ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Fuel & Pay - wie aktivieren?

Fuel & Pay - wie aktivieren?

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 5. März 2021 um 17:27

Hallo,

habe heute die Info über den neuen Service "Fuel & Pay" erhalten. In der Info steht, dass dieser Service in der Mercedes me App aktiviert werden muß. Allerdings finde ich in der App keinen Hinweis darauf wo der Dienst "Tanken digital bezahlen" aktiviert werden kann. Die App wurde natürlich von mir aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht. Kann mir da jemand einen Tipp geben???

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich mach das am Laptop. Mercedes me aufrufen, Dienste öffnen und dann den Fuel&Pay aktivieren. Es muss noch eine Visa Karte in Mercedes me hinterlegt werden und dann ist die Nutzung möglich.

Themenstarteram 5. März 2021 um 18:13

Danke, hab's gefunden. War mal wieder, wie so oft, gut versteckt.Typisch Mercedes: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht . Wie ich sehe, gibt's ja nicht allzu viele Tankstellen die mitmachen.

Die Anzahl der teilnehmenden Tankstellen wird hoffentlich noch nach und nach ansteigen.

Fehlt nur noch, dass man gar nicht mehr aussteigen muss und der Tankvorgang automatisch gestartet wird, nachdem die KI alles notwendige wie Spritsorte, Wischwasserstand, etc. erkannt hat ;-)

Zum Thema tanken kann mir mal jemand sagen wie man im MBUX die Benzin Sorte ändern kann. Es zeigt ja immer nur E10 an.

Zitat:

@Real-Kutscher schrieb am 6. März 2021 um 08:05:05 Uhr:

Die Anzahl der teilnehmenden Tankstellen wird hoffentlich noch nach und nach ansteigen.

Fehlt nur noch, dass man gar nicht mehr aussteigen muss und der Tankvorgang automatisch gestartet wird, nachdem die KI alles notwendige wie Spritsorte, Wischwasserstand, etc. erkannt hat ;-)

Den Tankdeckel und den Schraubverschluss wirst Du aber noch selbst öffnen müssen :):)

Bei der ganzen modernen Technik ist auch viel Blödsinn bei !

Zitat:

@Edgar4556 schrieb am 6. März 2021 um 19:27:21 Uhr:

Zum Thema tanken kann mir mal jemand sagen wie man im MBUX die Benzin Sorte ändern kann. Es zeigt ja immer nur E10 an.

@Edgar4556

 

Die Benzinsorte ist leider nicht umstellbar. Es ist ein Nice2Have, aber prinzipiell unbrauchbar. Ich schaue da schon ewig nicht mehr drauf, auch weil ich nur E5 tanke.

Danke das war auch mein Problem da ja kaum jemand das E10 Tankt.

Es gibt kaum Tankstellen und es ist auch nicht möglich irgendwelche Tankrabatte von verschiedenen Anbietern an bestimmten Tankstellen von der zu zahlenden Tankrechnung in Abzug zu bringen. Oder habe ich da etwas übersehen?

Zitat:

@Edgar4556 schrieb am 7. März 2021 um 12:00:29 Uhr:

Danke das war auch mein Problem da ja kaum jemand das E10 Tankt.

Da die Preisdifferenz von E5 und E10 relativ stabil mit 6 Cent ist, ist das doch kein Thema. Wo E10 am günstigsten ist, wird es aus E5 sein.

Aber es sieht wohl so aus, dass Mercedes E10 empfiehlt.

Themenstarteram 7. März 2021 um 16:59

Das Mercedes E10 empfiehlt glaube ich eher nicht. Es macht sich halt aus umweltpolitischen Gründen besser und verhindert Kritik.

Die Motoren werden darauf abgestimmt, das ist nicht das Problem. Die Abstimmung verbessert auch Motorlauf, Abgaswerte etc. Warum soll man es also nicht machen? Moderne Motoren brauchen eher besseren Sprit.

Es steht auch explizit im Tankdeckel, dass sowohl E5, als auch E10 möglich sind. Dennoch geht der Griff immer zur E5 Säule.

Ich tanke zu 90% E10, bisher 40000 Kilometer ohne Probleme in den letzten 20 Monaten gefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Fuel & Pay - wie aktivieren?