ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Fuel & Pay - wie aktivieren?

Fuel & Pay - wie aktivieren?

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 5. März 2021 um 17:27

Hallo,

habe heute die Info über den neuen Service "Fuel & Pay" erhalten. In der Info steht, dass dieser Service in der Mercedes me App aktiviert werden muß. Allerdings finde ich in der App keinen Hinweis darauf wo der Dienst "Tanken digital bezahlen" aktiviert werden kann. Die App wurde natürlich von mir aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht. Kann mir da jemand einen Tipp geben???

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe Fuel & Pay aktiviert, wusste aber nicht, wie man eine passende Tankstelle findet. Bin auf Verdacht zu meiner üblichen Tankstelle gefahren – und nichts ist passiert, keine Meldung im MBUX. Daheim in der Mercedes-me-App habe ich mal auf "Fuel & Pay" gedrückt und teilnehmende Tankstellen wurden in der Karte angezeigt. Und siehe da, meine bevorzugte Tankstelle nimmt teil. Allerdings wird sie in der App als "gerade geschlossen - öffnet um 05.00 Uhr" angezeigt. Merkwürdig für eine 24-Stunden-Tankstelle ...

Frage: Wie sollte es funktionieren? Ich fahre an die Zapfsäule und dann poppt was im MBUX auf, ohne dass ich etwas tun muss? Oder muss ich vorher im MBUX die Navigation zu einer Fuel&Pay-Tankstelle aktivieren? (In der Anleitung steht ja "Finden sie eine F&P-Tankstelle und lassen Sie sich von der Navigation dahin führen" ...

Moin,

die Preisangaben in der App sind seit Tagen mal

wieder nicht auf dem aktuellen Stand, und deshalb nicht zu gebrauchen.

Außerdem werden zumindest in meiner Umgebung nicht alle Tankstellen angezeigt.

Ich schließe mich mal der Frage an.

Wie funktioniert der Ablauf mit Fuel & Pay?

Heute hatte ich im Mercedes die Anzeige im Display „Fuel & Pay“ möglich, als ich an der Zapfsäule gehalten habe.

Ich habe aber in bar bezahlt, weil ich den Ablauf nicht kannte.

Die junge Dame an der Kasse wusste noch nicht einmal was Fuel & Pay ist, geschweige denn wie es funktioniert.

Wer hat bereits mit Fuel & Pay getankt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Fuel & Pay - wie aktivieren?