Für was is der Stecker?

BMW 3er E36

Moin Zusammen, bin grade an nem Umbau von 318is auf 328i dran und frage mich für was dieser stecker ist? ja geht an motorkabelbaum, aber wofür is der? tempomat? asc haben beide, nur der 2.8er schlachter hatte tempomat, was aber nicht mit übernommen wird. wenn das kein tempomat is, was isses dann?
dank schonmal

25 Antworten

Sieht mir eher aus wie der normale Diagnose Stecker 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rich91

Sieht mir eher aus wie der normale Diagnose Stecker 😁

ne, der ist auf der anderen (Beifahrer)Seite :-)

Hmm, auf dem "Trip" war ich auch fast, allerdings nur, bis ich den Bremsfluessigkeits-Behaelter dann im Bild gesehen hatte ... 😉

@Pip178
Bitte keine Details,man könnte dir helfen....

An welchem Kabelbaum hängt das Ding dran?Am Fahrzeugkabelbaum deines 318is?

Bitte Kabelfarben knipsen oder aufschreiben und posten,dann kann man mehr dazu sagen....

Ach und Diagnosestecker hat Buchsenkontakte,keine Stiftkontakte....

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Das ding kenne ich aus is coupe. Neben bremsflussigkeitsbehälter.. auf fahrer seite. Ist an sonem kleinen kasten angeschlossen.
Habe allerdings auch keine ahnung wofür das ist denn das habe ich bei meinem kumpel gesehen und auseinander habe ich sein auto noch nicht nehmen dürfen 😁

Seins ist 93er bj.

Einzige unterschied zwischen seins und meins = klimaanlage.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

...
Ach und Diagnosestecker hat Buchsenkontakte,keine Stiftkontakte....
...

Richtig! - Habe ich leider vergessen zu erwaehnen, als ich meinen - etwas duemmlich anmutenden - Kommentar "Hmm, auf dem "Trip" war ich auch fast, ..." dazu verfasst habe ...

dazu hät ich mal ne dümmliche frage... bremsflüssigkeitsbehälter auf der beifahrerseite?

edit: so schauts im 318ti motorraum. und besagter stecker ist auf der fahrerseite....(siehe bild)

edit: fallls jemand nen teil sieht, was er gebrauchen könnte, schickt eine pn 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mindlessbreiti

dazu hät ich mal ne dümmliche frage... bremsflüssigkeitsbehälter auf der beifahrerseite?
...

Beim LHD-Modell sicher nicht! - Aber lies das Thema bitte noch mal im Zusammenhang durch! - Der TE schrieb

urspruenglich

von einem 318is (!). - Mit dem so benannten Triebwerk liefen bei BMW aber nur 318i als E36 Coupé bzw. Cabrio vom Band!

Fuer Italien gab es sogar einen 320is als Limo ...

Die einzigen E36, die das Kuerzel "

ti

" - vom E10 2002/ti/tii und seinen Vorlaeufern mal abgesehen, die heute eh kaum noch jemand kennt - im Schilde fuehren (bzw. an der Heckklappe kleben haben) sind i.d.R. eben Compact ...

Und gerade von den Compact habe ich (leider) Null Ahnung ... 😠

ähm, bei den Vierzylindern ist aber der Diagnosestecker auf der Fahrerseite.
Zumindest war er bei meinem 316er da, nach dem Motorumbau war er natürlich "drüben", wobei die "Haltenasen" auf beiden Domen vorhanden waren.

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Der TE schrieb urspruenglich von einem 318is (!). - Mit dem so benannten Triebwerk liefen bei BMW aber nur 318i als E36 Coupé bzw. Cabrio vom Band!
Fuer Italien gab es sogar einen 320is als Limo ...

Das Cabrio gab es in Deutschland mit M43 als 318i,das Coupe mit M42/M44 als 318is.

Will man ein Cabrio mit M42/M44 muß man ins Ausland,da gabs sowas.

Und der 320is war nur als E30 zu haben. 😉

@mindlessbreiti
Ich versteh deine "dümmliche" Frage ned ganz.....Diagnosestecker wurde ausgeschlossen,wäre beim M42/M44 auf der Fahrerseite aber ned unüblich oder gar merkwürdig....

Und sonstige Details hat der TE bisher nicht preisgegeben....

Greetz

Cap

Sorry . Also der Stecker ist am Schlachter dran m52b28 und geht in sicherungskasten und das Gegenstück hängt am Motor kabelbaum dran. Mein m44b19 hat diesen Stecker nicht . Bilder gibts heute abend da ich mim handy keine Bilder hoch laden kann.

Geht ja doch 🙂

Da erkenne ich leider keine Kabelfarben....

Greetz

Cap

Sorry

Deine Antwort