Funk Fernbedienung nachrüsten bei orig. ZV

VW Passat 35i/3A

hat das steuergerät nen anschluss dafür ???? kann man das einfach so machen oder muss ich da grundlegend was ändern ...... wie siehts mit blinkeransteuerung aus ..??? kann man das auch nachrüsten

32 Antworten

Also ich hab einen Schlüssel da ist ne lampe eingebaut und einen der sieht aus wien schlüssel nur eben mit nem VW Logo...... wo bitte soll denn da n transponder sein ..?

Zitat:

Original geschrieben von Scout One

Also ich hab einen Schlüssel da ist ne lampe eingebaut und einen der sieht aus wien schlüssel nur eben mit nem VW Logo...... wo bitte soll denn da n transponder sein ..?

Der ist, sofern dein Wagen über eine Wegfahrsperre verfügt (haben ja bekanntlich nicht alle), in dem Plastikteil drin. Nimm mal den Schlüssel ohne Lampe und wackle leicht damit, dann wirst du innen eine leichte Bewegung spüren, bzw. ein leichtes "scheppern" hören.

Oder du machst den Schlüssel mit der Lampe auf, dann hast du da drin die Lampe und auf der gegenüberliegenden Seite den Transponder, ungefähr gleich groß wie die Lampe nur schwarz.

(oder du hast das eben nicht...)

Martin

So ich habe heute die Waeco MT 150 VW6 gekauft ......
kam 75 € bei Conrad ....

hab alle kabel laut anleitung angeschlossen .... und es funzt einwandfrei. musste nichtmal den widerstand entfernen für das 3 sec signal ..... kurz antippen und alles funzt

Waeco RUULZ

Deine Antwort