ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Nutzen von aktivierten Diensten im B250e PlugIn Hybrid

Nutzen von aktivierten Diensten im B250e PlugIn Hybrid

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 21. März 2021 um 9:06

Meine letzte Autobahnfahrt hat mir gezeigt, wo die Grenzen und Möglichkeiten der aktivierten Dienste in meinem Auto liegen. Ich habe den Dienst "Car-to-X" und " Communication Live Traffic Information" aktiviert um über alle Meldungen und auch auf meiner aktiven Navigation informiert zu werden. Da ich bisher keine Unfallmeldung oder Vollsperrung auf meinen bisherigen 7.100 km erlebt hatte, konnte ich den Nutzen dieser 2 Dienste noch nicht einschätzen. Doch auf der letzten Autobahnfahrt fuhr ich auf eine Vollsperrung auf der A4 vor dem Jagdbergtunnel auf. Da offenbar im Stau vor mir kein Mercedes mit aktivierten "Car-to-X" Dienst stand, wurde mir in meinem Auto vom aktivierten Dienst keine Warnmeldung vor dem vorhandenen Stau angesagt. Nur der Dienst "Communication Live Traffic Information" hatte den Stau registriert und die Vollsperrung auf meiner aktivierten Routenführung visuell angezeigt und meine aktivierte Zielführung wollte mich an der letzten noch freien Abfahrt von der Autobahn ableiten um nicht in den Stau zu fahren. Mich würde einmal interessieren wer schon den aktivierten Dienst "Car-to-X erlebt hat und von Nutzen war. Findet da eine Ansage und akustische Warnung vor der Totalsperrung statt oder wird nur visuell mit diesem Dienst vor Unfall und oder Vollsperrung gewarnt?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Nutzen von aktivierten Diensten im B250e PlugIn Hybrid