ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Ambientebeleuchtung aktivieren

Ambientebeleuchtung aktivieren

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 26. Mai 2022 um 9:57

Hallo,

bin seit zwei Tagen Besitzer eines W247 von 2021 und bemühe mich gerade, in die Tiefen des MBUX vorzudringen. In einem YouTube Video habe ich gesehen, wie man die Farbe der Ambientebeleuchtung konfigurieren kann. Dazu muß ich im Home-Menü in die Rubrik "Komfort", um die Einstellungen vorzunehmen. Nur, bei mir gibt es diese Rubrik gar nicht. Kann mir einer einmal verraten, was der Grund dafür ist?

Danke schon einmal vorab.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Dann ist die Option Ambientebeleuchtung in deinem W247 nicht installiert.

Themenstarteram 26. Mai 2022 um 10:37

Zitat:

@WolfgangZa schrieb am 26. Mai 2022 um 12:12:39 Uhr:

Dann ist die Option Ambientebeleuchtung in deinem W247 nicht installiert.

Ist diese Funktion in irgendeinem Zusatzpaket versteckt und wenn ja, in welchem?

Zu meiner Zeit war das Code 877...

bei mir auch: Code 877 für 265€ + Mwst Aufpreis in 2019...

Themenstarteram 27. Mai 2022 um 12:03

Ich habe mir heute die Ausstattungsliste meines W247 besorgt und festgestellt, daß der Code 877 nicht aufgeführt ist. Also nix mit Ambientebeleuchtung.

Zitat:

@dkolb schrieb am 26. Mai 2022 um 12:37:37 Uhr:

Zitat:

@WolfgangZa schrieb am 26. Mai 2022 um 12:12:39 Uhr:

Dann ist die Option Ambientebeleuchtung in deinem W247 nicht installiert.

Ist diese Funktion in irgendeinem Zusatzpaket versteckt und wenn ja, in welchem?

Ja klar, im teuren AMG-Paket ;)

Ist im Konfigurator zwar einzeln aufgeführt, aber beim Auswählen hieß es dann: ist nur zusammen mit dem AMG-Paket für 8000 Euro Gesamtpreis erhältlich.

Zitat:

@dkolb schrieb am 27. Mai 2022 um 14:03:27 Uhr:

Ich habe mir heute die Ausstattungsliste meines W247 besorgt und festgestellt, daß der Code 877 nicht aufgeführt ist. Also nix mit Ambientebeleuchtung.

Hallo Dietmar,

das tut mir leid für dich.

Hoffentlich bist du nicht zu sehr enttäuscht.

Aber:

Kopf hoch, ich habe seit fast 2 Jahren auch keine Ambientebeleuchtung.

Und ich habe bis heute nicht bereut, mir das Geld dafür erspart zu haben.

Das ist aber jetzt nur meine Meinung dazu.

Themenstarteram 27. Mai 2022 um 14:15

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 27. Mai 2022 um 15:02:25 Uhr:

Zitat:

@dkolb schrieb am 27. Mai 2022 um 14:03:27 Uhr:

Ich habe mir heute die Ausstattungsliste meines W247 besorgt und festgestellt, daß der Code 877 nicht aufgeführt ist. Also nix mit Ambientebeleuchtung.

Hallo Dietmar,

das tut mir leid für dich.

Hoffentlich bist du nicht zu sehr enttäuscht.

Aber:

Kopf hoch, ich habe seit fast 2 Jahren auch keine Ambientebeleuchtung.

Und ich habe bis heute nicht bereut, mir das Geld dafür erspart zu haben.

Das ist aber jetzt nur meine Meinung dazu.

Nein, bin nicht enttäuscht. Nur, in meinem W246 hatte ich eine dezente, weiße Ambientebeleuchtung und jetzt habe ich mich gewundert, daß bei einem solch teueren, neuen Auto so etwas nicht einmal Standard ist. Na ja, was soll's, ist kein Beinbruch.

Zitat:

@dkolb schrieb am 27. Mai 2022 um 14:03:27 Uhr:

Ich habe mir heute die Ausstattungsliste meines W247 besorgt und festgestellt, daß der Code 877 nicht aufgeführt ist. Also nix mit Ambientebeleuchtung.

Ohne Ambientebeleuchtung kann man auch gut Leben!

Ich habe diese Spielerei nie mitbestellt, da ich von farbiger Beleuchtung gar nichts halte.

Und ich vermute, die wenigsten "Gebrauchten" werden die drin haben.

Nachrüsten geht nicht, bzw. wäre sehr teuer, da vom Steuergerät bis zu den Elementen wo diefarbigen LED´s dran sind, alles getauscht werden muss, inkusive vermutlich einen Teil der Verkabelung.

Ich schätze mal 1000 bis 1450 Euro rum, müsste man für das Nachrüsten der Original Ambientebeleuchtung anlegen.

Mich würde mal interessieren, wie viel von denen mit Ambientebeleuchtung auch noch nach 2 Jahren laufend die Farben ändern . ..

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 27. Mai 2022 um 19:04:29 Uhr:

Mich würde mal interessieren, wie viel von denen mit Ambientebeleuchtung auch noch nach 2 Jahren laufend die Farben ändern . ..

Ich nicht, habe aber die wechselnde Beleuchtung ist umgestellt und freue mich immer mal wieder über die hübsche Beleuchtung wenn es dunkle ist.

Werde die wohl bei meinem nächsten Auto auch ein wenig vermissen.

Zitat:

@SHFritz schrieb am 28. Mai 2022 um 19:22:18 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 27. Mai 2022 um 19:04:29 Uhr:

Mich würde mal interessieren, wie viel von denen mit Ambientebeleuchtung auch noch nach 2 Jahren laufend die Farben ändern . ..

Ich nicht, habe aber die wechselnde Beleuchtung ist umgestellt und freue mich immer mal wieder über die hübsche Beleuchtung wenn es dunkle ist.

Werde die wohl bei meinem nächsten Auto auch ein wenig vermissen.

Das freut mich, das du auch nach längerere Zeit immer von Freude an der Beleuchtung im Dunkeln hast.

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 27. Mai 2022 um 19:04:29 Uhr:

Mich würde mal interessieren, wie viel von denen mit Ambientebeleuchtung auch noch nach 2 Jahren laufend die Farben ändern . ..

Gute Frage: Die ersten Wochen ständig neue Farbkombinationen ausprobiert - heute nach 3 Jahren nur noch das kräftige blau. Abends, nachts und in Unterführungen und Tunneln immer wieder schön, aber noch einmal bestellen würde ich es nicht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Ambientebeleuchtung aktivieren