ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Führungsschiene Laderaumabdeckung aus-, einbauen

Führungsschiene Laderaumabdeckung aus-, einbauen

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 10:43

Hallo.

Ich möchte die Führungen für die Laderaumabdeckungen ausbauen, da nach dem Runterfahren der Motor nicht abschaltet und noch ca. 10 sek Lärm macht. Kann mir jemand genau beschreiben, wie ich die Führungen ausbauen kann, ohne etwas kaputt zu machen. Ich habe es links mal versucht. Dort hatte ich die zwie Torx-Schrauben unten gelöst, leider sitzt die Führung trotzdem fest. Muss man etwa den gesamten Dachhimmel abbauen um an die anderen Schrauben zu kommen ?

Ich brauche dieses automatische rauf und runterfahrten eigentlich nicht, aber auch wenn ich die Laderaumabdeckung aus der Führung nehme, fährt der Motor rauf und runter und macht beim Schließen Lärm. Kann man das irgendwie wieder deaktivieren wenn die Abdeckung nicht eingehängt ist ?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 10. Dezember 2011 um 6:05

Moin,

hier ist sie noch mal.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. Juni 2009 um 11:09

Hier ist die Anleitung

Hallo fragefritz,

 

am einfachsten kannst du den Motor stillegen, wenn du am SAM-Fond aus dem Stecker 13 die Pins 1 (grün 1mm²) und 4 (blau 1mm²) entfernst.

 

Viel Erfolg

 

MiReu

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Hallo fragefritz,

am einfachsten kannst du den Motor stillegen, wenn du am SAM-Fond aus dem Stecker 13 die Pins 1 (grün 1mm²) und 4 (blau 1mm²) entfernst.

Viel Erfolg

MiReu

Danke !!!

Hat geklappt, der Motor ist stillgelegt. Leider ist bei dem blauen Stecker die seitliche Abdeckung abgebrochen.

Bekommt man den blauen Stecker von Dailmer als Ersatzteil ?

Zitat:

Original geschrieben von fragefritz

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Hallo fragefritz,

 

am einfachsten kannst du den Motor stillegen, wenn du am SAM-Fond aus dem Stecker 13 die Pins 1 (grün 1mm²) und 4 (blau 1mm²) entfernst.

 

Viel Erfolg

 

MiReu

Danke !!!

Hat geklappt, der Motor ist stillgelegt. Leider ist bei dem blauen Stecker die seitliche Abdeckung abgebrochen.

Bekommt man den blauen Stecker von Dailmer als Ersatzteil ?

.

Teilenummer vom Stecker notieren und ab zu MB. Dann sollte das klappen :)

 

Gruß

 

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Hallo fragefritz,

am einfachsten kannst du den Motor stilllegen, wenn du am SAM-Fond aus dem Stecker 13 die Pins 1 (grün 1mm²) und 4 (blau 1mm²) entfernst.

Viel Erfolg

MiReu

Hallo MiReu,

Wofür sind eigentlich die Pins 2 und 3 da ? Ich habe auch ein Problem mit der Laderaumabdeckung. Beim runter-fahren hält der Motor nicht an und rattert noch 5 Sekunden weiter. Jetzt habe ich Stecker 13 ausgezogen und gibt es erstmals Ruhe. Stimmt etwas nicht mit dem Magnetkontakt an der Linker Seite ?

Grüße aus Belgien

 

Richard

Zitat:

Original geschrieben von richardc

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Hallo fragefritz,

 

am einfachsten kannst du den Motor stilllegen, wenn du am SAM-Fond aus dem Stecker 13 die Pins 1 (grün 1mm²) und 4 (blau 1mm²) entfernst.

 

Viel Erfolg

 

MiReu

Hallo MiReu,

 

Wofür sind eigentlich die Pins 2 und 3 da ? Ich habe auch ein Problem mit der Laderaumabdeckung. Beim runter-fahren hält der Motor nicht an und rattert noch 5 Sekunden weiter. Jetzt habe ich Stecker 13 ausgezogen und gibt es erstmals Ruhe. Stimmt etwas nicht mit dem Magnetkontakt an der Linker Seite ?

 

Grüße aus Belgien

 

 

Richard

Ich habe es gefunden....Pin 2 und 3 sind fuer die ZV der Tankklappe.

 

Richard :rolleyes:

Hat keiner eine Idee wieso der Rollo-Motor noch 5 Sekunden weiter rattert wenn er ganz heruntergefahren ist?

Der Magnetschalter an der linker Seite habe ich schon gecheckt uns ist noch okay.

Richard

Zitat:

Original geschrieben von richardc

Hat keiner eine Idee wieso der Rollo-Motor noch 5 Sekunden weiter rattert wenn er ganz heruntergefahren ist?

Der Magnetschalter an der linker Seite habe ich schon gecheckt und ist noch okay.

Richard

? Jemand eine Idee?

am 27. November 2010 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hier ist die Anleitung

warum kann ich die Datei nicht runterladen?

am 16. Januar 2011 um 16:14

Hallo an alle,

meine Abdeckung rattert auch einfach weiter :(

kann ich den Reed-Sensor prüfen ?

also einen Magnet dranhalten ?

hat einer die Ersatzteilnummer für den Reed-Sensor ?

konnte im EPC nicht finden :(

Woran erkennt die Laderaumabdeckung das sie oben ihren Endpunkt erreicht hat - dort ist doch keine Sensor :confused:

 

Grüße

Oliver

Zitat:

Woran erkennt die Laderaumabdeckung das sie oben ihren Endpunkt erreicht hat - dort ist doch keine Sensor :confused:

Das kannst du hier nachlesen.

Gruß Michael

Hallo,

bei mir rattert es jetzt links leider.

Nun würde ich gern mal die Führungsschienen ausbauen und die Antriebswellen schmieren/ölen.

Leider ist die Anleitung nicht mehr da. Kann jemand das vielleicht wieder hochladen.

Also aus- und einbau der Führungsschiene.

Grüße,

Markus

am 10. Dezember 2011 um 6:05

Moin,

hier ist sie noch mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Führungsschiene Laderaumabdeckung aus-, einbauen