Führerschein?! Welche Maschine?
Hallo,
ich habe gleich einmal eine Frage.
Habe 2010 meinen A1 -Führerschein gemacht und bin 2 jahre gefahren und will nun "weiter".
Ich habe mich schon insoweit informiert, dass ich keine theoretische Prüfung mehr machen muss.
Jedoch was darf ich dann genau fahren (34PS?) und wann geht es dann wie weiter?
Und dann brauche ich natürlich noch ein Motorrad, eine R6 würde mir gut gefallen, aber die so sehr Drosseln? Was könnt ihr an sportlichen Motorrädern empfehlen?
Danke schonmal im Vorraus!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Meffan
😁 Naja dieses "Blau" wird auch irgendwann langweilig und man sieht sich daran satt, glaub mir, ich kenn mich da aus!
Kann ich auch nach Jahren nicht bestätigen.
Gruß
Michael
Habe mich entscheiden. Nach 2 Jahren Honda CBR-125R soll es nun zum A-Führerschein auf 48PS begrenzt eine Yamaha werden.
Nur welche? R1/R6. Habe mich schon in soweit eingelesen, dass die R6 immer in höheren Drehzahlen bewegt werden muss.
Nun laß ich, gerade wenn man Drosseln will ( geht anscheinend nur noch übers Gas?) ist eine R1 daher eher empfehlenswert? Warum erschließt sich mit nicht so ganz?
Wie unterscheiden sich beide Maschinen in Endgeschwindigkeit, Anzug, etc bei einer 48 PS Drosselung?
Und es gibt ja gefühlt unendlich viele Modelljahre. Welche sind denn da empfehlenswert und welche garnicht? Was genau da die Unterschiede sind, und welchen Unterschied sie dann auch wirklich beim fahren machen, das ist mir auch noch nicht genau klar.
Vielleicht mag mich ja mal einer aufklären und beraten.