Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Für was´n heute noch eine Mobiltelefonkonsole an der Mittelkonsole ?

Für was´n heute noch eine Mobiltelefonkonsole an der Mittelkonsole ?

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 19:44

Hallo zusammen,

nachdem ich ja seit kurzem ein A4 Cabrio (8H) mein eigen nennen darf kommt hier die erste Frage zur Mobiltelefonkonsole an der Mittelkonsole:

Heute hab ich erfolgreich mein Handy per Bluetooth an mein Navi bzw. Telefon gekoppelt. So dass ich beim Einsteigen einfach mein Handy in der Tasche lassen kann....saupraktisch.

Für was brauch ich denn dann noch die Mobiltelefonkonsole ???? :confused::confused::confused:

Und jetzt sagt bitte alle nicht: ZUM TELEFONIEREN...:)

Kann man die ohne gro0en Aufwand irgendwie entfernen? Ist ja ganz nackt ohne Mobiltelefonschale....:D

Danke schon mal für die (ernstgemeinten) Antworten.

Ähnliche Themen
29 Antworten

1. zum akku laden

2. sprachqualität

ich hab mein handy aber in der mittelarmlehne weil das ding an der mittelkonsole sauhässlich ist :)

3. für die Außenantenne

(weniger Strahlung im Innenraum und kein/kaum ein Verbindungsabbruch)

Gruß

Dietmar

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 0:50

:

Zitat:

Original geschrieben von schlang

1. zum akku laden

2. sprachqualität

ich hab mein handy aber in der mittelarmlehne weil das ding an der mittelkonsole sauhässlich ist :)

Genau mein Reden....aber das Cabby war schon so dagestanden...:)

Kann man das teil nicht entfernen und ggf. irgendwie in die Mittelkonsole (MAL) verlegenen...?

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 0:51

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar

3. für die Außenantenne

(weniger Strahlung im Innenraum und kein/kaum ein Verbindungsabbruch)

Gruß

Dietmar

OK, das ist´n vernünftiges Argument...:)

Auch wenn Ihr das alle hässlich findet. Ich finde die Halterung an der Mittelkonsole besser. So bekommt man nähmlich auch mit wenn man eine SMS bekommt. In der Halterung ertönt ja kein Ton am Handy (zumindest bei allen Nokia´s die ich hatte). Und wenn das Handy in die MAL verbannt wird bekommt man den Eingang einer SMS überhaupt nicht mehr mit....

 

Gruß

Holger

 

am 17. Februar 2008 um 10:25

Zitat:

Für was brauch ich denn dann noch die Mobiltelefonkonsole ????

Um den Eingang einer Kurznachricht zu realisieren !!!

 

MfG

ja den punkt sms würde ich mir beim rns-e wünschen... für 3500€ hätte man das schon erwarten können :)

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN68

:

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN68

Zitat:

Original geschrieben von schlang

1. zum akku laden

2. sprachqualität

ich hab mein handy aber in der mittelarmlehne weil das ding an der mittelkonsole sauhässlich ist :)

Genau mein Reden....aber das Cabby war schon so dagestanden...:)

Kann man das teil nicht entfernen und ggf. irgendwie in die Mittelkonsole (MAL) verlegenen...?

Jap, das geht! Habe den Umbau hinter mir, weil jeder meiner Beifahrer an die beschissene Halterung gestossen ist! Ausserdem nehme ich das Handy nicht immer ab, und will nicht wegen einem Steinzeit-Mittel-zum-Zweck-Handy eine Scheibe eingeschlagen bekommen...

Habe jetzt nicht genau die Befestigung im 8H im Kopf -> Im B7 (Limo) war eine neue Mittelkonsole von Nöten (ideal, da auch Umbau auf RNS-E), und eine neue MAL. Diese muss komplett neu gekauft werden, da der Deckel ein anderer ist (und eine komplette Gebrauchte verkauft sich auch sehr gut auf Ebay!).

Dann bei Kufatec ein enstprechendes Verlängerungskabel anfertigen lassen (Sonderanfertigung, dauert immer ein klein wenig) und fertig ist der Umbau!

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von schlang

ja den punkt sms würde ich mir beim rns-e wünschen... für 3500€ hätte man das schon erwarten können :)

Ja, da stimme ich Dir schon zu, aber ich vermute das es eher von Gesetzeswegen nicht integriert ist. Ich denke nicht das die Rennleitung das schreiben und lesen von SMS Nachrichten duldet auch wenn das Handy in einer Halterung steckt....

 

Gruß

Holger

 

Zitat:

Original geschrieben von TDI Holgi

Auch wenn Ihr das alle hässlich findet. Ich finde die Halterung an der Mittelkonsole besser. So bekommt man nähmlich auch mit wenn man eine SMS bekommt. In der Halterung ertönt ja kein Ton am Handy (zumindest bei allen Nokia´s die ich hatte). Und wenn das Handy in die MAL verbannt wird bekommt man den Eingang einer SMS überhaupt nicht mehr mit....

Ich hab seit 2005 ein Siemens S65 in der FSE stecken, und das hat sich immer mit dem SMS-Ton über die FSE gemeldet, wenn eine SMS reinkam. Der Ton musste nur lang genug sein.

Seit über einem Jahr habe ich im S65 eine Multisim drin, daher kommen dort jetzt keine SMS mehr an.

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von TDI Holgi

Ja, da stimme ich Dir schon zu, aber ich vermute das es eher von Gesetzeswegen nicht integriert ist. Ich denke nicht das die Rennleitung das schreiben und lesen von SMS Nachrichten duldet auch wenn das Handy in einer Halterung steckt....

Gruß

Holger

im a6 oder im a8 isses drin :)

Zitat:

Original geschrieben von schlang

 

im a6 oder im a8 isses drin :)

Mist, doch ein zu altmodisches Auto gekauft....:D

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von TTiefesGrün

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN68

:

Zitat:

Original geschrieben von TTiefesGrün

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN68

 

Genau mein Reden....aber das Cabby war schon so dagestanden...:)

Kann man das teil nicht entfernen und ggf. irgendwie in die Mittelkonsole (MAL) verlegenen...?

Jap, das geht! Habe den Umbau hinter mir, weil jeder meiner Beifahrer an die beschissene Halterung gestossen ist! Ausserdem nehme ich das Handy nicht immer ab, und will nicht wegen einem Steinzeit-Mittel-zum-Zweck-Handy eine Scheibe eingeschlagen bekommen...

Habe jetzt nicht genau die Befestigung im 8H im Kopf -> Im B7 (Limo) war eine neue Mittelkonsole von Nöten (ideal, da auch Umbau auf RNS-E), und eine neue MAL. Diese muss komplett neu gekauft werden, da der Deckel ein anderer ist (und eine komplette Gebrauchte verkauft sich auch sehr gut auf Ebay!).

Dann bei Kufatec ein enstprechendes Verlängerungskabel anfertigen lassen (Sonderanfertigung, dauert immer ein klein wenig) und fertig ist der Umbau!

Grüsse

Danke für die Info...Da ich allerdings ein "technischer"Linkshänder bin, hätte ich gern jemanden (Fa. etc.) der dies in einem Rutsch macht...Kennst Du da eine Fa. ? Ach so, was waren denn die Kosten...(is ja auch immer noch der Punkt, wieviel einem das Wert ist...:D). Danke.

Zitat:

Original geschrieben von TDI Holgi

Zitat:

Original geschrieben von schlang

ja den punkt sms würde ich mir beim rns-e wünschen... für 3500€ hätte man das schon erwarten können :)

Ja, da stimme ich Dir schon zu, aber ich vermute das es eher von Gesetzeswegen nicht integriert ist. Ich denke nicht das die Rennleitung das schreiben und lesen von SMS Nachrichten duldet auch wenn das Handy in einer Halterung steckt....

Gruß

Holger

Dem ist nicht so mein Comand in der C-Klasse konnte das auch. Allerdings fehlen beim RNS-E auch irgendwie die richtigen tasten für diese Funktion. Weil mit dem Drehrad schreiben wie bei der Zieleingabe des Navis würde man sicherlich schon einen Unfall bauen während man 2 Wörter eingibt. ;)

Ich nutze meine FSE auch nur über Bluetooth und wenn eine SMS kommt vibriert es ja in der Hosentasche. Und die SMS kann ich auf dem Handy auch zu 95% Blind eintippen so dass das halt während der Fahrt nebenher noch getätigt wird mit Handy und Hand neben dem Schaltknauf so das es von außen auch nicht sichtbar ist. ;) :)

Mfg

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Für was´n heute noch eine Mobiltelefonkonsole an der Mittelkonsole ?