ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Füllmenge Motoröl mit Filterwechsel

Füllmenge Motoröl mit Filterwechsel

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 16:23

Hallo zusammen,

ich wollte mir für einen anstehenden Ölwechsel frisches Öl bestellen und frage mich, wie viel ich für den 3.6 brauche.

Im Handbuch steht leider nur "Daten lagen zum Zeitpunkt der Drucklegung noch nicht vor".

Weiß das jemand?

 

PS: Wäre doch auch was fürs FAQ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 16:23

Alle Füllmengen im beiliegenden PDF.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 16:23

Alle Füllmengen im beiliegenden PDF.

Ich Kaufe immer eine 20liter Kanne.Mobil 0w30 das ist Super. Gruß Hild

0W30 ist nun mal nicht super für diesen Motor!

5W40 ist das richtige Öl.

LG

Udo

Andi,

beim V8 sind es um die 7, 7,5 Liter. Dürfte bei deinem V6 ähnlich sein. Mit einer Bestellung von 10 Litern kannste nix falsch machen, bleibt halt noch eine Reseve.

LG

Udo

V8 - BGH - 7,5 Ltr.

bei 5 W 40 bitte auch auf 15 tkm/bzw. 365 Tage umstellen.

 

Gruß Wolfgang

Zitat:

@OpiW schrieb am 30. Oktober 2016 um 11:50:16 Uhr:

V8 - BGH - 7,5 Ltr.

Da fragt doch niemand nach ;)

"wie viel ich für den 3.6 brauche" und das ist noch nicht beantwortet.

P.S.: ich weiß es nicht.

 

Hallo Trandy, manchmal bei ATU im Angebot für 80€. Billiger gehts kaum.

LG aus Berlin Fabian

P.S. Der komplette Ölwechsel mit Filter natürlich.

Zitat:

@mike95 schrieb am 30. Oktober 2016 um 11:59:37 Uhr:

Zitat:

@OpiW schrieb am 30. Oktober 2016 um 11:50:16 Uhr:

V8 - BGH - 7,5 Ltr.

Da fragt doch niemand nach ;)

"wie viel ich für den 3.6 brauche" und das ist noch nicht beantwortet.

P.S.: ich weiß es nicht.

Der 3.6 ist hier kaum vertreten, deshalb wohl noch keine konktete Antwort.

mondi94 hat diesen Motor, vllt. meldet er sich zu dieser Frage noch.

LG

Udo

Habe ich dort auch machen lassen.

Da können die auch nicht soo viel falsch machen.

Der hat ganz schön blöd geschaut als er 7,5Liter mit Wechsel und Filter für 60€ abrechnen durfte.

Und beim V8 konnten die noch ordentlich schrauben um an den Filter zu kommen.

IMG_0014.PNG.jpg

Zitat:

@C0RLE0NE schrieb am 30. Oktober 2016 um 12:10:42 Uhr:

Und beim V8 konnten die noch ordentlich schrauben um an den Filter zu kommen.

:D:D

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 12:43

Danke schon mal für die Antworten! Kann ich beim ATU auch die Ölsorte auswählen, oder was füllen die dort ab? (EDIT: Im Prospekt gelesen)

Habe bereits einen 5l Castrol 5W30 vom Tiguan hier liegen und werde jetzt einfach nochmal 5l nachkaufen :)

Die restlichen Ölmengenangaben sind dennoch interessant. Zum Schluss könnte man das in einem Beitrag zusammenfassen und in das FAQ packen.

Zitat:

@mike95 schrieb am 30. Oktober 2016 um 12:38:34 Uhr:

Zitat:

@C0RLE0NE schrieb am 30. Oktober 2016 um 12:10:42 Uhr:

Und beim V8 konnten die noch ordentlich schrauben um an den Filter zu kommen.

:D:D

Jepp, und dann ist er 8 mal mit seiner 1 Liter Kanne durch die ganze Werkstatt gelaufen

:)

Ich Kaufe in einer Werkstatt kein Öl .die Bescheißen nur.ich Kaufe Mobil Öl und dann Werkstatt.Gruß Hild

Moin moin,

@A346 hämmerte in die Tasten...

mondi94 hat diesen Motor, vllt. meldet er sich zu dieser Frage noch.

 

Stimmt, habe einen 3,6 V6 Benziner. Aber, den Ölwechsel hab ich beim Zottel machen lassen

und habe nicht darauf geachtet wieviel Öl er eingefüllt hat. Sorry!

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Füllmenge Motoröl mit Filterwechsel