ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Füllmenge des Hinterachsgetriebes 0,9 Liter ?

Füllmenge des Hinterachsgetriebes 0,9 Liter ?

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 20:32

Kann jemand zuverläßig bestätigen daß da nur 0,9 Liter in der Hinterachse sind ?

Kommt mir jetzt sehr wenig vor, obwohl ich erst gewechselt habe, aber nicht abgezählt.

Im E36 Sperrdifferenz. waren es 1,7 l , bin ich mir sicher !

Habe zuwenig bestellt, ist aber ne andere Story, und nachbestellt, is noch nicht da - is angeblich heute raus !

1 L habe ich 2 l wollte ich, Rest kommt irgendwann (?)

Kann ich morgen mit dem Liter loslegen, oder muß ich sicherheitshalber warten.

DHL kömmt meistens erst um 17.00 daher !

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kannst loslegen :)

War auch erstaunt, dass da so wenig reingeht ...

Warum wechselst du, wenn ich fragen darf? Ist doch ne Lifetimefüllung normalerweise.

 

 

Viele Grüße, Thomas

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 21:31

lifetime ? :D

Dauerfüllung meinst du ?

Ich habe schon vor 5 tkm oder so gewechselt, Schaltung noch eher !

Irgendwo von ATF Dextron 2 gelesen, daß das für normale passen, soll ! Das stimmt aber angeblich doch nicht !

Das hat mir hier der Ölsorten Spezialist hier gesagt !

grüße ich hiermit ! :D

Also wechsle ich lieber nochmal, denn was dem gesperrten guttut wird dem normalen Getr. nicht schaden.

(absolute Verwirrung !) Im Handbuch steht auch nur Dauerfüllung ! (?) - kontrolieren und nachfüllen soll man aber ! Meine Herrn - ist das ne BMW Bande

es kommen 1 liter ins differenzial rein...:)

Differenzial, hinten

Castrol SAF-XJ 1 liter

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 1:54

Genau das habe ich nachts, schon fast auf der Tastatur geschlafen bestellt oder gstaigert (ebay-isch) ! :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hab da nicht mehr gesehen das das nur 0,5 l pro Fläsche sind.

Seit wann gibts den überhaupt solche kleine Fläschchen ?

Dann wirs schon recht knapp, ich hoffe der andere Liter kommt bald !

Da darf ich nichts vorbeizittern ! :D

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Dann wirs schon recht knapp, ich hoffe der andere Liter kommt bald !

Da darf ich nichts vorbeizittern !

Nimm' nen ordentlichen Schluck %%% vorher und dann geht das schon :D ;)

Allein das Befüllen ist ja ohne Pumpe nicht so recht machbar ...

 

Viele Grüße, Thomas

kommt eigentlich bei allen diffis (e46) die gleiche füllmenge rein?

also bei allen motoresirungen die selbe füllmenge?

am 2. Februar 2007 um 10:00

Re: Füllmenge des Hinterachsgetriebes 0,9 Liter ?

 

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Kann jemand zuverläßig bestätigen daß da nur 0,9 Liter in der Hinterachse sind ?

E46 330i differential hinten = 1,1 L

E46 330i Schaltgetriebe = 1,2L

für den 328i hab ich keine daten!

am 2. Februar 2007 um 10:03

@Schlod

~ 1 Ltr. passt und sei froh, dass Du kein 60 ltr Fass geordert hast :D.

Gruss Mad

am 2. Februar 2007 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

@Schlod

~ 1 Ltr. passt und sei froh, dass Du kein 60 ltr Fass geordert hast :D.

Gruss Mad

Dann hätt er ja jeden Monat wechseln könneN! :D

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 10:33

:D oder müssen, daß es wegkommt !

Über so ein Faß fällt man ständig drüber !

Grad war sie da, die Postbotin und hats gleich mitgebracht !

braves Mädel !

Geht doch prima ohne Saugpumpe!

Da ist doch der Schnorchel dran, den steck ich rein und quetsche die Flasche und so kann man auch etgegen der Fliehkraft einfüllen. Allerdings braucht man eine gewisse Üerschußmenge weil ja nur ca 70 % so rausgequetscht werden können.

Da fällt mir jetzt das 1. Problem auf, das mit dem einzigen Liter aufgetreten wäre ! :D eiei !

:D Jetzt stehen da 8 so Fläschen rum, die hälfte Getriebe und die andere Hinterachse !

Sehen außer der Beschriftung, genau gleich aus !

Da muß ich direkt die eine Sorte zunächst mal vor mir selbst wegsperren und ein Öl nach dem anderen wechseln damit ich ja nicht eine Flasche von der anderen Sorte mit reinbringe !

:D das nötige Talent hätte ich dazu !

am 2. Februar 2007 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

@Schlod

~ 1 Ltr. passt und sei froh, dass Du kein 60 ltr Fass geordert hast :D.

Gruss Mad

und was hälst du von differential additiven ??

hatte ich beim e36 eingefüllt und hatte keine probs!!

meine mecha meinte sowas ist immer gut ?

am 2. Februar 2007 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

 

und was hälst du von differential additiven ??

Was meinst Du denn genau? Welche Marke und warum? Wo soll der Vorteil sein?

Nimm ein ordentliches Öl, dann brauchst Du kein Additiv.

Gruss Mad

am 2. Februar 2007 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Was meinst Du denn genau? Welche Marke und warum? Wo soll der Vorteil sein?

Nimm ein ordentliches Öl, dann brauchst Du kein Additiv.

Gruss Mad

sowas zB:

 

 

Getriebe - Oil - Additiv von LIQUI MOLY

} Für alle Schalt- , Differenzial- und Lenkgetriebe.

} Vermindert Getriebegeräusche und Reparaturanfälligkeit.

} Erhöht die Betriebssicherheit und Belastbarkeit.

} Mit Notlaufeigenschaften durch MoS2.

}Einsatz: Für Hinterachs- und Schaltgetriebe von Fahrzeugen mit hohen Lauftemperaturen und bei hohem Verschleiß. Durch die Reibungsminderung von MoS2 nicht in vollautomatischen Getrieben und selbstsperrenden Differenzialgetrieben anwenden.

am 2. Februar 2007 um 10:47

Nimm ein ordentliches Öl, dann brauchst Du kein Additiv und schon gar nicht mit Feststoffen, wie MoS2.

Gruss Mad

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Füllmenge des Hinterachsgetriebes 0,9 Liter ?