Full LED, für das neue Modell ab 2015, Rückleuchten im Angebot !

Ford Focus Mk3

Das habe ich gerade entdeckt. Die Firma hat den Preis gesenkt :

Schlagt zu, ich hab sie mir gleich bestellt.

http://www.ebay.de/.../401333321319?...

Beste Antwort im Thema

Also Einbau ganz leicht in 10 Minuten war alles erledigt. Passen sehr genau und alles funzt perfekt.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Vom Design her finde ich die richtig gut.

Habe auch bis dato keine Probleme mit den Dingern.

Hallo, was haltet Ihr von diesen Scheinwerfern (mit Zulassung)?

Hätte ich keine Xenon, würde ich mir diese zulegen. Zumal der Preis auch völlig fair ist.

https://rover.ebay.com/.../0?...

LG
ferro-lee

Der Anbieter macht allerdings nur recht vage Angaben über die Scheinwerfer.

Wieviel Lumen, welche Farbtemperatur, Leuchtweite, etc. nichts. LED-Design kann vieles heißen, z.B. das es sich nur auf die LED Leiste für das Tagfahrlicht bezieht.
Da auch keine automatische Leuchtweitenregulierung vorgesehen ist (Vorschrift bei Scheinwerfern mit mehr als 2000 Lumen, wie z.B. die Serien-Xenon), kann es mit der Ausleuchtung nicht weit her sein, im wahrsten Sinne des Wortes.

Schön aussehen, ist halt nicht schön scheinen. 😎

Hallo,
lies vor der Bestellung zuerst die negativen Bewertungen durch. Wenn deine Ansprüche nicht so hoch sind....
Ich hatte mal richtig ins Klo mit Nachbauscheinwerfern bei meinem Volvo gegriffen. Alles wieder raus und zurück, da selbst die Scheinwerfer nicht richtig einzustehen waren. Hinzu kam noch, dass das Ausleuchtungsverhalten grottenschlecht war. Hab dann neue Hella eingebaut. Serienmäßig fuhr mein Volvo mit Scheinwerfern von Hella. Ich würde die nicht einbauen..
Sehen und gesehen werden ist wichtiger als Aussehen...
Gruß

Ähnliche Themen

Hallo nochmal, bin jetzt noch stärker am überlegen die LED Rückleuchten zu kaufen, hab den ST Limousine in Performance Blue, welche würden da am besten aussehen und habt ihr schon nachteile, negatives bei euren entdecken können nach so langer zeit?

Habe meine mittlerweile wieder verkauft. Wurde mehrmals darauf angesprochen, dass man vor allem bei hellem, sonnigen Wetter nicht sehen konnte, ob ich geblinkt, gebremst oder ähnliches habe. Da auch Frau und Kind mitfahren, war mir das zu heikel. Tatsächlich sind letztens auf der Autobahn in der Morgendunkelheit vor mir zwei FoFos gefahren, einer mit LED und einer Stock Scheinwerfer - deutlich zu sehen der Helligkeitsunterschied - auch bei den anderen Lichtern, nicht nur Blinker. Wenn es dann diesig ist oder regnet ist die Helligkeit definitiv nicht ausreichend. Dazu kommt, dass die (ich nenne es einmal so) Blickwinkel sehr schlecht sind. Je nachdem aus welcher Richtung man schaut, sieht man die Lichter schlecht oder gar nicht.

Kurz gesagt, sehen schick aus, LED-Technik schön und gut, aber Sicherheit und Helligkeit geht vor. Da sollte mit ordentlichen LEDs mehr rauszuholen sein!

Vielen Dank für die Info @natophil, genau das war auch meine Befürchtung weswegen ich so lange gewartet habe, selbst wenn die Teile CE Prüfzeichen haben und dann was passiert bei ein Unfall, kann man sich sicher sein, dass man eine Teilschuld daran bekommt, weil hätte seine selbst eingebauten Rücklichter Kontrollieren müssen auf korrektes Funktionieren und erkennen des Lichtes usw. der Anwalt vor Gericht führt dir das dann ohne ende auf.

Nach immer noch längeren Überlegungen, wollte ich die jenigen nochmal Fragen, die sich die LED Rückleuchten gekauft haben, ob Probleme aufgetreten sind?

Zitat:

@Olli1988 schrieb am 26. Juli 2019 um 14:31:18 Uhr:

Nach immer noch längeren Überlegungen, wollte ich die jenigen nochmal Fragen, die sich die LED Rückleuchten gekauft haben, ob Probleme aufgetreten sind?

Nein, keinerlei Probleme.

Das Bild wirkt extrem gut.😛

Zitat:

@racemondi schrieb am 28. Juli 2019 um 00:01:49 Uhr:

Das Bild wirkt extrem gut.😛

Dankeschön 🙂

Deine Antwort