FÜR u. WIDER S-Line ex. paket
als ich seinerzeit meinen dicken konfiguriert habe, habe ich immer auf o.g. paket geschimpft "bringt nix - und nur für optik viel zu teuer" - niemals!
eines tages - fahrzeug war bereits bestellt - sehe ich zwei dicke 🙂 nebeneinander auf einem parkplatz stehen, man(n) hatte ja während dieser phase nur eines im kopf...
und dann hat es bei mir "klick" gemacht, ich habe alsbald meinen händler kontaktiert und "es getan". die front ohne sah/sieht einfach bieder aus und mittlerweile erinnert mich die S-line-front auch ein wenig an die neuen modellen des a4s. also sind unsere 4fs eigentlich (auch was das Innere angeht) designmäßig noch gar nicht so sehr gealtert - vielmehr haben sie den a4 ein wenig den a6-austattungen angeglichen - eben halt auch optisch, und DAS BERUHIGT!
nun bin ich heilfroh, dass ich noch umbestellen konnte!
- ging es einigen von euch genauso?
- sind einige mittlerweile "traurig", dass sie dieses paket nicht geordert haben?
- wie denkt ihr über dieses doch eigentlich sinnlose, viel zu teure extra?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von A6_hase
Ein Bekannter von mir arbeitet beim Hersteller der Anbauteile und hat mich über den Kostenaufwand für beide Ausstatungsvarianten aufgeklärt. Ich würdet das S-Line Ext.-Paket nicht mehr kaufen wollen.
...wenn es danach ginge würdest du gar kein Auto mehr kaufen! 😉
33 Antworten
Zitat:
Das Paket umfasst:
[...]
4.- Einstiegleisten mit S line Schriftzug
[...]und dafür 1.640,00 € ??? Letztendlich ist auch das alles Massenware und kein Individualzubehör.
...also ich erfreue mich jedes Mal mit einem gedachten "Wow!" an meinen S-line Einstiegsleisten beim Abledern nach der Waschanlage (gerade just vorhin wieder passiert) 😁😁😁
...die Kleinigkeiten machen glücklich 😛
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
@audifan71 und @A6quattro: wenn ich's euch doch sage: Im Konfigurator war bei Wahl S-line-Paket die AAS ausgeschlossen! Lediglich beim A8 gab's die Option AAS Sport bei Bestellung S-Line-Paket. Verwechselt ihr vielleicht AAS mit ACC? Oder Habt ihr beim Verkäufer die Ausstattung zusammengestellt? Mein 🙂 hat mir damals jedenfalls bestätigt, dass S-Line und AAS nicht geht. Hängt dies vielleicht mit der Motorisierung zusammen?
Neenee, habe ich nicht verwechselt, ich habe AAS - Luftfahrwerk, S-Line Optikpaket - Stoßfänger etc. und S-Line - schwarzer Dachhimmel, S-Line Prägung in den Sitzen etc.
Ich habe meinen als Dienstwagen von Audi bekommen, im Tausch gegen meinen vorigen Montags-A6, also nicht selbst konfiguriert. Er ist aber definitiv EZ 08/2005
Tut mir leid, ist aber so ;-)
Grüße der Audifan
Zitat:
Original geschrieben von audifan71
Neenee, habe ich nicht verwechselt, ich habe AAS - Luftfahrwerk, S-Line Optikpaket - Stoßfänger etc. und S-Line - schwarzer Dachhimmel, S-Line Prägung in den Sitzen etc.Zitat:
Original geschrieben von knolfi
@audifan71 und @A6quattro: wenn ich's euch doch sage: Im Konfigurator war bei Wahl S-line-Paket die AAS ausgeschlossen! Lediglich beim A8 gab's die Option AAS Sport bei Bestellung S-Line-Paket. Verwechselt ihr vielleicht AAS mit ACC? Oder Habt ihr beim Verkäufer die Ausstattung zusammengestellt? Mein 🙂 hat mir damals jedenfalls bestätigt, dass S-Line und AAS nicht geht. Hängt dies vielleicht mit der Motorisierung zusammen?
Ich habe meinen als Dienstwagen von Audi bekommen, im Tausch gegen meinen vorigen Montags-A6, also nicht selbst konfiguriert. Er ist aber definitiv EZ 08/2005Tut mir leid, ist aber so ;-)
Grüße der Audifan
Tja, da hab ich wohl einen "anderen" Audi bestellt...nun ja ich werd's verkraften...
Zitat:
Original geschrieben von Markus II.
...also ich erfreue mich jedes Mal mit einem gedachten "Wow!" an meinen S-line Einstiegsleisten beim Abledern nach der Waschanlage (gerade just vorhin wieder passiert) 😁😁😁Zitat:
Das Paket umfasst:
[...]
4.- Einstiegleisten mit S line Schriftzug
[...]und dafür 1.640,00 € ??? Letztendlich ist auch das alles Massenware und kein Individualzubehör.
...die Kleinigkeiten machen glücklich 😛
sicherlich unverschämt viel aufpreis für diesen geringen gegenwert (materiell!) - aus den augen der käufer sieht es dann eben subjektiv aus.
andere wiederum sagen: ich würde doch NIE so viel geld für ein auto ausgeben - da müsste ich doch .....sein! - usw....
jeder muss eben halt selbst wissen, ob er vergoldet- oder massivgold-ausgeführte wasserhähne für sein Bad ordert!🙂