Füllstand AdBlue Tank viuell prüfen.... geht das?

Mercedes

Folgende Frage zum AdBlue Tank beim GLC Diesel.

Da sich der Kofferraum um 20 l vermindert, gehe ich davon aus, dass der Adblue Tank in der Reserveradmulde verbaut ist.
Liege ich mit der Einschätzung richtig?

Ist der Behälter durchsichtig und wenn ja, kann man beim Auffüllen mit einem Kanister sehen wenn der Behälter voll ist.
Oder ist das immer ein Glücksspiel mit Schwaps, wie beim Scheibenwaschwasserbehälter?

Netter Gruß Clive

Beste Antwort im Thema

Moin

So, Montag ist Service A Tag und gestern mal wieder Stau auf der A8. Also schön nach Renningen an die Avia und mal AdBlue einlaufen lassen:

Zapfsäule für AdBlue mit PKW und LKW-Rüssel angesteuert, kurzer Abgleich mit dem Stutzen im GLC, PKW-Rüssel passt!

Stutzen auf, Rüssel rein, Automatik wie beim Tanken einschalten und nach 5 Minuten schaltete der Rüssel ab.

Kosten € 0,499/l AdBlue, ganze Befüllung mit 22.72 l kostete € 11,34.

Kleiner Nachteil, ich habe nicht so darauf geachtet und etwas zu früh beendet. Es wäre noch etwas mehr rein gegangen.

Was bin ich doch für ein Teufelskerl, ich kann AdBlue tanken. Gleich mal in den sozialen Netzwerken verbreiten! 😁

Sauber bleiben!

Michael

107 weitere Antworten
107 Antworten

Und wie hat sich die Kraftstoffreichweite zum gleichen Zeitpunkt verändert? Auch um 560km verringert?
Ich würde erwarte, dass dies analog passiert.

Ciao

Nein, eben nicht. Hatte bei den 300km einen Schnittverbrauch von 11,2l. Beim Volltanken war 648km Reichweite. Bei Ankunft noch 271km.

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 16. November 2016 um 14:42:06 Uhr:

Zitat:

@dakota22 schrieb am 16. November 2016 um 13:39:30 Uhr:

Ich kann dazu nur soviel sagen,ich habe mit verschieden LKW,s der Marke DB ca 1 Mio KM mit AD Blue
gefahren und noch nie eins der oben genannten Probleme gehabt.

Und musstest du den Tank regelemsig reinigen lassen?
Ist es notwendig?

Der Tank bei einem LKW von uns hat inzwischen 1Mio km ohne Reinigung überstanden,AD-BLUE ist ein sauberes Produkt und der Tank ist ein geschlossenes System was solte da gereinigt werden, dann müste man die Kraftstofftanks auch reinigen.

Deine Antwort