1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Funk im Auto

Funk im Auto

Habe mir 2 tragbare Motorola Handfunkgeräte (walky-talky) für Kontakt zum 2. Auto bei Urlaubsfahrt gekauft, mobiltelefoneinsatz will ich wegen roaming meiden. Meine (vielleicht blöde) Frage: kann der Betrieb mit diesen Frequenzen ev. Schaden an der Elektronik des KFZ anrichten oder beispielsweise einen airbag auslösen? Danke

Beste Antwort im Thema

Ihr macht Paragliding mit Fahrzeugen is ja cool 😁

51 weitere Antworten
51 Antworten

@Gast356, gut gelöst, als Bastler. Funker hatten immer gute Einfälle. Basteln, löten, einstellen, und hochschrauben war da angesagt. Meine "Bastler" Bj 93, liegen vor dem Handy, Computer oder dem Baller Fernsehspiel😠.
th

Ich habe das Problem damals so gelöst, dass ich ein CB-Autoradio-Kombigerät in den Radioslot eingebaut habe.

Gruß

Uwe

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 2. Oktober 2016 um 19:19:43 Uhr:

@tommel1960

...und keine stabo-Geräte? 😉

Gruß

Uwe

Nar klar, ne Stabo liegt auch noch irgentwo rum, als Handfunke. Sammel so ein Zeugs, und liegt bei mir rum.
th
Wer weiß, wann man die alte Funktechnik wieder braucht. Kann dann leider keiner damit umgehen.

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 2. Oktober 2016 um 19:19:43 Uhr:

@tommel1960

...und keine stabo-Geräte? 😉

Gruß

Uwe

Die Handfunkgeräte hatte ich immer dabei, wenn man mit 2 FZ unterwegs war. (da sind wir wieder beim Thema) Stecker in die Zigarettenanzünderbuchse, und man konnte sich (kostenlos) von FZ zu FZ verständigen.

Funkgeraet-im-bulli
Stabo-cv-40