Für und wieder G01 Sitze

BMW X3 G01

Hi Sitze Fans
offenbar ist dieses Thema doch für viele sehr wichtig.
Deshalb habe ich euch hier einen neuen Thraed aufgemacht wo Ihr euch ohne lästige Mitleser austauschen könnt.
Habt viel Spaß.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A.Albrecht schrieb am 21. Juni 2018 um 13:02:24 Uhr:

Vielleicht ist auch das Alter neben Größe und Gewicht wichtig...

Wenn es ums Alter geht: bin 60!!, und fahre seit 2 Monaten G01, 3.0 Diesel mit 21“ Rundflat und M-Fahrwerk. 182cm bei 96 kg und habe keinerlei Beschwerden zu den Sitzen. Kann es sein, dass unsere Jugend heutzutage etwas zu verweichlicht ist ;-)))

701 weitere Antworten
701 Antworten

Nein, die verstellbare Lehnenbreite gibt es immer noch. Ich habe nur den Vergleich zu den Komfortsitzen im X5, dort konnte man die Breite einiges enger einstellen. Bin eben auch ein schmaler Wurf... ;-)

Zitat:

@TT_IQ schrieb am 26. November 2017 um 01:38:52 Uhr:

Wenn ich das beim Probesitzen richtig gesehen und interpretiert habe, ist diese Funktion nun per iDrive einstellbar.

Zitat:

@mfre schrieb am 26. November 2017 um 10:38:21 Uhr:

Nein, die verstellbare Lehnenbreite gibt es immer noch. Ich habe nur den Vergleich zu den Komfortsitzen im X5, dort konnte man die Breite einiges enger einstellen. Bin eben auch ein schmaler Wurf... ;-)

Kann dies bitte einer bestätigen ?
Sportliche Grüsse

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 26. November 2017 um 10:40:13 Uhr:

Zitat:

@TT_IQ schrieb am 26. November 2017 um 01:38:52 Uhr:

Wenn ich das beim Probesitzen richtig gesehen und interpretiert habe, ist diese Funktion nun per iDrive einstellbar.

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 26. November 2017 um 10:40:13 Uhr:

Zitat:

Kann dies bitte einer bestätigen ?

Sportliche Grüsse

Ja gibt es. Nur bei den belüfteten fällt dies weg.

Sorry, war mit dem Posting noch nicht fertig.

Kann dies via iDrive verstellt werden?

Ähnliche Themen

Siehe im Anhang Auszug aus der Bedienungsanleitung vom 5er BMW, und genau so hat es sich für mich auch beim Probesitzen im X3 dargestellt..

Es tauchte auf, als ich versucht habe per Sprach Bedienung die Temperatur einzustellen, was aber offenbar nicht möglich ist 🙁

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 26. November 2017 um 10:46:53 Uhr:

Sorry, war mit dem Posting noch nicht fertig.

Kann dies via iDrive verstellt werden?

Asset.JPG

Zitat:

Nein, die verstellbare Lehnenbreite gibt es immer noch.

@V70_D5 Dann erkläre uns doch bitte Mal was BMW bei den X3-Sitzen "eingespart" hat.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 26. November 2017 um 13:38:28 Uhr:

Zitat:

Nein, die verstellbare Lehnenbreite gibt es immer noch.

@V70_D5 Dann erkläre uns doch bitte Mal was BMW bei den X3-Sitzen "eingespart" hat.

im Vorführwagen waren Massagesitze drinnen. Ob die klimatisiert sind, keine Ahnung. Es war definitiv kein Schalter für die Breitenverstellung zu finden.

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 26. November 2017 um 17:04:39 Uhr:

Zitat:

@MurphysR schrieb am 26. November 2017 um 13:38:28 Uhr:

im Vorführwagen waren Massagesitze drinnen. Ob die klimatisiert sind, keine Ahnung. Es war definitiv kein Schalter für die Breitenverstellung zu finden.

Dann waren es auch keine Sportsitze...
Die klimatisierten sehen den Sortsitzen aber zum verwechseln ähnlich. Selbst im Konfigurator ist dies schwierig zu erkennen...

Massagesitze gibts mal sowieso nicht im X3. Es gibt die Standard-, die belüfteten und die Sportsitze. Belüftete Sportsitze gibt es nicht.

Es war ein M-Model und er hatte unten bei den Schaltern mit einem merkwürdigen Symbol. Da M-Modelle immer Sportsitze haben, kann das nur die Belüftung gewesen sein.

Das M-Model kann mit Sitzen und aktiver Belüftung gewählt werden. Dann fallen jedoch die Sportsitze raus.

Hallo,
die ganze Diskussion, weil V70 D5 in den falschen Sitzen, gar im falschen Auto gesessen hat. Oh je, oh je.
Grüße

Selbst der M40i kann mit belüfteten, NICHT Sportsitzen, bestellt werden.

Hallo, man kann die sportsitze mit Belüftung bestellen, es ist nur die mittlere Sitz und rückenlehne mit perforierten Leder bezogen.die Sitze bleiben weiterhin die sportsitze. Die Lüftung der Sitze wird über Schalter in der mittelkonsole bedient, neben der sitzheizung.

Nein, geht definitiv nicht. Schau mal im Konfigurator, nimm erst den Sportsitz und dann nimm die Belüftung hinzu. Wenn du das Bild gut anschaust, wirst du sehen dass sich das Aussehen des Sitzes verändert.

Deine Antwort