Für alle Climatic'er

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebe VW-Freunde.

Ich weiß nicht ob es auch vielen von Euch erging wie mir aber ich habe damals eine Klimaanlage, besser gesagt die Climatic bestellt gehabt und nicht gewußt das dabei die Abdeckung oben im amaturenbrett verschlossen ist und ein Ablagefach stattdessen dort seinen Platz einnimmt.Ich dachte es sei Modellbaujahr bedingt und würde beim Kauf meines Neuen umgeändert sein auf Lüftungsgitter mit Luftausstromfunktion....Naja langer rede kurzer Sinn es hatte mir so überhaupt nicht gefallen und dachte mir das müßte man doch umrüsten können.Bin daraufhin zum VW-Händler und der bestätigte mir nach gründlicher Such im PC das man das ohne Probleme umrüsten kann.Heute hab ich das Ablagefach gegen das der Climatronic umgebaut und siehe da,alles paßt und funktioniert prima und das beste es sieht echt Klasse aus....

Der Preis für die 10 Minütige Umbauaktion hat mich 20 Euro gekostet was mir voll wert ist!!

Ich wollte hiermit all denjenigen von Euch die dasselbe empfinden hatten informieren das demso nicht lange sein muß!!

Vielleicht wußtet Ihr es aber schon.

MFG

BlackMagic'05

81 Antworten

das war mir auch klar... glaub mir, ICH habe eine klima eingebaut... kenne also n bisserl was dazu... es ging um den preisunterschied der deckel bzw. des lüftungsgitters....

Es gibt noch eine Alternative zum Sonnensensor.

Das ist die Teilenummer: 1K0 919 068

Das ist die Verkleidung vom Sonnensensor, nur ohne Elektrik. Sollte also billiger sein. Ist wie geschaffen für solche Umrüstaktionen.

Schöne Ostern.

Habe die beiden Teile auch heute abgeholt.

Das Gitter hat aber die Teilenummer 1KO 819 153 C 1QB, obwohl ich es, wie es im Thread angegeben, mit B bestellt hatte. Das Gitter sieht nicht sonderlich aus, allerdings wollte ich fragen, ob sich die Nummer geändert hat oder ich jetzt das falsche habe..

Gruß SanVg

C ist dann nur die Weiterentwicklung von B
Also neuerer Stand.