Fulda Carat Extremo...hat die wer drauf?

BMW 3er E36

Habe seid gestern neue Felgen und Reifen drauf(215/45/17). Da der Händler ein Bekannter von mir ist, hat der mir nen superpreis gemacht. Er meinte das die Fulda Carat Exremoziemlich gut sind. Habe mal beim ADAC nachgelesen und die haben ihm nur leichte Abwertung wegen Nässe, etwas erhöhter Verschleiss, aber relativ hohem Rollwiederstand gegeben. Was haltet ihr von den Reifen, taugen die was? Hatte vorher den Conti Sport Contact, mit dem ich bis auf den Verschleiss und schlechten Nässeeigentschaften ganz gut zurecht kam.

32 Antworten

hab auch die fulda extremo drauf (225/50 16)! bei regen sind die wirklich der letzte dreck. hätte fast mal einen unfall gebaut, weil ich bei regen aus einer seitenstraße auf ne hauptstraße eingebogen bin! bin ganz normal losgefahren und konnte den wagen lange zeit nich unter kontrolle bringen, weil die räder sogar im 3. gang noch durchgedreht sind und das auto hin und her geschlängelt is und am schluss quer stand. auch auf trockener fahrban sind die totaler mist. ziehen in jede spurrille und haben sehr hohen verschleiß! nicht zu empfehlen!

mfg

Ich habe die auch drauf, hinten 245 und vorne 225.
Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass die nen guten Grip bei Nässe und auf trockener Fahrbahn haben. Komisch dass die bei allen auf Nässe rutschen 🙂
Die Reifenmischung ist sehr weich und hat nen guten Grip, dafür nen hohen Verschleiß. Autobahnausfahrt packt man mit 140 - 160 km/h *lol*
Ok, im Gegensatz zu manch anderen Reifen rutschen die manchmal echt wie auf Butter, hängt vom Straßenbelag ab. Aber da gibts schlimmere Reifen. Aussehen tun sie ganz gut. Was aber mir ein wenig zu hart ist, die Reifen sind lauter als eine Turbine von einem F14 Jet. Die sind so extrem laut, dass sich im Auto ein Druck aufbaut und man somit krasse Kopf- und Ohrschmerzen bekomm 😁

Also ich werde nie wieder Fulda kaufen, allein wegen der Lautstärke.

Hatte die auch mal auf dem 318iS (hab den ganzen thread jetz nich gelesen)

Um´s kurz zu machen....dreck! 🙁 nie wieder.....

Wenn du günstige Reifen haben möchtest dann schau mal bei Reifen Direkt. de nach. Die haben echt gute Preise.

Da war ich sogar noch günstiger als den "Beziehungspreis den ich bekommen hätte"

Die Dunlop SP 9000 waren z.B. 51% günstiger als bei zum Beispiel ATU oder so Sachen.

Ich perönlich fahr die Toyo T1-S

Hab die bis jetzt immer drauf gehabt.
Nix Tolles, lassen sih aber gedigen fahren

Ähnliche Themen

Schau mal auf mein Kennzeichen 😉

WICHTIG: Mein Wissen/Meine Meinung ist bis ca. 2001/2002. Seitdem interessieren mich die SR von Fulda nicht mehr. Hat sich endgültig erledigt!!! Da muss schon was besonderes passieren, dass ich die nochmal kaufe.

Mein Nachbar hat dort gearbeitet und 2 Bekannte arbeiten noch da. Da gibt es nicht viel gutes zum Thema SR. Die WR sind allerdings Klasse.

Ich selbst hatte es beim 5er versucht. Bin damals vom Hof gefahren und 5 Min. später wieder drauf. Nach 2x Feinwuchten auf der VA habe ich neue Reifen bekommen (235/17er). Waren laut und Lenkrad hat geflattert! Verschleiss HA (265/17er)katastrophal!

Die SR sind gut für Sonntagsfahrer (Ford?)

Man kann auch mal Glück haben und einen guten Satz SR erwischen. Aber dann würde ich trotzdem dazu raten den Satz auf 'nem 60PS Ford zu fahren 😁

Meine Meinung:
Fulda SR: NICHT KAUFEN (gilt zumindest für BMWs)
Fulda WR: KAUFEN

Fulda Carat Extremo

Also das die Fulda Carat Extremo Reifen Müll sein sollen ist totaler Quatsch!
Fahre schon sehr lange diese Reifen auf meinem 323ti Compakt in der Größe 215/40 ZR 17 vorne und 245/35 ZR 17 hinten und muß sagen das diese Reifen 1 A sind!!! Fahre öfters mal 240 km/h und mein Auto klebt auf der Fahrbahn! Der hohe Verschleiß der eigentlich nur auf der Hinterachse vorkommen kann ist alleine auf die große Motorleistung der BMW´s zurückzuführen! Bei nässe sollte man übrigens mit keinem Breitreifen schnell fahren auch wenn es die Werbung im Fernsehen vorgauckelt!! Vom Fahrgeräusch sind die Fulda Reifen eine der leisesten Reifen die ich je gefahren habe! Da ist Pirelli und Co der größte Müll! Nicht alles was teuer ist, ist auch gut!! Sonst würde ja nicht fast jeder Reifenhändler den Fulda Carat Extremo Reifen empfehlen!!

MFG Thorsten

Ich würde den User 323ti Driver im Forum sperren für so einen Kommentar 🙂

Diese Reifen haben überall am schlechtesten abgeschnitten. Ausserdem hat niemand gesagt dass sie beim geradeausfahren auf trockener Straße rutschen. Kurvenhalt haben die überhaupt nicht.
Diese Reifen sind tatsächlich extrem laut und haben einen extremen Verschleiß. Sind wohl deine ersten Reifen. Und das was du mit der Motorleistung gesagt hast ist auch absolut ein Geschwätz.

Es steht schon 20:1, da kannste nix mehr dran ändern 😉

Scheiss Reifen, deswegen sind sie billig!
Aber wie schon gesagt, es gibt eigentlich viel schlechtere Reifen... Wenigstens stimmt hier das Preis/Leistung Verhältnis.

Sorry! Pyle Crunch!! Hast aber null Ahnung von der Materie!!
Habe Pirelli P 7000 gefahren die waren mindestens doppelt so laut wie die Fulda Carat Extremo!! Bei mir halten die 245 er Reifen auf der Hinterachse 2 Sommer und das ist bei meinem Auto mit 170 PS und meinem sportlich Fahrstill normal! Wahrscheinlich hast du diese Testberichte aus der Bildzeitung entnommen! 😮) Oder bist ein Ex-Golffahrer!
Aber Einbildung soll ja auch ne Bildung sein! lach!!
Klar,man kann gerne viel Geld für wesentlich schlechtere Reifen ausgeben die im endeffekt genauso lange halten! Wer genug Geld hat!!

Mfg

Re: Fulda Carat Extremo

Zitat:

Original geschrieben von 323ti Driver

Also das die Fulda Carat Extremo Reifen Müll sein sollen ist totaler Quatsch!
Fahre schon sehr lange diese Reifen auf meinem 323ti Compakt in der Größe 215/40 ZR 17 vorne und 245/35 ZR 17 hinten und muß sagen das diese Reifen 1 A sind!!! Fahre öfters mal 240 km/h und mein Auto klebt auf der Fahrbahn! Der hohe Verschleiß der eigentlich nur auf der Hinterachse vorkommen kann ist alleine auf die große Motorleistung der BMW´s zurückzuführen! Bei nässe sollte man übrigens mit keinem Breitreifen schnell fahren auch wenn es die Werbung im Fernsehen vorgauckelt!! Vom Fahrgeräusch sind die Fulda Reifen eine der leisesten Reifen die ich je gefahren habe! Da ist Pirelli und Co der größte Müll! Nicht alles was teuer ist, ist auch gut!! Sonst würde ja nicht fast jeder Reifenhändler den Fulda Carat Extremo Reifen empfehlen!!

MFG Thorsten

Reifen 1A: Sorry, definitiv nicht der Fall!

Höherer Verschleiss auf der Antriebsachse: Logisch

Nässe: Der Extromo ist EXTREMO Schrott bei Nässe!

Eine der leisesten Reifen: OHNE WORTE!!!

Reifenhändler empfiehlt Carat Extremo: Lach - Klar, da machen die am meisten Gewinn mit!

@323ti Driver
Ok, du hast Recht, sind die besten Reifen die ich überhaupt gesehen habe. Bestens zu empfehlen!

hi zusammen,

diesen thread find ich ja sehr aufschlußreich!

ich hab auch die Fulda in 225 drauf (meine ersten "breit"reifen) und mich sehr über Laufgeräusch und Spurrillenempfindlichkeit gewundert. Sind ja nur 2cm mehr als bei den üblichen 205ern und das soll so viel ausmachen ?! Hatte schon überlegt beim nächsten Reifenkauf auf 205er zurückzugehen und Breitreifenfahrer für verrückt zu erklären *g*

aber mir scheint es besteht Hoffnung das es da auch was besseres gibt, hm ?

ciao,
mallkuss

die fulda sind nur für eins gut:

bei 5500 u/m die kupplung fliegen zu lassen...
der sich entwickelnde quallt sieht schön schneeweiß aus und hat einen himmlischen gestank...(habs ausprobiert ;-))

ich weiß nur nicht ob das ein kaufargument ist....:-)

Ich hatte auch die extremo drauf un kann den meisten anderen hier nur zustimmen die sind MÜLL!!!

Ich fahre jetz Maxxis und muss sagen das die billiger und besser sind.
Habe da jetzt 170? für 2x 235/40/17 gezahlt und wenn das mal kein suuper Preis ist.
Übrigens ist maxxis tochter der Brigtstone was letztendlich auch für die Qualität bürgt :-)

Hi, ich habe jetzt aus Geld Gründen einen "Billig" Reifen gekauft . 225/50 R16 (sportiva) für meinen 320i Touring.
Bis jetzt sind sie aber auf jeden fall schon besser als der Fulda!!
Ich bleibe auch bei Spurrinnen auf der gewünschten Spur!!!
ciao

Habe vorne auch einen billigeren drauf, Wanli S-1022 oder so. Haben ein cooles V-Profil, das schon mal besser aussieht. Abgesehen davon fährt sich der Reifen um einiges besser (Bei Nässe und Trockenheit) wie der Fulda, und das obwohl er billiger ist!

Deine Antwort