Functions on Demand
Servus,
hat da jemand Infos oder Tipps wo man Infos findet?
Schönens Wochenende
Beste Antwort im Thema
Ich hoffe eher, dass Autohersteller wie Audi verstehen lernen, dass Kunden kein Auto kaufen wollen, welches sich über die Laufzeit eines Leasingvertrages oder der Gebrauchsdauer nicht mehr weiterentwickelt. Ich wäre sehr gerne bereit laufende Funktionsupgrades gegen Bezahlung in meinen e-tron integrieren zu können. Ein Beispiel ist die Synchronisation mit den Ampeln in Ingolstadt oder Düsseldorf für die grüne Welle Anzeige. Als early Adapter habe ich ein Modelljahr 2019 erwischt und nun wird das Feature erst ab dem Modelljahr 2020 ausgespielt. Oder Wireless CarPlay, welches ebenfalls erst serienmäßig ab Modelljahr 2020 existiert. Natürlich weiß ich, wie ich mir das freischalten könnte, Aber eigentlich will ich sowas über Functions on Demand nachkaufen können. Dann hätte die deutsche Automobilindustrie endlich die Möglichkeiten von über das Internet verbundenen Fahrzeugen verstanden. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem e-tron merke ich allerdings, dass ein Umdenken bei Audi noch lange nicht eingesetzt hat. Die fehlenden Over The Air Möglichkeiten zur Wartung und Fehlerbeseitigung und der immer noch vorhandene Werkstattzwang sprechen eine andere Sprache. Das ist meines Erachtens sehr schade, denn hier gibt man den Mitbewerbern einfach den Raum und macht entsprechend wenig Punkte gut.
Bei Smartphones oder Teslas klappt das doch auch mit den Funktionserweiterungen...
875 Antworten
Woher kommt eigentlich diese Info zu der TPI /3 ?
Intern ist bei Audi dort angeblich nichts zu finden...
Gestern Anruf bekommen, TPI ist verfügbar.
Morgen kommt er zum Freundlichen und dann schaumamal 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@PocketRocket1 schrieb am 11. November 2020 um 10:49:17 Uhr:
Intern ist bei Audi dort angeblich nichts zu finden...
Das hat man mir so gesagt, sollte die Version 3 des TPI sein.
Kann aber gerne morgen nochmals nachfragen
Bin mal gespannt: Freitag habe ich den Termin zum Räderwechsel. Ich werde morgen mal ansteuern, dass dies gleich ebenfalls erledigt wird.
Der Wandlungsprozess läuft schon deswegen: also letzte Chance für Audi!
Mein Auto ist heute auch beim Freundlichen wegen einer anderen Maßnahme.
Schauen wir mal was er gleich sagt.
Zitat:
@Knutzelkopp schrieb am 3. November 2020 um 17:12:11 Uhr:
Habt ihr auch auf der MyAudi Homepage FoD eingeschaltet?
Ich finde den Punkt auf der Seite "Alle Funktionen" nicht. Wo hast Du den?
Zitat:
@spifri schrieb am 11. November 2020 um 19:38:06 Uhr:
Zitat:
@PocketRocket1 schrieb am 11. November 2020 um 10:49:17 Uhr:
Intern ist bei Audi dort angeblich nichts zu finden...Das hat man mir so gesagt, sollte die Version 3 des TPI sein.
Kann aber gerne morgen nochmals nachfragen
ok, ich habe Montag nochmals einen Termin. vielleicht klappt es ja bis dahin...
Zitat:
@shortcircuite schrieb am 12. November 2020 um 13:52:04 Uhr:
Ich wurde gern wissen was TPI heisst?
Technische Produktinformation
Leider heute nichts geworden, TPI nicht verfügbar, technischen Support angefordert aber bis 18 Uhr keine Antwort...
Aber mein Freundlicher bleibt dran und ich auch 😉
Zitat:
@spifri schrieb am 12. November 2020 um 20:25:18 Uhr:
Leider heute nichts geworden, TPI nicht verfügbar, technischen Support angefordert aber bis 18 Uhr keine Antwort...
Aber mein Freundlicher bleibt dran und ich auch 😉
Das kann ich bestätigen: auch heute früh ist keine neuere TPI mit Endung .../3 verfügbar!
Zitat:
@PocketRocket1 schrieb am 16. November 2020 um 15:01:29 Uhr:
TPI /3 noch immer nicht verfügbar... Woher bzw von wem kommt eigentlich diese Info??
Ich durfte mir vom 🙂 lichen auch schon anhören, dass es eigentlich eine Straftat ist, wenn man solche Betriebsgeheimnisse ausplaudert... ...also, wenn da ein Audi-Mitarbeiter dahinter steht. Kein Wunder: er muss sich das ja immer anhören.
Wir haben uns aber auch scherzhaft die Frage gestellt, ob es nicht sogar Audi ist, die bewusst solche Infos streuen, um um „Altekunden“ bei Laune zu halten. 😉