Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. :-)) Heute war es soweit, Abholung in IN

:-)) Heute war es soweit, Abholung in IN

Themenstarteram 7. September 2005 um 17:46

Hallo Freunde des guten Autogeschmackes!

Nachdem ich in den letzten Wochen auch immer die Neuvorstellungen verfolgt habe, zeige ich meinen auch gerne her :D

Es geht ja um die Farbe } Sprintblauperleffekt{

Ich kann nur sagen. Obergeil. Ich habe bei der Bestellung alles richtig gemacht.

Hier einige Bilder. RS4 sind auch dabei.

Der Tag in IN war bei 29 Grad ein Traum.

Service und Freundlichkeit, Note 1. Das kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen. So macht eine Fahrzeugabholung Spass.

Nur einige Stichpunkte:

Kurz vor 9 eingetroffen. Der Schalter war leer und mit drei Mädels besetzt. Links außen genommen und die freundliche Bedienung ging los. Abholschein mit dem Ausweis verglichen und gut war es. Nettes Gespräch was wir das denn so machen wollen (!). Nachdem sie mir die Möglichkeiten genannt hatte, habe ich mich für die Werksführung um 10 Uhr entschieden. Übergabe dann um 11.45 Uhr. Da war noch reichlich Zeit unten im "Marche" zu frühstücken. Der Hammer ehrlich...wir waren auch erst um 9.50 Uhr fertig ;)

Die Werksbesichtigung hat pünktlich begonnen und der nette MA hat alles sehr nett und anschaulich erklärt. Der Weg durch das Werk selbst war auch sehr interessant, auch wenn die meisten Produktionsschritte vom A3 waren. Das ist aber echt egal. Die Fragen wurden beantwortet und zwar so, dass jeder in der Gruppe auch die Frage hören konnte. Er kam mit dem Mikrofon und man konnte seine Frage stellen.

Das Auto stand schon in der Halle, da wir einige Minuten bei der Besichtigung überzogen hatten. Den Exclusivshop konnte ich mir gar nicht mehr anschauen. Nicht wirklich schlimm...

Die Übergabe selbst war auch sehr zuvorkommend und ohne Hektik. Wir wurden natürlich gefragt, welches Auto wir vorher gefahren haben. Ich habe dem Herrn dann die Punkte genannt die mich interessieren, weil sie eben anders als beim alten A6 sind. Alles tadellos erklärt.

Wie sich alles anfühlt am Auto (Neudeutsch Haptik genannt), wie die Türen schließen, alles eine Nummer besser als im "alten" A6 (04/2003).

Dann raus aus der Halle und schön in der Sonne auf der Piaza geparkt. Die meisten haben sich in den Schatten vor der Terrasse gestellt... ;) und großes Rätsel...welche Farben? Richtig, 98 % Schwarz oder Silbertöne.

Dann war noch Mittagessen angesagt. Ich war über fünf Minuten damit beschäftigt, nicht zu wissen was ich essen soll. :rolleyes: Eine echt sehr große Auswahl.

13.30 Uhr haben wir uns auf die Heimreise gemacht, da ich am Spätnachmittag das Auto noch richtig zulassen musste, weil wir morgen gleich nach Italien fahren.

Rundherum ein Tag der sich lohnt.

 

PS: Also der DTM hat keine anderen Kolben und die Sonderfarben mit Perleffektlackierung haben auch keine extra Schichten Lack oder Klarlack ;)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Gratulation

 

Die Farbe an einem A4 Avant - die hat was. Sieht superklasse aus. Gratulation und immer gute Fahrt, viel Spass mit der Rakete.

am 7. September 2005 um 17:57

Hallo und Gute Fahrt!!

Sieht echt klasse !

Bekomme meinen A6 am kommenten Montag naturlich auch in Sprintblauperleffekt war glaube ich die richtige Entscheidung.:D

Grüße aus Coburg

Glückwunsch zum neuen schönen Gefährt!

Sind echt nette Bilder, aber das Fotografieren solltest du nochmal üben. *scnr*

Hallo,

na Gott sei Dank, endlich hast du dein Auto!

Das Warten hat sich also gelohnt.

Glückwunsch zum Neuen und allzeit eine knitterfreie Fahrt!!!

Die Farbe ist echt mal was anderes.

Viel Spaß in Italien!

Gruß Olli

Re: :-)) Heute war es soweit, Abholung in IN

 

Zitat:

Original geschrieben von TFSI-Quattro

PS: Also der DTM hat keine anderen Kolben und die Sonderfarben mit Perleffektlackierung haben auch keine extra Schichten Lack oder Klarlack ;)

Gratuliere.

Wirklich eine super Farbe, steht dem A4 sehr gut.

*+**+**

Aber wer sagt, daß der DTM keine anderen Kolben hat?

Zitat:

...Schließlich hat die Quattro GmbH die Leistung des Vierzylinder-Direkteinspritzers mit Turboaufladung um glatte zehn Prozent gesteigert. Weil die Kolben ausgetauscht, der Lader modifiziert und die Programmierung der Motorsteuerung geändert wurden, klettert die Leistung auf 220 PS, (162 kW) und das maximale Drehmoment erreicht nun 300 Newtonmeter.

siehe auch hier

am 7. September 2005 um 19:59

Herzlichen Glückwunsch und die Farbe finde ich auch sehr gut. Die passt zu dem Wagen (dynamische Ausstrahlunmg oder so...)

Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!

Farbe und Felgen sind ne tolle Kombination. Wenn das jetzt noch ein 3.0 TDI wäre... (duckundweg...) ;)

am 8. September 2005 um 10:28

Sehr schöne Wahl!

Besonders die Farbe hat es mir angetan.

:D

Knautschfreie Fahrt.

Herzlichen Glückwunsch und komm heile wieder nach Hause.

 

MFG Mage

am 9. September 2005 um 7:58

Auch von mir Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit

gute und pannenfreie Fahrt!!!

Gratulation!!!

Die Farbe ist der absolute ober hingucker. Dein Wagen sieht wirklich traumhaft aus.

Hoffe du hast hast viel Spaß mit ihm.

Gruß

Matthias

Ein rattenscharfes Gerät, TFSI-Quattro, echt klasse - herzlichen Glückwunsch.

Ich habe meinen zwischenzeitlich auch erhalten. Aber dazu später an anderer Stelle mehr. :)

Dir auf jeden Fall eine allzeit gute und stressfreie Zeit mit dem Teil. :)

Greeetz, Thomas

Klasse Farbe, herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem neuen Wagen...:)

Gruß

corneljt

Hallo TFSI-quattro,

bekommen wir auch noch innenraumbilder von Deinem Blaublütigen zu sehen? Würde mich sehr interessieren.

Greeetz, Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. :-)) Heute war es soweit, Abholung in IN