Funfernbedienung???

VW Golf 4 (1J)

Habe ein Problem mit meiner FFB. Auf dem Schlüssel oben habe ich Schließen unten habe ich Öffnen,
wenn ich jetzt (wenn der Wagen geschlossen ist) auf schließen drücke geht die Fahrertür auf und der Rest bleibt verschlossen. Ganz viele Fragezeichen??????? Ist das normal?????
Ich meine zu wissen man hat damit eigentlich die Alarmanlage ausgeschaltet.
Ich hoffe ihr habt da eine Idee.
Danke im voraus.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von DeathAndPain

und Du hast mit dem Brustton der Überzeugung Blödsinn erzählt.
So ziemlich jeder Golf hat diese LED in der Tür, ne DWA verbaut hat davon vielleicht nur die Hälfte. Bei den anderen ist' s dann nur ne Attrappe, oder wie?

Leute schickt das Amt, wenn man keine Ahnung, einfach mal die Klappe halten.

Was Du nicht sagst. Bei denen ohne DWA steht die LED demnach auch für das SAFE-System, nehme ich an. Obwohl die zusätzlichen Riegel des SAFE-Systems Bestandteil der DWA-Ausrüstung sind und dementsprechend in Fahrzeugen ohne DWA gar nicht vorhanden sind. Alles klar.

Zitat:

Original geschrieben von Pilsi

Wenn man die Schlüssel verbummelt, braucht man nicht die Schließanlage wechseln, da die Zylinder getrennt sind vom der Schließeinheit.

Wir reden hier von einem Komplettsystem mit WFA, Diebstahlwarnanlage etc. Mit dem Zylinder allein ist es insofern nicht getan. Ich nehme nicht für mich in Anspruch genau zu wissen, was da wo getauscht werden muss in so einem Fall, aber mir liegt die Originalrechnung vor. Wurde von einem VW-Autohaus gemacht. Kann ich bei Interesse einscannen und hier posten.

Zitat:

Original geschrieben von DeathAndPain

Obwohl die zusätzlichen Riegel des SAFE-Systems Bestandteil der DWA-Ausrüstung sind und dementsprechend in Fahrzeugen ohne DWA gar nicht vorhanden sind. Alles klar.

Selten so nen Blödsinn gelesen.

Was hat die Safesicherung mit der DWA zu tun?

Dann müsst es ja Türschlösser einmal mit Safesicherung, und einmal ohne geben.

Na denn!

Ich sagte ja schon, das mit der Ahnung und der Klappe, aber Hauptsache, man hat was gepostet, gell?

Read the fucking Manual!

Deine Antwort