Für und wieder G01 Sitze

BMW X3 G01

Hi Sitze Fans
offenbar ist dieses Thema doch für viele sehr wichtig.
Deshalb habe ich euch hier einen neuen Thraed aufgemacht wo Ihr euch ohne lästige Mitleser austauschen könnt.
Habt viel Spaß.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A.Albrecht schrieb am 21. Juni 2018 um 13:02:24 Uhr:

Vielleicht ist auch das Alter neben Größe und Gewicht wichtig...

Wenn es ums Alter geht: bin 60!!, und fahre seit 2 Monaten G01, 3.0 Diesel mit 21“ Rundflat und M-Fahrwerk. 182cm bei 96 kg und habe keinerlei Beschwerden zu den Sitzen. Kann es sein, dass unsere Jugend heutzutage etwas zu verweichlicht ist ;-)))

701 weitere Antworten
701 Antworten

kannst Du mal ein Foto von den Seriensitzen machen. Habe ich noch nie gesehen...

Danke!

Zitat:

@freizeitfotogra schrieb am 21. April 2018 um 20:17:28 Uhr:

Zitat:

@Gummikh schrieb am 14. November 2017 um 18:02:33 Uhr:

Hi Sitze Fans
offenbar ist dieses Thema doch für viele sehr wichtig.
Deshalb habe ich euch hier einen neuen Thraed aufgemacht wo Ihr euch ohne lästige Mitleser austauschen könnt.
Habt viel Spaß.

In meinem G01 ist der Seriensitz mit Stoffbezug verbaut.
Für meinen Geschmack ist die Sitzfläche zu schmal und zu kurz, im Vergleich zum F25 LCI Mit Stoff – Leder Kombination, den ich vorher hatte.
Gegenüber dem Vorgänger also ein klarer Rückschritt.

War der F25 Stoff/Leder-Sitz auch Seriensitz?

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 21. April 2018 um 20:48:57 Uhr:

Zitat:

@freizeitfotogra schrieb am 21. April 2018 um 20:17:28 Uhr:

In meinem G01 ist der Seriensitz mit Stoffbezug verbaut.
Für meinen Geschmack ist die Sitzfläche zu schmal und zu kurz, im Vergleich zum F25 LCI Mit Stoff – Leder Kombination, den ich vorher hatte.
Gegenüber dem Vorgänger also ein klarer Rückschritt.

War der F25 Stoff/Leder-Sitz auch Seriensitz?

ja

Echt ich kann es einfach nit mehr hören, oder lesen.

@freizeitfotogra
Deinen Geschmack kannst dir .....
Sag wie groß wie schwer dann kann sich jemand ein Bild machen.
„ ich bin 150 groß und hab 130 kg „ dann Bast mir auch nix“.

Wie soll sich jemand einen Vergleich machen, wenn es heißt
„ Für meinen Geschmack ist die Sitzfläche zu schmal und zu kurz, im Vergleich zum F25 LCI „.

Nochmal nix gegen eure Körpermaße, ist jeden seine Sache.
Aber wenn ich schimpfe dann sollten alle anderen wissen warum.

Lg

Ähnliche Themen

Es gibt aus meiner Sicht (1,86m und 90 kg) nur „für“, jedenfalls was die Sportsitze betrifft. Nach über 1.000 km kein Anlass zur Kritik, ganz im Gegenteil...

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 22. April 2018 um 00:23:52 Uhr:

@freizeitfotogra

„ Für meinen Geschmack ist die Sitzfläche zu schmal und zu kurz, im Vergleich zum F25 LCI „.

Lg

Warum kommentieren Sie meinen Beitrag damit, "ich solle mir meinen Geschmack ..."?

Wenn Ihnen meine Informationen nicht hilfreich erscheinen, ist das für mich o.k., allerdings erwarte ich ein Mindestmaß an Respekt bei der Kommentierung.

Ich habe erst in den vergangenen Tagen begonnen, erste Beiträge hier zu verfassen, aber dabei werde ich es auch belassen und mich wieder auf das Lesen beschränken.

Mir fehlt offensichtlich das Selbstdarsteller-Gen.

@freizeitfotogra, kann deinen Ärger 100%ig nachvollziehen.

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 24. April 2018 um 21:12:50 Uhr:

Es gibt aus meiner Sicht (1,86m und 90 kg) nur „für“, jedenfalls was die Sportsitze betrifft. Nach über 1.000 km kein Anlass zur Kritik, ganz im Gegenteil...

Habe ähnliche Körpermaße und werde berichten!

Zitat:

@Eifel_Blake schrieb am 25. April 2018 um 09:41:06 Uhr:

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 24. April 2018 um 21:12:50 Uhr:

Habe ähnliche Körpermaße und werde berichten!

Ich bin gespannt... 🙂

Zitat:

@freizeitfotogra schrieb am 25. April 2018 um 01:25:15 Uhr:

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 22. April 2018 um 00:23:52 Uhr:

@freizeitfotogra

Lg

Warum kommentieren Sie meinen Beitrag damit, "ich solle mir meinen Geschmack ..."?

Wenn Ihnen meine Informationen nicht hilfreich erscheinen, ist das für mich o.k., allerdings erwarte ich ein Mindestmaß an Respekt bei der Kommentierung.

Ich habe erst in den vergangenen Tagen begonnen, erste Beiträge hier zu verfassen, aber dabei werde ich es auch belassen und mich wieder auf das Lesen beschränken.

Mir fehlt offensichtlich das Selbstdarsteller-Gen.

Ich wollte sie nicht beleidigen, dafür entschuldige ich mich.

Wenn sie aber 2 Seiten vorher lesen habe ich einen anderen User schonmal erklärt das die Aussagen nix bringen wenn man nicht einige Daten kennt.

Ich hoffe sie schreiben weiter und sind für das Forum eine Bereicherung. Aber nochmal geben Sie mehr Infos, Daten usw. bekannt. Damit wir alle uns ein ordentliches Bild machen können.

Danke

Hannover - Berlin - Hannover
590 Km in 9 Stunden mit einer Pause, in Sportsitzen eines 3 Jahren alten 530 d, waren auszuhalten.
Ich bezweifele, dass die Sportsitze des X3 sich auch so gut schlagen werden.
In wenigen Wochen mehr .....

Wieso sollten sich die Sportsitze im X3 denn weniger schlecht schlagen? Ich fahre oft 800 km am Tag in meinem GLC und steige entspannt aus. Ich wüsste nicht warum dass in einem X3 nicht funktionieren sollte.

Kommt darauf an wie man empfindet
Und die mit Lüftung sind etwas härter
Die ohne lüfftung etwas weicher

Ich glaube, man kann einfach keine allgemein gültige Aussage treffen, das Empfinden ist individuell, unabhängig von der Statur. Als Vergleich habe ich die Komfortsitze im M760 und die Sportsitze im M6 GC - und die sind beide sicher nicht schlecht. 🙂
Was ich nach 500 KM über den Sportsitz im X3 40i sagen kann: Ich fühle mich total wohl im Sportsitz - bin zwar nicht Bud Spencer aber auch nicht der schlanksten Einer. 🙂
Also es hilft nichts, jeder muss selbst - möglichst ausgiebig - probefahren und die Sitze testen.

Gruß, Butl

Leute, habe zwar erst seid gestern den G01 mit Sportsitzen und bin bisher zufrieden. Habe vorher einen 5er mit Sportsitzen gefahren. Bin 186 cm groß und 92 kg schwer. Was ich aber sagen kann ist, dass die Sitze im G01 breiter sind, als im X1. Die fühlen sich auch hochwertiger an. Wenn ich mehr Kilometer runter habe, melde ich mich wieder. 😉

Deine Antwort