1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Füllmenge des Hinterachsgetriebes 0,9 Liter ?

Füllmenge des Hinterachsgetriebes 0,9 Liter ?

BMW 3er E46

Kann jemand zuverläßig bestätigen daß da nur 0,9 Liter in der Hinterachse sind ?
Kommt mir jetzt sehr wenig vor, obwohl ich erst gewechselt habe, aber nicht abgezählt.
Im E36 Sperrdifferenz. waren es 1,7 l , bin ich mir sicher !

Habe zuwenig bestellt, ist aber ne andere Story, und nachbestellt, is noch nicht da - is angeblich heute raus !

1 L habe ich 2 l wollte ich, Rest kommt irgendwann (?)

Kann ich morgen mit dem Liter loslegen, oder muß ich sicherheitshalber warten.

DHL kömmt meistens erst um 17.00 daher !

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Nimm ein ordentliches Öl, dann brauchst Du kein Additiv und schon gar nicht mit Feststoffen, wie MoS2.

Gruss Mad

Ja das stimmt, ich hatte es nur beim E36 drin

naja gemerkt habe ich nix, wird man wahrscheinlich auch nicht, ausser man untersucht das DIFF...

OK dacht ich mir das es mehr geldmacherrei ist..

komisch das mein mecha sagte " Sowas ist immer gut" 😁

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

komisch das mein mecha sagte " Sowas ist immer gut" 😁

Ja, was manche Werkstätten zu Ölfragen sagen ist sowieso traurig...

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Genau das habe ich nachts, schon fast auf der Tastatur geschlafen bestellt oder gstaigert (ebay-isch) ! 😁

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hab da nicht mehr gesehen das das nur 0,5 l pro Fläsche sind.
Seit wann gibts den überhaupt solche kleine Fläschchen ?

Dann wirs schon recht knapp, ich hoffe der andere Liter kommt bald !
Da darf ich nichts vorbeizittern ! 😁

beiATU gestern gekauft 9 € pro 0,5 liter

zahlt sich das aus?

Das gleiche ?
recht viel mehr hat bei mir ja auch nicht gekostet, wegen ein paar Euro hin oder her, da mach ich mich nicht gleich naß !
Solange man keine 100 l davon braucht.

Übrigend habe ich gestern an dich gedacht, als ich das ATU prospekt mal durchgeblättert hab.
Diese LED Leisten mit Fernbedienung wären doch was für dich !
Anscheindend hat du sie tatsächlich gekauft ! 😁
Das wird ein Auftritt vor der Disko, was !

Ähnliche Themen

So Freunde, jetzt ist herrliches Öl drin ! 😁
Hinterachse ging ziemich genau 1 liter rein, das andere sah noch aus wie neu, habe aber in ein dreckiges Gefäß abgelassen, deshalb kann ich es nichtmal mehr trinken !

habe nachgeschaut, war 10 000 km drin !

Aber das Getriebe hat mich überrascht, war doch etwas dunkel, das dürfte aber wegen dem Abrieb der Synchronringe sein !
fast 1,3 liter wollte das, habe extra die Reste der 3 Fläschen zusammen geschüttet. Es könnten vielleicht 1,2 liter sein, denn ausgeleckt habe ich sie nicht ! 😁
Aber dann ist mir der Aufkleber eingefallen: tatsächlich tatsächlich ein riesengroßer Aufkleber etwas seitlich oberhalb der Einfüllöffnung:
gelb MTF-LT-1 BMW Spezialöl 😁 sogar mit Bestellnummer !
Jetzt weis ich auch warum auf beiden Schraubengewinden die überstehen ein Klecks gelb drauf ist.
Hab mich jetztesmal schon gewundert warum das draufgepinselt wurde, jetzt weiß ich es !
Ist zwar das Castrol drin, und der BMW Fusel ist sicher nichts anderes.
Für E36 sein Sperrdifferenzial hab ich da ein geholt, mußte nochmal hin, weil man da sein eigenes Gefäß mitbringen muß, weil sies nur im Faß haben !
Das ist wirklich mal ein starkes Stück - wer weis was die mir da reingefüllt haben ! 😁
Also die Gänge springen tatsächlich fast von selbst rein, obwohl er vorher auch nicht hackig war, nur mit der Füllung die drin war als ich ihn gekauft hatte, mußte ich manchmal 3x hinfädeln bis der 1. drin war !

Kann den das Öl sofort einen solchen Unterschied machen ?

Könnte vielleicht Zufall sein, weil heute ziemlich warm ist

Zitat:

Kann den das Öl sofort einen solchen Unterschied machen ?

Könnte vielleicht Zufall sein, weil heute ziemlich warm ist

Ja, das liegt nur am Öl, der Unterschied bei Wechsel auf ein Topgetriebeöl ist eigentlich immer spürbar beim Schalter.

Gruss Mad

Hab dann ja auch gesehen daß das ein 75W-140 oder so ist (geau weiß ichs jetzt nicht mehr)
Weil ich vom ATF auch noch was rumstehen hatte, habe nacheinander von jedem etwas in eine Blechdose und Bunsenbrenner druntergehalten ! 😁
das ATF hat sofort gekocht, aber das Castrol Getriebeöl hat sich nichtmal gerührt als die Dose schon geraucht und neben dem Öl innen schwarz wurde !
Hinterachsöl habe ich aber nicht mehr aus dem Schrank geholt ! 😁
Hatte dann Interesse verloren, gesehen hab ich nun und so viel Spaß machts nun auch nicht ! 😁

Das BMW Spezialöl wird aber auch nicht das Nonplusultra sein, denn damit schaltete es sich am Schlechtesten !
Oder es war schon zu dick oder dreckig wegen des Abriebs !
So eine Dauerfüllung ist aber dann wirklich was feines ! 😁

Zitat:

Das BMW Spezialöl wird aber auch nicht das Nonplusultra sein, denn damit schaltete es sich am Schlechtesten !

Genauso ist es, aber wahrscheinlich gibt es wieder Spezies, die das alles für überflüssig halten 😁.

Meinst ich solls nochmal wechslen und das vom Freundlichen holen und wieder in 2 Limofläschen raustragen ! 😁

Zitat:

Meinst ich solls nochmal wechslen und das vom Freundlichen holen und wieder in 2 Limofläschen raustragen ! 😁

Ne und vorallem sollst Du mit dem Trinken aufhören 😁.

Deine Antwort