Funkcode geknackt und eingebrochen

VW Passat B6/3C

Also bei mir haben se gestern nacht das zweite Navi geklaut.
Haben aber keine Scheibe eingebrochen.
Diesmal haben se die Funkcodierung vom Schlüssel geknackt und das Auto geöffnet.
Was muss ich wechseln um eine neue Codierung zu bekommen?

Beste Antwort im Thema

Man kann auch einen Bullterrier im Auto übernachten lassen 😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

Naja uir not bau ich das Schloss auch aus und setz auch nen Dummi ein wie bei den anderen 3 Türen der fall ist.

Und ne das Motorsteuergerät ist es nicht welches für die Funkfrequenz verantwortlich ist welche zu öffnen genommen wird. Es ist das Kompfortsteuergerät.

Gegen Diebstahl kann man sich nur gut versichern, mehr nicht.
Wenn die Jungs rein wollen, schaffen die das auch.

Ja ich weiß. Aber irgendwann zeigt Dir die Versicherung auch nen Vogel

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Und ne das Motorsteuergerät ist es nicht welches für die Funkfrequenz verantwortlich ist welche zu öffnen genommen wird. Es ist das Kompfortsteuergerät.

Sorry, da habe ich es mit Immobiliser/Wegfahrsperre verwechselt

Zitat:

Ja ich weiß. Aber irgendwann zeigt Dir die Versicherung auch nen Vogel

Ich weiß, ist aber leider so.

Ich hatte unserer Versicherung vorgeschlagen, das Navi mit Edelstahlnieten zu befestigen.
Wurde dankend abgelehnt mit der Bemerkung, das ich dann gar kein Geld bekomme, da ich die original "Befestigungsart" verändern wurde.
Alle auftretenden Schäden bei dem Diebstahlversuch müsste ich somit selber tragen.

🙄🙄🙄🙄🙄

Nach dem Verschließen mit Funkschlüßel und mechanischen Öffnen, hätte sich die DWA melden müssen.

Alternativ, den Funk geblockt, so dass der Wagen nicht verriegelt hat...

Hab keine DWA leider. Wäre aber mal ne IDee diese nachzurüsten.
Ne geblockt nicht. gehe abends immer nochmal ums auto und Kontrollier ob alle Türen zu sind.
Das musst ich mir in dieser gegend hier leider angewöhnen.

Es gab mal einen beitag in eine Autosendung, ich glaube es war Automobil auf VOX, dabei ging es um FFB und Störsendern.
Auf dem Parkplatz eines Discounter haben die mal die reaktionen gezeigt und was dabei möglich ist.
Beim schließen über die FFB sind die mit der Kamera und dem Störsender dazwischen, danach konnte die Türen aufgemacht werden, es war nicht verschlossen.

glaub sowas hab ich auch mal gesehn.
Oder wie die das Signal des Schlüssels Imitieren sobald er betätigt wurde in reichweite.

Das was ich gesehen habe war einfach nur ein Störsender, der hat verhindert das die ZV den Wagen verschließt.
Ich mein mich aber auch daran zu erinnern das es einen Empfänger gibt der das Funksignal abfängt.

Zitat:

Original geschrieben von boranerone

Es gab mal einen beitag in eine Autosendung, ich glaube es war Automobil auf VOX, dabei ging es um FFB und Störsendern.
Auf dem Parkplatz eines Discounter haben die mal die reaktionen gezeigt und was dabei möglich ist.
Beim schließen über die FFB sind die mit der Kamera und dem Störsender dazwischen, danach konnte die Türen aufgemacht werden, es war nicht verschlossen.

Dafür habe ich den DWA Ton beim verschließen eingestellt. Denn wenn die Sonne doof steht, sieht man das Blinken auch nicht immer.

Third Praty Geräte sind Geräte von Drittanbietern wie Pioneer oder JVC. Die sind auch sehr gut und bei den Dieben weniger begehrt.

Zitat:

Nö das hab ich in Hannover bei Foliatec machen lassen als ich beruflich hin musste. Also die hätten mir schon hinterher fahren müssen um das zu wissen!

Die Diebe lesen hier mit.... 😁

Das FB Signal blockieren geht kinderleicht.Sogar mit etwas,dass viele von euch bereits im Auto haben.Habe ich selber schon versucht und mein Passat sperrte nicht mehr ab.😰 Ich war schockiert.

Desshalb habe ich auch bei mir das "peep-peep" beim ver-und entriegeln codiert.So weiss ich sicher und ohne hinzusehen,dass er das macht,was ich will.

Aber leider ohne DWA auch kein "peep-peep" möglich und wenn sie das Radio haben wollen,dann bekommen die es auch.

Ein Bekannter von mir hatte sein RNS ebenfalls vernietet.Aus Frust haben die dann so ziemlich alles im Inneren des Autos zerstört.Inkl.RNS Display.

Ich meinte mal eine Blende gesehen zu haben,die auf das RNS 510 passt und aussieht wie ein langweiliges RCD 310.In meinen Augen die beste und vorallem günstigste Methode,vor Diebstahl zu schützen.

Gruss Michl

200€ in ein navilock und evtl. noch in eine alarmanlage (mit verrauchung (oder wenn mutig mit gas)) investieren.

denn die garage nutzt dir nur wenn du zuhause bist. auf dienstreise im hotel oder im parkhaus, shoppingcenter auf der grünen wiese, disco....... nutzt die garage zu hause nichts.

Deine Antwort