ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Für alle die das mit dem Kompressor interessiert!!!

Für alle die das mit dem Kompressor interessiert!!!

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 10:21

Kompressorumbau=> Fehlersuche

 

hier eine linksammlung zum kompletten thema im syndikat

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2006 um 11:12

hmm. es wurde jetzt schon viel gemacht. bis auf nockenwellen. was kann das sein.

380 soll er laut werk haben. als toleranz würd ich sogar mit 360 zufrieden sein. aber 323 is halt schon etwas viel als toleranz.

was mach ich jetzt..... ich denke es sind irgendwie lauter kleine faktoren, nur welche.

...

 

Das Problem ist, dass Dir das wahrscheinlich leider nur Leute sagen können, die sich tagtäglich mit so was beschäftigen - sprich Tuningfirmen, die regelmäßig Kompressoren auf BMW`s verbauen - und davon gibt es gar nicht so viele! Wie du schon sagst, sind es viele kleinere Faktoren, die alle durchgegangen werden müssen. Bei mir wars letztes Jahr so, dass mir auch ca 50 ps gefehlt haben, die nur davon gekommen sind, dass mein LMM zwei Kabel falsch angeschlossen hatte, die vertauscht wurden, dadurch hat er falsche Werte abgegeben und mir hats auf die ps geschlagen. Die zwei Kabel wurden wieder getauscht und die Kiste hatte auf einmal wieder seine volle Leistung, sprich 318 ps. So was hätte ich aber nie rausgefunden, sondern halt die Jungs von der Firma Hitec (übrigens auch alte H&H-Bekannte), die sich seit Jahren mit sowas beschäftigen.

Wieterhin viel Erfolg bei der Suche!

Gruß Lars

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 13:49

hab vorhin mit dem erbauer (ex H&Hler H. Huthoff) geredet und er meinte dass der einbruch in der gegend 4800u/min bis 5500 u/min evtl. die VANOS sein kann, dass die nicht richtig eingebaut ist.... oder das ansteuerungsmodul vom LMM defekt ist. der besitzer macht sich grad wieder auf die suche. grüße

Für mich hört sich das alles ziemlich undurchsichtig an :rolleyes:

Was ist nicht verstehe: Warum verkauft der Typ den Motor und hat noch nicht mal eine Ahnung ob er die PS bringt die er angibt ????

Mir wäre das zuuu gefährlich soviel Geld auszugeben für eine Motor (+Zubehör) der so viele Probleme hat bzw. an etlichen Stellen wieder geflickt werden musst.

Willst ihn auf Biegen und Brechen verbauen oder sagst Du Dir wenn er 360 PS auf dem Prüfstand hat nehme ich ihn ???

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 14:30

ich sag wenn er 360 drauf bringt, nehm ich ihn. der motor und der kompressor ist auf jeden fall in ordnung, hat sogar der H&Hler gesagt, der das ding gebaut hat. nur die periphärie spackt halt und deswegen leistungsverlust. aber wir nähern uns ja dem ganzen schon recht gut und der besitzer ist ein seriöser kerl. klar geht mir das geld schon etwas nach, aber bekomm erstmal so nen motor + zubehör für das geld. dafür bekommste ja grad mal nen M3 block mit 90tkm ohne alles. gruß

Zitat:

Original geschrieben von FlopGun2001

wie meinst das jetzt????

 

also auf den prüfstand ist er heute nicht mehr gekommen. war noch um halb acht am zusammenbauen. morgen früh wissen wir mehr. grüße

Wie ich das meine? Na dass das wohl von vorne rein schon klar war, das diese Geschichte in die Hose geht. Hatte ich dir das nicht schon vor Auktionsende geschrieben? ;) Aber jeder muss selbst wissen worauf er klickt...

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 16:43

die intention deiner aussage zeigt, dass du dir wahrscheinlich kräftig ins fäustchen lachst, wie blöd ich war sowas zu kaufen. allerdings möcht ich nicht behaupten, dass ich die situation nicht unter kontrolle habe bzw. die sache in die hose geht. sonst hätte ich gleich, bescheuert wie manche sind, gesagt, boah cool das ding geht ja geil.... nehm ich mit. aber wir tasten uns ja ran und das auf einer seriösen weise. das manche vielleicht kein kfz-meister-titel haben und sich brüsten .... was ich mach ist richtig und was die anderen machen ist bescheuert.... ist dir anscheinend auch noch nicht in den kopf gekommen. manche haben vielleicht auch nicht das geld um sich gleich so ein auto neu machen zu lassen.

aber egal, bei allem respekt... ist ja schön und gut das du mehr ahnung hast als ich oder manch andere hier, aber ich kann im nachhinein wenigstens sagen, dass ich viel über autos gelernt habe ohne darin eine lehre gemacht zu haben und das ist mir viel wert.

Zitat:

Original geschrieben von FlopGun2001

die intention deiner aussage zeigt, dass du dir wahrscheinlich kräftig ins fäustchen lachst, wie blöd ich war sowas zu kaufen. allerdings möcht ich nicht behaupten, dass ich die situation nicht unter kontrolle habe bzw. die sache in die hose geht. sonst hätte ich gleich, bescheuert wie manche sind, gesagt, boah cool das ding geht ja geil.... nehm ich mit. aber wir tasten uns ja ran und das auf einer seriösen weise. das manche vielleicht kein kfz-meister-titel haben und sich brüsten .... was ich mach ist richtig und was die anderen machen ist bescheuert.... ist dir anscheinend auch noch nicht in den kopf gekommen. manche haben vielleicht auch nicht das geld um sich gleich so ein auto neu machen zu lassen.

aber egal, bei allem respekt... ist ja schön und gut das du mehr ahnung hast als ich oder manch andere hier, aber ich kann im nachhinein wenigstens sagen, dass ich viel über autos gelernt habe ohne darin eine lehre gemacht zu haben und das ist mir viel wert.

Mit der Interpretation meiner Aussage liegst du nur völlig falsch, mein bester. Ich lache mir hier weder eins ins Fäustchen, noch habe ich das von dir erwähnte Scheuklappendenken.

Meine Bedenken über das Angebot hatte ich dir ja schon damals per PN erörtert und wenn wir uns noch richtig erinnern, warst es gerade du, der mich damals wegen der Auktion angeschrieben hat und nach meiner Meinung fragte! ;) Nun dient ja so ein Forum in erster Linie zum Meinungsaustausch, oder irre ich da? Und wenn man sich die Artikelbeschreibung etwas genauer durchliest, dann sind da schon einige Fragen offen und die lassen nunmal einen faden Beigeschmack entstehen, dies hatte ich dir auch geschrieben.

Mal im Ernst, wer baut sich die Kiste für zig 1000 Euro um und läßt dann nichtmal ein Leistungsprüfung machen? Oder er fährt mit dem Teil und merkt nicht, dass die Leistung statt 380PS nur 240PS ist. Das schreit doch...

Und wenn ich jetzt lese, was das so alles im Nachhinein rauskommt, Stichwort LMM, Kat, Vanos und was weiß ich nicht noch alles, na dann Porst Mahlzeit.

Auf jedenfall wünsche ich dir schon jetzt viel Glück damit!

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Mit der Interpretation meiner Aussage liegst du nur völlig falsch, mein bester. Ich lache mir hier weder eins ins Fäustchen, noch habe ich das von dir erwähnte Scheuklappendenken.

Meine Bedenken über das Angebot hatte ich dir ja schon damals per PN erörtert und wenn wir uns noch richtig erinnern, warst es gerade du, der mich damals wegen der Auktion angeschrieben hat und nach meiner Meinung fragte! ;) Nun dient ja so ein Forum in erster Linie zum Meinungsaustausch, oder irre ich da? Und wenn man sich die Artikelbeschreibung etwas genauer durchliest, dann sind da schon einige Fragen offen und die lassen nunmal einen faden Beigeschmack entstehen, dies hatte ich dir auch geschrieben.

Mal im Ernst, wer baut sich die Kiste für zig 1000 Euro um und läßt dann nichtmal ein Leistungsprüfung machen? Oder er fährt mit dem Teil und merkt nicht, dass die Leistung statt 380PS nur 240PS ist. Das schreit doch...

Und wenn ich jetzt lese, was das so alles im Nachhinein rauskommt, Stichwort LMM, Kat, Vanos und was weiß ich nicht noch alles, na dann Porst Mahlzeit.

Auf jedenfall wünsche ich dir schon jetzt viel Glück damit!

:D :D

MFG

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 17:12

ja hast ja recht, dass das ganze alles einen komischen beigeschmack hat, aber er lässt ja auch alles richten und wenn nicht is das ganze eh geplatzt, weil er die artikelbeschreibung nicht eingehalten hat. aber das heißt ja noch lange nicht, dass ich mich jetzt da wo reingeritten habe. weil noch ist der kaufvertrag nichtig.

gruß

Hatte ich geschrieben, du hättest dich da in was reingeritten?

Ich schrieb lediglich: "Das war mit Ansage!"

Aber lassen wir´s gut sein und schauen was da noch so kommt! ;)

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 20:16

jupp bin ich auch gespannt....*g*

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 6:34

habt ihr ne idee, was ich noch anschauen könnte um für die langlebigkeit des motors nachzusehen? hab natürlich auch keinen bock, dass das ding mir nach 20tkm um die ohren fliegt. gruß

Frag mal Ronn111, der kennt sich damit aus :D !

Gruß

kungfu

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 8:13

das bezweifle ich auch nicht. aber weiß nicht ob er mir dabei helfen WILL! ich mein, ich kann ja echt jede gute hilfe gebrauchen. aber im moment komm ich echt auf keinen nenner. gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Für alle die das mit dem Kompressor interessiert!!!