Füllt Jemand seine Reifen mit Reifengas???

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

es ist ja, bzw es kommt ja jetzt so langsam die Zeit der
Reifen/Räderwechsel.
Bei dem Einen oder Anderen vielleicht auch Neue.

Läßt von Euch jemand die Reifen mit Gas befüllen??

Ich hab das immer für völlig überflüssig gefunden.

Beste Antwort im Thema

Ist es auch,denn der Sauerstoff den man umsonst bekommt,besteht zu 78% aus Stickstoff. Da haben sich die Reifenhändler was einfallen lassen,um Geld zu verdienen mit geringem Aufwand.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 20. März 2016 um 18:33:31 Uhr:

Mein Rat ist eindeutig:
Pumpe die Reifen auf das obere Ende eines voll beladenen Zustands auf. Damit ist schon einmal ein gutes Sicherheitspolster nach unten gelegt.
Dann schaue, wie sich die Reifen auf Dauer verhalten. Halten sie gut die Luft, dann ist eine häufige Prüfung unnötig.
Denn: Es gibt zwei Gründe warum ein Reifen Luft verliert.
1. Der normale Verlust, der immer auftritt
2. Ein Defekt am Reifen

Erstens kann man gut bestimmen und wenn man das getan hat, dann geht da auch keine Gefahr mehr von aus.
Zweitens kommt oder kommt nicht (gerne sehr schnell). Prüfen hilft da nicht, da hilft ggf. nur ein RDKS.

Fahren mit maximaldruck bei geringer Beladung sorgt fuer ungleichmäßigen reifenverschleis und ist daher aus gruenden der Haltbarkeit nicht zu empfehlen.

Zitat:

@Felux schrieb am 20. März 2016 um 21:43:01 Uhr:

Fahren mit maximaldruck bei geringer Beladung sorgt fuer ungleichmäßigen reifenverschleis und ist daher aus gruenden der Haltbarkeit nicht zu empfehlen.

Ist das dein Erfahrungswert?
Meiner ist es nicht!
Ich habe trotz hoher Werte noch nie einen mittig abgelaufenen Reifen gehabt. Im Gegenteil, mit wenig Druck hatte ich immer das Problem, dass sich die Reifen außen stärker abgelaufen haben im Vergleich zur Mitte.

Unglaublich wie manche (nein eigentlich nur Einer) Threads zumüllen um ihre Beitragszählergeilheit zu befriedigen.

Es geht NUR um "Füllt Jemand seine Reifen mit Reifengas???" und nicht um den Druck

Zitat:

@OWL-Stern schrieb am 20. März 2016 um 21:52:11 Uhr:

Es geht NUR um "Füllt Jemand seine Reifen mit Reifengas???" und nicht um den Druck

Mach mal einen Anfang!

Füllst du deine Reifen mit Reifengas?

P.S.:
Ein Thema ist zum sterben verurteilt, wenn ein TE keinerlei Linie vorgibt. Das ist hier mustergültig zu beobachten.