Für Aufladung Batterie abklemmen?
Hallo,
da mein Fahrzeug fuer die naechsten Woche nur in Garage stehen wird, wollte ich die Batterie vorsichtshalber aufladen. Da es in der Garage keinen Stromanschluss gibt, muss ich die Batterie abklemmen und in der Wohnung aufladen. Ist es problemlos moeglich oder muss Ich dann beim Einbau die Steuergeraete wieder anlernen ?
Viele Gruesse
16 Antworten
Zitat:
@real_Base schrieb am 2. November 2022 um 10:53:53 Uhr:
Gibt es auch günstiger und von vielen anderen Herstellern auf anderen Plattformen.
Zitat:
@opaaudi schrieb am 2. November 2022 um 13:31:11 Uhr:
Das noch etwas Gübnstiger...:
Genau 🙂
Daher mein Vorschlag, dass dies für den TE eine gute Alternative sein könnte. ER könnte auch so ein Teil alle zwei Wochen einmal im Motorraum anschließen, was die Batterie immer wieder ein wenig nachlädt.
Oder erst nach 3 Monaten um dann den Wagen zu starten, wenn die vermeintlich tote Batterie nicht mehr ausreichend ist.
Zitat:
@vanille1188 schrieb am 2. November 2022 um 08:47:25 Uhr:
Zitat:
@Toddy86 schrieb am 2. November 2022 um 06:11:23 Uhr:
Wie alt ist die Batterie denn ?
Meiner stand 2 Monate und ist problemlos angesprungen.Das weiss auch nicht ganz genau da ich das Auto vor kurzem gekauft habe. Die Batterie funktioniert ohne Probleme. Ich wollte nur sicherheitshalber aufladen. Es kann sein dass das Auto nach 3 Monaten Standzeit noch ohne Probleme anspring kann...
Zur Not rufst du den ADAC an 😉