Fulda Exelero?

BMW 3er E46

hallo,

möchte unseren Comp. 318TI mit 18" Felgen umrüsten.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Fulda Exelero in 225/40/18 ????
Der Exelero hat die gleiche Gummimischung wie der Dunlop Sportmax, die beiden Reifen unterscheiden sich nur im Profil!
(Aussage eines Technikers der Fa. Dunlop in Hanau)

Gruß Jürgen

17 Antworten

Bin auch am gucken in dieser Dimension.

Sehr gut abgeschnitten hat der Hankook Ventus K102, fast so gut wie der Goodyear mit dem Proll-Profil 😁😁 Ich glaube das war der Eagle F1. Und der Hankook ist bezahlbar...

Tach zusammen.
Ich hatte einmal einen satz fulda carat extremo... die wurden mir von atu verkauft als sehr gut. nach einem sommer ist das abrollgeräusch extrem laut geworden. bin dann zu meinem reifenhändler bei dem ich normal immer die reifen kaufe gefahren und der meinte: Fulda sind seiner Meinung eine der schlechtesten Hersteller bzw Reifen! Deshalb kauf ich niewieder Fulda

hab den Fulda drauf, im Sommer noch 12Tkm damit gefahren, keine Nachteile bemerkt, Abrollgeräusch unverändert, ist aber auch noch keine Kilometerleistung. Habe die Reifen in Verbindung mit Felgen gekauft. Mal sehen wie die sich entwickeln im nächsten Jahr.
Sicher ist ein Michelin oder Dunlop etc. besser, der Fulda hat dafür deutlich unter 100,- gekostet!

Gruß Walu

Hi ...

Habe auch die Exelero drauf - vorne 225/40 18" hinten 255/35 18".
Ich find' den Reifen nicht schlecht. Verschleiß über einen Sommer ca. 1 mm ist i.O. (ca. 15.000 km). Die Naßhaftung finde ich sehr gut, da habe ich schon anderes erlebt. Ich fühle mich mit dem Reifen ziemlich sicher, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Gute Traktion ... also ok ...

Gruß

Ähnliche Themen

Habe bei meinem den Hankook in 18" drauf und bin nach zwei Jahren immer noch sehr zufrieden und wie schon geschrieben er ist bezahlbar.

Gruß mclaren

Hankook!

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Habe bei meinem den Hankook in 18" drauf und bin nach zwei Jahren immer noch sehr zufrieden und wie schon geschrieben er ist bezahlbar.

Gruß mclaren

hallo,

ich glaube! ein deutscher reifen ist doch immer noch besser als ein koreaner, oder? und in anbetracht dessen das fulda mit dunlop und goodyear zusammen entwickelt, denke ich das die neue reifengeneration von fulda auch zu den sogen. premiumprodukten zählen. ich lasse mich aber auch gerne belehren!
hier einmal ein testauszug von der ams über hankook-reifen:

VENTUS SPORT K104

* Getestet Größe: 225/45R17Y
* Bewertung: nicht Empfehlenswert
* Beurteilung:
Gutmütiges Fahrverhalten auf trockener Strasse. Bei Nässe unbefriedigendes Kurvenverhalten, wenig Traktion und extrem langer Bremsweg, mäßige Aquaplaning-Eigenschaften, erhöhtes Abrollgeräusch!

und da seit ihr zufrieden???

o.k. test sagen nicht all zu viel aus, oder???

gruß jürgen

Hallo,
also der Carat Extremo sah zwar sportlich aus, war aber extrem schlecht von der Gummimischung her!!
Aber vielleicht ist der Excellero besser.
Ich finde es überhaupt schwierig in diesen Dimensionen einen guten Reifen zu finden welcher bezahlbar ist !

Re: Hankook!

Zitat:

Original geschrieben von einschuetz

hallo,

ich glaube! ein deutscher reifen ist doch immer noch besser als ein koreaner, oder?
VENTUS SPORT K104

* Getestet Größe: 225/45R17Y
* Bewertung: nicht Empfehlenswert
* Beurteilung:
Gutmütiges Fahrverhalten auf trockener Strasse. Bei Nässe unbefriedigendes Kurvenverhalten, wenig Traktion und extrem langer Bremsweg, mäßige Aquaplaning-Eigenschaften, erhöhtes Abrollgeräusch!

und da seit ihr zufrieden???

o.k. test sagen nicht all zu viel aus, oder???

gruß jürgen

find deine erste frage(asssage) schon daneben/unpassend.

dann wird nach dimensionen in 18"gefragt,wo das Händling und die Fahreigenschaften schon wieder ganz anders sein können wie bei 17"ern.

Find HankookReifen nicht schlecht,Falken sind auch super.alles aber nur mM.

Re: Re: Hankook!

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

find deine erste frage(asssage) schon daneben/unpassend.
dann wird nach dimensionen in 18"gefragt,wo das Händling und die Fahreigenschaften schon wieder ganz anders sein können wie bei 17"ern.

Find HankookReifen nicht schlecht,Falken sind auch super.alles aber nur mM.

find deine erste frage(asssage) schon daneben/unpassend.!?!

der entwicklungsstand bei europäischen und japanischen herstellern ist weitaus höher als bei den koreanern.
ein premiumreifen kostet sein geld, ist aber auch meist sein geld wert. auf meinem z3 fahre ich nur michelin (ps 2) die empfehlung kam von der bmw-m gmbh.

technik kann man kopieren nicht aber die erfahrung!

gruß jürgen

Re: Re: Re: Hankook!

Zitat:

Original geschrieben von einschuetz

nicht aber die erfahrung!

gruß jürgen

Nö, die exportiert man dann, siehe Conti 😠

Re: Re: Re: Re: Hankook!

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Nö, die exportiert man dann, siehe Conti 😠

???

führ das doch bitte mal genauer aus.

gruß jürgen

?
Was soll ich ausführen?
Conti führt die Produktion ins Ausland 😉 Und damit die Erfahrung.
Tom

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

?
Was soll ich ausführen?
Conti führt die Produktion ins Ausland 😉 Und damit die Erfahrung.
Tom

??? was hat den die produktion im ausland mit dem development zu tun. ???

gruß jürgen

Irgendwie denk ich wir reden von 2 verschiedenen Dingen, egal!
Servus
Tom

Deine Antwort