FÜR u. WIDER S-Line ex. paket

Audi A6 C6/4F

als ich seinerzeit meinen dicken konfiguriert habe, habe ich immer auf o.g. paket geschimpft "bringt nix - und nur für optik viel zu teuer" - niemals!
eines tages - fahrzeug war bereits bestellt - sehe ich zwei dicke 🙂 nebeneinander auf einem parkplatz stehen, man(n) hatte ja während dieser phase nur eines im kopf...
und dann hat es bei mir "klick" gemacht, ich habe alsbald meinen händler kontaktiert und "es getan". die front ohne sah/sieht einfach bieder aus und mittlerweile erinnert mich die S-line-front auch ein wenig an die neuen modellen des a4s. also sind unsere 4fs eigentlich (auch was das Innere angeht) designmäßig noch gar nicht so sehr gealtert - vielmehr haben sie den a4 ein wenig den a6-austattungen angeglichen - eben halt auch optisch, und DAS BERUHIGT!

nun bin ich heilfroh, dass ich noch umbestellen konnte!

- ging es einigen von euch genauso?
- sind einige mittlerweile "traurig", dass sie dieses paket nicht geordert haben?
- wie denkt ihr über dieses doch eigentlich sinnlose, viel zu teure extra?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A6_hase

Ein Bekannter von mir arbeitet beim Hersteller der Anbauteile und hat mich über den Kostenaufwand für beide Ausstatungsvarianten aufgeklärt. Ich würdet das S-Line Ext.-Paket nicht mehr kaufen wollen.

...wenn es danach ginge würdest du gar kein Auto mehr kaufen! 😉

33 weitere Antworten
33 Antworten

Seh' ich genauso, Mehrpreis hin- oder her... 😎

Als Vollausstattungs-Fetischist musste ich es nehmen...mache mir mehr Gedanken über den Kompass im Innenspiegel....😁

Hintergrund meiner S-Line-ExteriorBestellung:

Ich habe damals meinen alten 99er 4B als einer der ersten direkt nach Lieferbarkeit mit werksseitiger vollständiger Lackierung der Stoßfänger gekauft und damit dem Facelift 4 Jahre später schon optisch ein wenig vorweg gegriffen.

Gleiches gilt jetzt für mich für das Ext.-Paket. Auch hier habe ich das Facelift durch Bestellung schon 2005 ein wenig vorweg genommen. Dieser A6 wird auch Ende 2008 nicht alt aussehen.

Notwendig ist es sicher nicht, aber das meiste der schönen Extras im A6 sind nicht wirklich notwendig, aber schön!!!

Was ist schon wirklich notwendig?

Schön ,daß soviele das S-line Zeugs bestellen.Da Audi da richtig abkassiert,sind evt. die Serienfahrzeuge billiger!Gut für mich 🙂

Außerdem erkenne n sowieso nur die Freaks am stehenden Auto die Unterschiede.

Alex.

Ähnliche Themen

Hallo,

Huuurrrrraaaa Huuuurrrraaaaa, ich habs auch, ähm denk ich doch?????

Habs einfach aus rationellen Denken genommen. Jetzt wird sich jeder Fragen wieso rationell? Ganz einfach mein Autofuzzi meinte ohne Leder verkauf ich dir das Auto nicht, oder anders gesagt ohne Leder geht der Wiederverkauf stark zurück, das will keiner womit der Rückkaufwert stark zurückgeht und die Teillederausstattung gefällt mir sehr gut. Die Lederausstattung kostet fast so viel wie das S-Line-Paket und dazu gibt es auch noch tolle Lackierungen umsonst dazu und die 17"Bremsanlage. Alles in allem ein Schnäppchen😁
Mann muß nur richtig argumentieren.

Was mir nicht so gefällt sind die "extremen Niederquerschnittsreifen", wers mag sollte die per Aufpreis bekommen. Aber falls man damit auf kurvigen Landstraßen unterwegs ist hat mein Patex unter den Reifen

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von ap11

....

Alex.

Glaub ich nicht.

Laien erkennen das sportlichere Aussehen, kennen aber den Grund dafür nicht 😉.

Gruss
H-3

...guuuuuut gesagt 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von H-3

Zitat:

Original geschrieben von ap11

....

Alex.

Glaub ich nicht.
Laien erkennen das sportlichere Aussehen, kennen aber den Grund dafür nicht 😉.

Gruss
H-3

TOP!GANAU!!! den Punkt getroffen

- wollte gerade gleiches schreiben.

es sieht bedeutend besser aus, das fahrzeug kommt viel besser zur geltung (nicht langweilig!) nur ..... man weiß nicht warum!

Ich hab (leider) kein S-Line-Paket (auch nicht aussen), obwohl ich's eigentlich wieder haben wollte. Bei meinem alten A4 hatte ich's drinne (ohne Optikpaket, da es das damals noch nicht gab) und war von dem sportlicheren Innenraum begeistert.

Als ich damals (November 2005) meinen Dicken bestellt habe, gab's das S-Line Paket nicht in Verbindung mit der AAS, dies war für mich aber ein MUST, da das S-Line-Sportfahrwerk mir viel zu hart war. Das S-Line-Optikpaket gab's damals auch nur in Verbindung mit dem S-Line-Paket sowie das graue Holz (Birkemaser??) was mir viel besser gefallen hätte, als das Oppa-Wurzelholz. Nun ja, so ist's ein "normaler" A6 geworden, allerdings hab ich das damals verfügbare Paket "25-Jahre quattro" geordert, in dem viele Goodies schon enthalten waren...

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

"Als ich damals (November 2005) meinen Dicken bestellt habe, gab's das S-Line Paket nicht in Verbindung mit der AAS, ....."

Stimmt so nicht.

Meiner ist EZ 08/2005 und ich habe S-Line Exterieur, Interieur und AAS !?

Aber egal, beide Pakete sind für mich ein Muss. Ist reine Geschmackssache, man kann für viele Zusatzausstattungen viel, viel Geld ausgeben, welche davon nun sinnvoll ist oder nicht, oder wertvoll oder nicht, oder teuer oder nicht liegt doch immer im Auge des Betrachters. ;-)

Grüße der Audifan

Zitat:

Original geschrieben von audifan71

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

"Als ich damals (November 2005) meinen Dicken bestellt habe, gab's das S-Line Paket nicht in Verbindung mit der AAS, ....."
Stimmt so nicht.
Meiner ist EZ 08/2005 und ich habe S-Line Exterieur, Interieur und AAS !?

Aber egal, beide Pakete sind für mich ein Muss. Ist reine Geschmackssache, man kann für viele Zusatzausstattungen viel, viel Geld ausgeben, welche davon nun sinnvoll ist oder nicht, oder wertvoll oder nicht, oder teuer oder nicht liegt doch immer im Auge des Betrachters. ;-)

Grüße der Audifan

Kann ich bestätigen, nur konnte man z.B. in 8/2005 auch schon das S-Line Exterieur ohne S-Line Interieur bekommen, um sich z.B. dann beliebiges Holz dazu kaufen zu können. AAS gehört dann natürlich auch dazu.

Ein weiterer Audifan!

Ich finde vorallem die Front des A6 dadurch deutlich besser. Die "normale" kann ich momentan nichtmehr sehen, zumindest seit es den A4 und den A5 mit dem "neuen" Gesicht gibt.

mfg Marc

@audifan71 und @A6quattro: wenn ich's euch doch sage: Im Konfigurator war bei Wahl S-line-Paket die AAS ausgeschlossen! Lediglich beim A8 gab's die Option AAS Sport bei Bestellung S-Line-Paket. Verwechselt ihr vielleicht AAS mit ACC? Oder Habt ihr beim Verkäufer die Ausstattung zusammengestellt? Mein 🙂 hat mir damals jedenfalls bestätigt, dass S-Line und AAS nicht geht. Hängt dies vielleicht mit der Motorisierung zusammen?

Motorisierung will ich nicht ausschliessen, ich habe nur einen 3.2 bestellt. ;-)
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich gegen Ende Mai 2005 die Luftfederung und S-Line hätte bestellen können. ich habe mich letztlich auch für quattro25 entschieden um "OPA-Holz" und Alcantara-Sprtsitze zu bekommen.
Die größere S-Line-Bremse (hast Du beim 4.2 ohnehin) hätte ich allerdings auch gerne gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von a2*4ever

Hallo,

der Preis macht die Musik ............ zumindest bei den PrivatGekauftFahrzeugen - finde ich.

Bei meiner Kombination: weiß-Optikschwarz geht's durchaus auch ohne - ich finde sogar die schwarze Leiste unter den Scheinwerfern nett. Das wiederum hat nämlich auch nicht jeder.

Und dann noch ~1.600 Euro gespart

Ja, mag sein. Du hast nicht nur 1600€ beim S-Line Paket gespart, sondern auch 900€ für eine vernünftige Farbe. Das nenne ich echt sparsam.

Alles Geschmacksache, wer´s denn so mag. Bitte schön.

Viele Grüße Frank

Deine Antwort