ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Für was is der Stecker?

Für was is der Stecker?

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. Juli 2014 um 16:23

Moin Zusammen, bin grade an nem Umbau von 318is auf 328i dran und frage mich für was dieser stecker ist? ja geht an motorkabelbaum, aber wofür is der? tempomat? asc haben beide, nur der 2.8er schlachter hatte tempomat, was aber nicht mit übernommen wird. wenn das kein tempomat is, was isses dann?

dank schonmal

Ähnliche Themen
25 Antworten

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

@mindlessbreiti

Ich versteh deine "dümmliche" Frage ned ganz.....Diagnosestecker wurde ausgeschlossen,wäre beim M42/M44 auf der Fahrerseite aber ned unüblich oder gar merkwürdig....

Und sonstige Details hat der TE bisher nicht preisgegeben....

Greetz

Cap

bei meinem 318is war der Diagnosestecker auf der Beifahrerseite neben der Batterie. Zusätzlich war eine gleichaussehende Buchse auf der Fahrerseite neben dem Sicherungskasten.

Könnte das der Anschluß für Tempomat sein, hatte das der Spender? Was anderes fällt mir leider im Moment auch nicht ein. Schau nachher mal in meinen Motorraum.

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 10:48

Ja der spender hatte Tempomat . Der wird aber nicht mit umgebaut weils n ringtool wird :)

Ist der X69,ist fürs ASC zuständig.

 

Greetz

Cap

am 18. Juli 2014 um 19:52

sieht aus wie vom luftmengenmesser

Der vom LMM ist WESENTLICH kleiner! ;)

Ich schrieb zudem schon,welcher Steckverbinder es ist,aber extra für dich mach ich vom selben Steckverbinder in meinem Cabrio mit ASC gern nochmal ein Bild....auch mit den Kabelfarben,denn die identifizieren das Ding EINDEUTIG (sofern man Schaltpläne lesen kann....).

Aber danke für deinen Beitrag.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 8:13

Danke euch :) ASC wird eh weggelassen dann leg ich den Stecker Blind :p

am 19. Juli 2014 um 11:35

Ich mache euch auch morgen paar bilder von meinem is und von kumpel seiner coupe der diesen stecker hat. Vieleicht hilft das euch.

Zwar n bisschen spät jetzt, aber immerhin der neueste thread, der über den Tempomat spricht. Der Tempomat bzw dessen Kabelbaum liegen nicht mehr zufällig rum, oder? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Für was is der Stecker?