Funkcode geknackt und eingebrochen

VW Passat B6/3C

Also bei mir haben se gestern nacht das zweite Navi geklaut.
Haben aber keine Scheibe eingebrochen.
Diesmal haben se die Funkcodierung vom Schlüssel geknackt und das Auto geöffnet.
Was muss ich wechseln um eine neue Codierung zu bekommen?

Beste Antwort im Thema

Man kann auch einen Bullterrier im Auto übernachten lassen 😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

Meine Vermutung:
Code wurde nicht geknackt,sonder eingefangen.Die Diebe kommen aus deiner Umgebung...

Noch nix vom "Polenschlüssel" gehört, da stellt sich doch keiner hin und knackt den Code der FFB.

Anwendung KLICK

Angebot KLICK

...

Ja schön und gut aber das beruhigt mich nicht wirklich.
Meine Frage ist was ich umbauen muss das sowas nicht wieder passiert?

das radio.

Zitat:

Original geschrieben von infuso

das radio.

richtig .... das Auto steht auf der "Ernteliste" und wird noch öfters besuch bekommen

Bei uns in der Firma war ein Anlagenmonteur, der hat sein 4tes RNS zu Hause im Regal liegen bis der Leasingvertrag rum ist.

Oder Schlösser ausbauen...

Ja aber welches Steuergerät muss ich wechseln um die Funkcodes zu ändern?

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Ja aber welches Steuergerät muss ich wechseln um die Funkcodes zu ändern?

Soviel ich weiss es ist MSG.

baue dir doch ein third party gerät ein. denn wenn sie das auto nicht "aufschließen" können, schlagen sie wieder die scheibe ein. die kommen immer wieder, weil die wissen, dass bald wieder ein rns in deinem passat ist.

nö ich hab jetzt hier die möglichkeit ne Einzelgarage zu bekommen und die besorg ich mir auch.
Was isn ein Thied party gerät? Die scheiben bekommen se nicht zerschlagen. Die sind jetzt alle mit Bruchfester Folie von innen und Aussen überzogen.

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

nö ich hab jetzt hier die möglichkeit ne Einzelgarage zu bekommen und die besorg ich mir auch.
Was isn ein Thied party gerät? Die scheiben bekommen se nicht zerschlagen. Die sind jetzt alle mit Bruchfester Folie von innen und Aussen überzogen.

Kann es sein, dass die Dich beim Aufziehen der Folie beobachtet haben, wenn sie, entgegen des ersten Bruchs, letzte Nacht über das Schloss rein sind? Beileid; ich würde auch kotzen...

Nö das hab ich in Hannover bei Foliatec machen lassen als ich beruflich hin musste. Also die hätten mir schon hinterher fahren müssen um das zu wissen!

ja sch....

tut mir leid für dich

Die haben Dein Auto einfach mit dem Schloss aufgemacht.

Da kannste 20 Folien auf die Scheiben kleben 🙄

Über welches findest Du ganz einfach heraus, wenn Du mal Dein Plaste-Notschlüssel nimmst und selber manuell öffnest.

Meist ist der Schließzylinder derart mechanisch beschädigt vom "Polenschlüssel", das ein einfacher Schlitzschraubendreher nun reicht, um das Schloss zu betätigen.

Deine Antwort