Für welche Austattung würdet Ihr euch bei fast selben Preis entscheiden?

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hallo zusammen,

welche Austattung findet Ihr besser bzw. würdet Ihr als Coupe Fahrer bevorzugen? Ich finde beide gut aber es fehlt halt immer was und deshalb kann ich mich sehr schwer entscheiden. Vor allem ist der Preisunterschied sehr gering beim 250 CDI aber dafür fehlt mir die AMG Optik, was meint Ihr?

1.
C 220 CDI BlueEFFICIENCY Coupé
EZ: 25.02.2013
KM: 11000
Polarweiß
Stoff / Leder ARTICO schwarz

+486Sportfahrwerk
+622Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
+772AMG Styling
+776Radlaufverbreiterung für AMG-Räder
+782AMG LMR 7-Speichen-Design
+840WD Glas dunkel getönt, Heck-/Seitenfenst. hi.
+950Sportpaket AMG

-508Becker® MAP PILOT - Vorrüstung
-Schaltgetriebe mechanisch 6 Gang
-evtl. kein Panoramadach

Kaufpreis: 28.100 €

2.

C 250 CDI BlueEFFICIENCY Coupé
EZ: 10.12.2012
KM 16.000
ARTICO schwarz (Ledernachbildung)

+413Panorama-Schiebedach elektrisch ASD
+427Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS
+440Tempomat inklusive SPEEDTRONIC
+509Becker® MAP PILOT
+622Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
+776Radlaufverbreiterung für AMG-Räder
+810Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem
+900Chrom-Paket
+16Kraftstofftank 66 l
+R36LMR 5-Speichen-Design 45,7 cm (18"😉

-Kein AMG Paket was für mich persönlich die Optik von Außen nicht wirklich anspricht

Kaufspreis: 28.400 €

Das 2. hat so gesehen eigentlich die bessere Austattung aber mir fehlt die AMG Optik was für mich persönlich die Heck Ansicht ganz anders wirken lässt.

Was meint Ihr bei einem preisunterschied von 300 € welche Austattung sollte ich eher bevorzugen abgesehen vom Geschmack nur rein Austattungstechnisch und evtl. vom Wiederverkaufswert etc.

Eigentlich möchte ich ein Automatikgetriebe aber die AMG optik ist mir genauso wertvoll..sollte ich eher den Optisch für mich schöneren 220 CDI AMG Sportpaket kaufen oder eher den bequemlichen C250 Coupe mit Automatikgetriebe etc.

Vielen Dank.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Nimm den 250 er mit Automatik, was für eine Frage!

48 weitere Antworten
48 Antworten

Mein Tipp:

Kaufe dir einfach ein billiges Übergangsauto für ein paar hundert Euro und suche noch ein bisschen, evtl. auch mal bei der Gebrauchtwagensuche von MB oder bei Autoscout. Nicht immer ist fas FA Geschäft die günstigste Lösung.

Es bringt nichts, wenn du schnell, schnell ein Auto kaufst und Kompromisse eingehst, die dich später jeden Tag ägern werden. Damit hast du keine Freude und viel Geld ausgegeben.
Stelle dir eine Liste mit "must haves" zusammen und eine Liste mit "nice to haves".
Meiner Meinung nach muss das Coupe auf jeden Fall das AMG Paket haben. Ohne sieht es einfach aus wie ein hochgebockter, flacher Schlitten mit nem verlorenem Auspuffrohr hinten dran.

Gruß

P.S. Ich habe für mein Coupe auch knapp über ein halbes Jahr gesucht.

- C350 inkl. Automatik
- Obsidianschwarz (kein magnetit)
- AMG Paket
- ILS
- Comand
- PTS
- Innenraumlichtpaket

Rest war egal^^

Trotz dessen, dass die 350er von Haus aus schon viel Ausstattung mitbringen, ist die Auswahl mehr als rar gewesen. Einmal hat das AMG Paket gefehlt, einmal war das Fzg. blau, einmal hatte er Distronic usw. was ich nicht wollte und den Preis nur in die Höhe trieb...

Ja ich habe auch rund ein halbes Jahr gesucht, aber normal, da kein FA. Ich wollte zusätzlich noch richtiges Leder, oft gab es welche mit weißen was ja nicht wirklich alltagtauglich ist. Oder die Kilometer waren zu hoch, 10k war die Grenze. Es gibt sogar 350er ohne ILS, wer macht sowas der ist praktisch unverkäuflich ? Panoramadach war für mich ein Aussschlußkriterium da ich sehr groß bin und es haben erstaunlich viele 350er eins. Am liebsten hätte ich einen in feueropal gekauft, aber das war letzendlich mein Kompromiß, die Farbe gibt es nicht nur beim 180er und 63er, warum auch immer.

Zitat:

Original geschrieben von detewelle

Automatik ist ein "Muss"!

Von daher wäre für mich die Wahl klar.

+1

Verstehe deinen Wunsch nach AMG aber das kannst du nachrüsten, wenn wieder etwas mehr Geld in der Kasse ist. Andersrum geht's nicht...

Zitat:

Original geschrieben von hardy_G4

Mein Tipp:

Kaufe dir einfach ein billiges Übergangsauto für ein paar hundert Euro und suche noch ein bisschen, evtl. auch mal bei der Gebrauchtwagensuche von MB oder bei Autoscout. Nicht immer ist fas FA Geschäft die günstigste Lösung.

Es bringt nichts, wenn du schnell, schnell ein Auto kaufst und Kompromisse eingehst, die dich später jeden Tag ägern werden. Damit hast du keine Freude und viel Geld ausgegeben.
Stelle dir eine Liste mit "must haves" zusammen und eine Liste mit "nice to haves".
Meiner Meinung nach muss das Coupe auf jeden Fall das AMG Paket haben. Ohne sieht es einfach aus wie ein hochgebockter, flacher Schlitten mit nem verlorenem Auspuffrohr hinten dran.

Gruß

P.S. Ich habe für mein Coupe auch knapp über ein halbes Jahr gesucht.

- C350 inkl. Automatik
- Obsidianschwarz (kein magnetit)
- AMG Paket
- ILS
- Comand
- PTS
- Innenraumlichtpaket

Rest war egal^^

Trotz dessen, dass die 350er von Haus aus schon viel Ausstattung mitbringen, ist die Auswahl mehr als rar gewesen. Einmal hat das AMG Paket gefehlt, einmal war das Fzg. blau, einmal hatte er Distronic usw. was ich nicht wollte und den Preis nur in die Höhe trieb...

Du hast schon recht aber ich sucher selber schon seit einem Jahr nach meinem Wunschfahrzeug aber es kommt leider nichts rein...ich hab halt so langsam die Panik dass im Pool nichts gescheites mehr eintrifft.. ich vergleiche auch ständig Angebote von mobile.de usw. aber in Weiß mit AMG Paket sind die weit über 30k € und das mit einem höhren KM-Stand. Daher finde ich die Angebote im Pool für die wenigen KM etc. schon sehr günstig.

Wahrscheinlich warte ich noch ein bischen, mit der Hoffnung das was reinkommt :/

Grruß & Danke für die Tipps

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ufukkk

Du hast schon recht aber ich sucher selber schon seit einem Jahr nach meinem Wunschfahrzeug aber es kommt leider nichts rein...ich hab halt so langsam die Panik dass im Pool nichts gescheites mehr eintrifft.. ich vergleiche auch ständig Angebote von mobile.de usw. aber in Weiß mit AMG Paket sind die weit über 30k € und das mit einem höhren KM-Stand. Daher finde ich die Angebote im Pool für die wenigen KM etc. schon sehr günstig.

Wahrscheinlich warte ich noch ein bischen, mit der Hoffnung das was reinkommt :/

Habe gerade auch nach längerer Marktbeobachtung eine C-Klasse aus dem Pool gekauft, die Angebote sind dort im Moment für die gesamte C-Klasse wegen des Modellauslaufs sehr gut - egal ob neu oder gebraucht. Vor Weihnachten sah das noch anders aus aber derzeit sind das regelrechte Schnäppchen im Vergleich zum freien Markt. Ich würde mir tatsächlich überlegen, im Zweifel irgendwann AMG nachzurüsten, anstatt monate- oder jahrelang zu warten (klar wirst du irgendwann einen finden, der alles hat, was du willst und weniger kostet aber der ist dann eben auch älter und weniger wert und du liebäugelst bis dahin dann vielleicht wieder mit dem Nachfolgemodell...). Soooo unglaublich teuer ist das die AMG Nachrüstung - soweit ich weiß - auch nicht (du willst ja nur das Exterieur Paket und dabei wohl vor allem die Spoiler, oder?)

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Knilch

Zitat:

Habe gerade auch nach längerer Marktbeobachtung eine C-Klasse aus dem Pool gekauft, die Angebote sind dort im Moment für die gesamte C-Klasse wegen des Modellauslaufs sehr gut - egal ob neu oder gebraucht. Vor Weihnachten sah das noch anders aus aber derzeit sind das regelrechte Schnäppchen im Vergleich zum freien Markt. Ich würde mir tatsächlich überlegen, im Zweifel irgendwann AMG nachzurüsten, anstatt monate- oder jahrelang zu warten (klar wirst du irgendwann einen finden, der alles hat, was du willst und weniger kostet aber der ist dann eben auch älter und weniger wert und du liebäugelst bis dahin dann vielleicht wieder mit dem Nachfolgemodell...). Soooo unglaublich teuer ist das die AMG Nachrüstung - soweit ich weiß - auch nicht (du willst ja nur das Exterieur Paket und dabei wohl vor allem die Spoiler, oder?)

Also du empfehlst mir den 250 CDI zu kaufen ?

Ja genau die Spoiler wären mir halt sehr wichtig, weil das optisch schon ganz anders aussieht wie das Standard-Coupe 🙂 Nachrüsten wäre evtl. schon eine Sache aber mir wäre es lieber wenn das Auto im Original-Zustand bleiben würde.

Und ich seh halt auch nicht ein jetzt 28k € für ein Coupe zu bezahlen, welches von der Optik nicht passt, deshalb kann ich mich nicht entscheiden.

Meine Wunschkriterien für einen 204 waren:

Limousine, ILS, Comand Online, Automatik, Elegance, dunkler Lack, helle Innenausstattung, Schiebedach, el. einklappbare Aussenspiegel, 250 CDI, Mopf, weniger als 15.000 km auf der Uhr, nicht wesentlich älter als ein Jahr.

Ausschlusskriterien waren: Benziner und 180-200 cdi, CLASSIC, zu voluminöse Bereifung (18 Zoll und aufwärts), Handschaltung, VorMopf, Kilometerleistung jenseits der 30.000.

Gesucht habe ich etwa ein halbes Jahr. 250er habe ich keine in meiner Preisklasse gefunden. Ebenso Schiebedach, Elegance waren praktisch nicht vorhanden. Dann fand ich meinen. Alles Wesentliche (ILS, Comand Online, Automatik) meiner Wunschkriterien drin, innen hell (war mir wichtig) und eben ein 220er. Kilometer (12.000) und Alter beim Kauf (13 Monate) passten auch. Aber besonders passte der Preis. Im Mai 13 für 26,5 T€ war ein wirkliches Schnäppchen. Meine ich zumindest.

Einziger Punkt, den ich wirklich vermisse, ist ein Schiebedach. Aber das kann ich irgendwie verschmerzen.

Zitat:

Original geschrieben von Dexter989

Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten, ist ja nicht so dass C-Klassen Coupé selten anzutreffen sind. Du müsstest jeweils auf etwas wichtiges verzichten, in dieser Preisklasse wäre es mir das nicht wert.

Zu 100% wirst du selten das perfekte Fahrzeug finden, aber Automatik beziehungsweise AMG-Paket finde ich schon essentiell bei dem Fahrzeug.

Genau das macht mir die Entscheidung nicht leicht, bei der Preisklasse suche ich halt schon zumindest eine Austattung die mich glücklich machen würde.

Warten wir mal ab vielleicht kommt noch was rein.

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von 204er

Limousine, ILS, Comand Online, Automatik, Elegance, dunkler Lack, helle Innenausstattung, Schiebedach, el. einklappbare Aussenspiegel, 250 CDI, Mopf, weniger als 15.000 km auf der Uhr, nicht wesentlich älter als ein Jahr.

Ausschlusskriterien waren: Benziner und 180-200 cdi, CLASSIC, zu voluminöse Bereifung (18 Zoll und aufwärts), Handschaltung, VorMopf, Kilometerleistung jenseits der 30.000.

Gesucht habe ich etwa ein halbes Jahr. 250er habe ich keine in meiner Preisklasse gefunden. Ebenso Schiebedach, Elegance waren praktisch nicht vorhanden. Dann fand ich meinen. Alles Wesentliche (ILS, Comand Online, Automatik) meiner Wunschkriterien drin, innen hell (war mir wichtig) und eben ein 220er. Kilometer (12.000) und Alter beim Kauf (13 Monate) passten auch. Aber besonders passte der Preis. Im Mai 13 für 26,5 T€ war ein wirkliches Schnäppchen. Meine ich zumindest.

Einziger Punkt, den ich wirklich vermisse, ist ein Schiebedach. Aber das kann ich irgendwie verschmerzen.

da hast du wirklich glück gehabt, finde die Austattung jetzt auch sehr ansprechend. Hast du deinen auch vom MB-Pool gekauft?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 204er

da hast du wirklich glück gehabt, finde die Austattung jetzt auch sehr ansprechend. Hast du deinen auch vom MB-Pool gekauft?

Nein, ist ein CZ - Reimport (hatte sogar noch die Prager Radiostationen bei der Probefahrt eingespeichert 😁). War ein kurzfristiger Vermieter (2-3 Monate), der beim hiesigen 🙂en stand. Stand aber mehr in der Gegend rum als dass er lief. War wohl im Zuge der OM651 Injektorenproblematik hierher gekommen.

Ja, speziell außen dunkle Farbe (Magnetit war mir persönlich lieber als Obsidian) und die helle Innenausstattung (mag kein Kohlenkasten-Design) in Kombination mit Diesel waren so selten wie ne blaue Mauritius. Der Preis lag darin begründet, daß der Wagen aus dem Ausland kam. Gleich alte und ähnlich ausgestattete Vermieter waren vor nem Jahr im Schnitt 3 T€ teurer als meiner ursprünglich angeboten wurde (27.900). Mit ein bißchen Verhandeln und einem Kompromiss bei der Inzahlungnahme kamen wir dann auf 26.500. Und waren beide zufrieden.

Zitat:

Also du empfehlst mir den 250 CDI zu kaufen ?

Japp! 🙂

Zur Info zu meiner Suche: Für mich sollten es bei einem C-Klasse T-Modell ILS, <10.000 km, <13 Monate oder neu, Automatik und vor allem (!) Comand Online sein. Motorisiert als C 200 CDI oder (möglichst) C 220 CDI.

3 Monate gesucht und nun habe ich den gekauft:

S 204 (T-Modell) C 200 CDI:
11 Monate
3.000 km
ILS
EasyPack Heckklappe
PreSafe
Automatik
Comand Online
Schiebedach
Schwarzmetallic

--> 28K im MB-Pool, was ich ebenfalls für ein Schnäppchen halte.

Auch ich hatte Wehrmutstropfen: 1. Keinen 220 CDI, 2. Keine Edition C (die das AMG-Exterieur teilw. mitbringt). Dafür hätte ich auf das Schiebedach, PreSafe und die EasyPack Klappe verzichten können...

Allein mit der Kombination Comand Online und ILS findet man aber meist nur sehr hochpreisige Fahrzeuge, denn offenbar wird vor allem das Comand Online nur konfiguriert, wenn noch haufenweise andere Extras drin sind (die mir nicht wichtig sind).

Hätte ich noch Edition C oder den C 220 CDI gewollt, hätte ich deutlich mehr hinlegen müssen. Es ist einfach schwierig genau das zu finden, was man will... Deshalb muss man sich (auch bei diesen Preisregionen) mit Kompromissen abfinden. Verstehe aber auch deine Bedenken mit dem Originalzustand und der Nachrüstung der Spoiler. Dennoch ist mE. wichtiger, was das Auto von Innen hergibt. Die Optik ist auch schön ohne AMG (nur nicht ganz so schön). Aber die meiste Zeit sitzt du drin und siehst vom AMG Exterieur nichts. Dann wirst du aber die Zusatzausstattung und vor allem die Automatik sehr schätzen.

@204er: Klingt ja ganz ähnlich wie bei mir! 🙂

Das abgeflachte Lenkrad mit mehr Chrom statt Plastik, die unnötigen Padels, die Edelstahlpedale, die Fussmatten. Doch innen sehe ich auch das ich das Amg Paket habe. Sind in der Nachrüstung zusammen auch über 500 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Das abgeflachte Lenkrad mit mehr Chrom statt Plastik, die unnötigen Padels, die Edelstahlpedale, die Fussmatten. Doch innen sehe ich auch das ich das Amg Paket habe. Sind in der Nachrüstung zusammen auch über 500 Euro.

Klar, aber darum ging es dem TE ja nicht, entscheidend waren für ihn ja die AMG-Stylings außen (wenn ich ihn richtig verstanden habe) und die sieht er eben nicht, wenn er hinterm Steuer sitzt, das hatte ich ja auch geschrieben: Er sieht dann vom AMG-

Exterieur

nichts 🙂

Das warten hat sich gelohnt 🙂 hab am Freitag mein Coupe bestellt. Habe nun meine Traumaustattung gefunden.. aber der Preis lag dann doch etwas höher wie mein Budget..nur das Panoramadach fehlt, was mich jetzt aber nicht so stört..

Folgende Austtatung:

C 220 CDI Blueefficiency

Parameterlenkung
PARKTRONIC ink. Parkführung
LED-Tagfahrlicht
PRE-SAFE System
Doppelcupholder
Komfort-Telefonie
Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS
Lenkrad-Schaltpaddles
Tempomat ink. SPEEDTRONIC
Sportfahrwerk