Functions On Demand

Audi A3 8Y Sportback

Gibt es schon Infos, ab wann Functions On Demand auch für den A3 verfügbar sein wird? Der Dienst ist ja vor einigen Tagen gestartet, nicht jedoch für den A3 - obwohl dieser eine entsprechende Vorbereitung für FOD hat.

https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/functions-on-demand.html

Beste Antwort im Thema

Na ja, was kostet so ein Tesla? 😉 da ist vieles schon Serie, aber der kostet dann so viel wie ein Audi mit seinen x-Kreuzchen 🙂

Auf der einen Seite finde ich es schon gut, nur das auszusuchen, was ich wirklich brauche und auch nur dafür zu bezahlen. Auf der anderen Seite wäre es wohl billiger für ALLE, wenn man 3 Optionen hätte: Nackt, Mittel, Volle Hütte 🙂

Das mit voller Hütte wird ja jetzt versucht, man baut ALLES ein, aber schaltet nur das frei, was bestellt wurde. Im Nachhinein kann man dann andere Optionen nachordern. Schlecht finde ich sowas nicht. Als Gebrauchtwagenkäufer kann man sich die Extras, die einem fehlen, für Geld einfach freischalten lassen und muss nicht den umständlichen Weg gehen mit nachzurüsten, umbauen, codieren, etc. pp..

Und Audi spart hier natürlich richtig Kohle. Statt 2 Einheiten mit PiPaPo für das Lichtpaket zu entwickeln, herstellen zu lassen und zu installieren gibt es nur noch eine Einheit und diese kann dann x-mal produziert werden, was definitiv billiger kommt als das vorher erwähnte mit den 2 Einheiten. Und man kann noch im Nachhinein Kohle bei den Gebrauchtwagen scheffeln und nicht nur beim Neuwagenverkauf. Eine kluge Taktik bzw. Win-Win Situation für beide Parteien.

Und was ist daran Abzocke? Das verstehe ich nicht. Ich zahle 100€ fürs normale Paket und bekomme es ja auch. Das da ein Paket für 300€ verbaut ist, ist doch irrelevant. Man hat ja keinen Nachteile dadurch im Gegenteil ?? oder sehe ich das falsch? Du zahlst ja nicht 300€ und bekommst nur das 100€ Paket!

265 weitere Antworten
265 Antworten

Völlig nutzlos, wenn man nicht in Neckarsulm wohnt mit den vernezten Ampeln 😉

@Nickzz Gibts nicht als Functions on Demand für den A3.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 15. Oktober 2020 um 23:31:43 Uhr:

Achso ok. Müsste man dann wahrscheinlich so nachrüsten.

In ö geht das mit den ampeln gar nicht 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 15. Oktober 2020 um 22:32:36 Uhr:

Völlig nutzlos, wenn man nicht in Neckarsulm wohnt mit den vernezten Ampeln 😉

In Düsseldorf geht es auch ^^

Zitat:

@Nickzz schrieb am 16. Oktober 2020 um 00:15:39 Uhr:

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 15. Oktober 2020 um 23:31:43 Uhr:

Niemals wirst du die Matrix Scheinwerfer nachrüsten können. Das ist viel zu aufwändig und kompliziert.

Zitat:

@Nickzz schrieb am 15. Oktober 2020 um 22:22:58 Uhr:

Wie viel kostet Matrix led?

67.357,99€ (e-tron)
+
Lifetime ab ab 1339 €

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 16. Oktober 2020 um 11:09:30 Uhr:

Zitat:

@Nickzz schrieb am 16. Oktober 2020 um 00:15:39 Uhr:

Niemals wirst du die Matrix Scheinwerfer nachrüsten können. Das ist viel zu aufwändig und kompliziert.

Es geht alles.... es muss es einem nur Wert sein.
Beim 8V bzw. TT wurde es auch schon gemacht.

Ist immer eine Sache des Geldes 😉 ob es einem in nachhinein wert ist.

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 16. Oktober 2020 um 11:59:49 Uhr:

Ist immer eine Sache des Geldes 😉 ob es einem in nachhinein wert ist.

So siehts aus. Konnte bisher alles nachrüsten was ich wollte. Gab noch nie Probleme. Warum auch?

Problematisch könnte nur das codieren aus bekannten Gründen werden.
Aber grundsätzlich sollte eine Nachrüstung kein Problem sein.

Bei mir ist auch die Ampelinformation in Functions on Demand verfügbar, habs erstmal gebucht. Ist ganz nützlich 😁

Zitat:

@cleanlock schrieb am 16. Oktober 2020 um 14:17:24 Uhr:

Bei mir ist auch die Ampelinformation in Functions on Demand verfügbar, habs erstmal gebucht. Ist ganz nützlich 😁

Und schon ein kunde geködert haha

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 16. Oktober 2020 um 15:02:18 Uhr:

Zitat:

Und schon ein kunde geködert haha

Klar haha. Funktioniert zwar erst in 2 Städten oder so, aber denke, dass weitere Städte sehr bald folgen 😁

Zitat:

Du hast das extra gebucht? Das ist nicht Serie?
Hast du das MMI Navi Plus?

Deine Antwort