran Bj.03-08

VW Beetle Bj.97-07

Zitat aus den Kundenanfragen:

..gibt es auch für die zv66 ein fahrzeugspezifische einbauanleitung für den golf3?

Antwort:

Hallo,

ja die ist dabei mit Fotos und Kabelfarben. Bei weiteren Fragen haben wir auch eine Einbauhotline

Service Hotline Tel. 0231-7225703

Mo-Fr 10:00h-13:00h und 15:00h-18:00h sowie Sa 11:00h-15:00h

Wir lassen Sie nicht im Stich. Auch nicht am Wochenende

Ich würde denen das in die offenbar erste Bewertung für diesen Artikel schreiben.

 

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 15:06

Na die 7 Seiten die dabeilagen, waren halt ausgiebiger als bei den anderen. Aber das steht wohl auch irgendwo dabei das man ne Email schreiben muss. Das hatte ich leider nicht gemacht. Aber man wurde auf der Rechnung nochmal draufhingewiesen. Von dem her war es glaub ich eher mein Fehler das es nicht direkt beilag.

 

Aber durch deine fachkundige Auskunft habe ich ja nun eine bessere Lösung gefunden.

Aber damit hättest Du dich bei mir für meine Unterstützung revanchieren können. ;)

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 6:48

Oh das tut mir jetzt leid. Ich hab das Paket leider gestern schon direkt zurück geschickt. Sorry.

N’Abend, bei meinem (Fox 1.4 246683km) ist seit geraumer Zeit die ffb defekt, nun habe ich mir eine Nachrüstung ffb von Jom gekauft, da mir die beim freundlichen echt zu teuer ist für dieses Auto.

Kann mir jemand sagen wie ich sie m besten anschliesse...komfortsteugerät 5Z0 959 433 J

Ich danke schon mal.

Falls es um die JOM 7105 geht, dann solltest Du mal einen Blick auf folgenden Beitrag werfen, in dem ich schon alles bereits einmal beschrieben hatte:

https://www.motor-talk.de/.../...iegelung-nachruesten-t794803.html?...

Die Lage der Steuergeräte kannst Du den folgenden Bildern entnehmen:

https://www.motor-talk.de/.../...rgeraet-fuer-bordnetz-i209230698.html

https://www.motor-talk.de/.../komfortsteuergeraet-fox-i209230732.html

 

Danke für die schnelle Antwort, genau danach habe ich gesucht… Dann werde ich es die Tage noch mal versuchen.

Rückmeldung ---- Fernbedienung.

Klappt nicht so wie erwartet.Fernbedienung heisst in meinem Fall 1-2 m vom Auto entfernt

Fahrzeug verschliessen -ja.

Gleiche Entfernung öffnen - nein.Noch dichter ans Fahrzeug ,jetzt geht's

Scheint an der Fernbedienung von JOM zu liegen .

Vielleicht Antenne anders verlegen. Hat nichts verändert.

Behalte ich im Hinterkopf

Nochmal ich: Meine Jom Fernbedienung scheint zu spinnen. Manchmal reagiert sie auf Signale aus 10 Metern, dann erst nach mehrfachen Versuch. Es scheint aber irgendwie am Übergang zur Original Fernbedienung zu liegen. Das schalten der JOM Fernbedienung hört man deutlich. Außerdem blinken ab und an alle Blinker nach einschalten der Zündung, ohne den blinkerhebel zu betätigen. Das kann ich tun??

Hallo Talker 1111

Darf ich noch einmal eine Frage stellen?

Ich habe nach Deiner Anleitung meine jom Fernbedienung nachgerüstet.Muss das Kabel T23/16 am KSG durchgeschnitten werden und dann mit der Jom Fernbedienung verbunden werden ?

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 22. September 2019 um 11:01:28 Uhr:

.....

SRBM78 hat aber nun die erste Lösung positiv getestet, bei der die weiße Signalleitung an Pin 16 des 23-fach Steckers T23a angeschlossen wird.

.......

1. Wo steht da was von T23/16 ?

2. Wo steht da was von durchschneiden und stattdessen anschließen ?

Dadurch würdest Du doch dann den Türaußengriffschalter F121 tot legen.

 

Hallo Talker

Nach langem hin und her habe ich mich noch einmal an den Einbau der Fernbedienung von JOM gemacht. Da zu habe ich mir den Fahrersitz ausgebaut um "bequem" an die steuergeräte zu kommen.Beide aus der Halterung heraus gezogen und soweit wie möglich in den fußraum gezogen. Dann habe ich die verlegten Kabel und deren Verbindung geprüft. Mit folgendem Ergebniss. Man darf anscheinend nicht mit stromdieben arbeiten. Denn nach einer Lötverbindung der Kabel tut die Fernbedienung von JOM was ich erwartet habe. Öffnen und schließen aus der Entfernung.ca 40 m und Du hast recht Kabel von T23a/16 nicht abschneiden sondern verbinden, wie gesagt Löten ist sicherer denn anscheinend ist die Jom in Verbindung mit Original Fernbedienung vom FOX sehr Sensibel

Nicht nur die JOM, sondern auch das KSTG ist sensibel. Und was Kabelverbindungen angeht, ist die optimale Lösung immer noch Quetschverbinder zu verwenden.

https://derschrauberclub.de/.../

Wieder was gelernt. Vielen Dank für die Mühe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Funkfernbedienug im Fox nachrüsten