Functions on Demand
Servus,
hat da jemand Infos oder Tipps wo man Infos findet?
Schönens Wochenende
Beste Antwort im Thema
Ich hoffe eher, dass Autohersteller wie Audi verstehen lernen, dass Kunden kein Auto kaufen wollen, welches sich über die Laufzeit eines Leasingvertrages oder der Gebrauchsdauer nicht mehr weiterentwickelt. Ich wäre sehr gerne bereit laufende Funktionsupgrades gegen Bezahlung in meinen e-tron integrieren zu können. Ein Beispiel ist die Synchronisation mit den Ampeln in Ingolstadt oder Düsseldorf für die grüne Welle Anzeige. Als early Adapter habe ich ein Modelljahr 2019 erwischt und nun wird das Feature erst ab dem Modelljahr 2020 ausgespielt. Oder Wireless CarPlay, welches ebenfalls erst serienmäßig ab Modelljahr 2020 existiert. Natürlich weiß ich, wie ich mir das freischalten könnte, Aber eigentlich will ich sowas über Functions on Demand nachkaufen können. Dann hätte die deutsche Automobilindustrie endlich die Möglichkeiten von über das Internet verbundenen Fahrzeugen verstanden. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem e-tron merke ich allerdings, dass ein Umdenken bei Audi noch lange nicht eingesetzt hat. Die fehlenden Over The Air Möglichkeiten zur Wartung und Fehlerbeseitigung und der immer noch vorhandene Werkstattzwang sprechen eine andere Sprache. Das ist meines Erachtens sehr schade, denn hier gibt man den Mitbewerbern einfach den Raum und macht entsprechend wenig Punkte gut.
Bei Smartphones oder Teslas klappt das doch auch mit den Funktionserweiterungen...
875 Antworten
Zitat:
@XtremeMarmot schrieb am 14. April 2024 um 18:57:44 Uhr:
Ich überlege, mir einen e-tron GT als Gebrauchtwagen zu kaufen. Die ersten kommen ja aus 2021. Welche Funktionen können da bei dem BJ über Functions on Demand dazu bestellt werden?
am besten im GT- Forum fragen, da passen die Antworten mutmaßlich besser 😉
Ah sorry, aber die super schlechte Suchfunktion, gepaart mit dem nicht vorhandenen Unterforum für den GT ist echt der letzte scheiß auf MT.
Es gibt für den GT kein Unterforum, er wird direkt unter "Audi E-Autos" thematisiert: https://www.motor-talk.de/forum/audi-elektrofahrzeuge-b1117.html
20% auf FoD mit dem Code "Spring20". Gültig bis 19.5.2024. Monatsabos ausgenommen.