Füllmenge Scheibenwaschbehälter Golf Vari 6 mit SRA

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Wieviel geht da rein, in der Dokumentation steht nur was von 3-6l?

Gruß Paulchen

Beste Antwort im Thema

und wenn dann leer ist, füllst du den behälter voll und weißt dann genau, wieviel reinpaßt. so einfach ist das.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dkolb

Zitat:

Original geschrieben von potsblitz

und wenn dann leer ist, füllst du den behälter voll und weißt dann genau, wieviel reinpaßt. so einfach ist das.
Ich will nicht wissen wieviel reinpasst, sondern wie der momentane Stand ist.

Irgendwas zwischen Voll und Leer .......

Nein, ernsthaft. Da gibt es keine Messung. Die Anzeige in der MFA+ und auch im Tacho zeigt dir an, dass es bald leer ist. Weitere Infos gibt es nicht. Ich gehe mal davon aus, dass sobald die Anzeige kommt noch ein guter Liter drin ist. Ist aber reine Spekulation.

"Ich will wissen,wieviel Bremsflüssigkeit gerade im Behälter ist,wieso wird das nirgends angezeigt?"

Da leuchtet bei "MIN" eine rote Warnleuchte....danach kannste noch 5 x bremsen und dann ist Schluss..^^

Sorry,aber den mußte ich einfach raus lassen.
Ein bissel doof ist es schon,daß man nicht sehen kann, wieviel noch drin ist. Aber tragisch find ich das nicht,schließlich geht ja kurz vor leer die Anzeige an und wem der verbleibende Liter nicht reicht, in Deutschland gibts das dichteste Tankstellennetz weltweit und wer als auf die Scheibe spruzen muß/will, kann dort Nachschub ordern. Was mir gefallen würde(und bei einigen auch vor Schaden bewahren würde) wäre eine Anzeige über den Ölstand wie bei Renault z.B. beim starten.