ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Tipps für den Sehtest beim Führerschein

Tipps für den Sehtest beim Führerschein

hi,

war gerade beim optiker, um einen sehtest zu machen, da ich gerade dabei bin nen motorradlappen zu machen.

leider konnte ich sie nicht davon überzeugen, mir diese bescheinigung auszustellen.

ok, ich habe ein paar fehler gemacht und vieles war auch geraten.

nur was mich wundert ist, dass ich in den letzten 2 jahren 2 mal durch den test gekommen (einmal auch für den Führerschein und einmal beim bund).

auch hatte mich mein fahrlehrer vor dem optiker gewarnt.

kam aber nunmal gerade beim dem vorbei.

doch hat das ergebnis mich ein wneig schockiert, da ich schon in der 2. zeile heftig probleme hatte, in der dritten verließ es mich dann fast (1fehler) und in der 4. hat die frau abgebrochen.

werde jetzt wohl einfach noch paar weitere versuche starten, bis ich das teil habe.

dass ich nicht perfekt sehen kann, ist mir klar.

doch sollte das auf keinen fall im führerschein stehen.

und bis jetzt hat meine sehkraft ja auch gereicht.

bevor ich jetzt noch weiteres geld in sehtests stecke, mal eine frage:

was kann man tun, um seine sehschärfe zu verbessern.

ich weiß dass ich zum beispiel, dass wenn ich müde bin, schlechter sehen kann.

genug trinken soll auch helfen.

was gibts noch?

Ähnliche Themen
105 Antworten

Ne Brille oder Kontaktlinsen verschreiben lassen. :rolleyes:

am 1. August 2005 um 15:42

Wenn du Probleme beim schauen hast, brauchst du ne Sehhilfe. Durch falsche Eitelkeit bringst du nur dich und andere in Gefahr! Fährst ja wohl auch kaum im Dunkeln und lässt das Licht aus, oder??? Kann deine Einstellung da echt nicht begreifen.

wenn ich so blind bin, warum bin ich dann die letzten 2 jahre 2 mal durchgekommen?

wenn ich merke, dass ich nichts sehen, kann werde ich mir auch ne brille holen.

nur es geht darum, dass ich nicht mit brille fahren MUSS.

vor allem nicht mopped.

 

mfg

das is doch der HAmmer......

also entweder du machst das ordentlich und kaufst dir auch ne brille oder du läßt es ganz. Das gibts ja wohl nicht.

Dir würd ich gleich den ganzen Führerschein entziehen.

Sorry aber für sowas hab ich keinerlei verständnis.

Das sind dann die Leute die nen Moppedfahrer abschießen weil sie ihn "übersehen".

Ausserdem will ich dir mal zu bedenken geben, es is nen gewaltiger Unterschied ob man in Ruhe ein paar Zeilen beim Optiker liest, oder bei blendender Sonne einen mit 120 Sachen heranrasendes Auto oder Moped erkennen muss.

Ich finde Leute die einen Führerschein haben wollen sollten erwachsen genug für diese Themen sein.

So..... is meine Meinung;)

soweit ich weiß, habe ich ncith nach ner moralpredigt gefragt.

und ob ich erwachsen genug bin, ist auch nicht teil der diskussion.

also bitte back to topic!

 

mfg

Re: Tipps für den Sehtest beim Führerschein

 

Zitat:

Original geschrieben von Pils

ok, ich habe ein paar fehler gemacht und vieles war auch geraten.

nur was mich wundert ist, dass ich in den letzten 2 jahren 2 mal durch den test gekommen (einmal auch für den Führerschein und einmal beim bund).

Nach was fragst du denn dann bitte?????

diskussion is da um Meinungen zu äußern, das ist halt meine Meinung ob sie dir gefällt oder nicht.

Was willst jetzt eigentlich hören.....

also

1. Wenn du schon Kurzsichtig bist (nehm mal an es ist so?...oder bist du weitsichtig) dann hilft augen zusammenkneifen oder wasser rein.

und den test so oft machen bis du ihn schaffst oder auch nicht:)

2. in der tendenz werden kurzsichtigkeiten usw immer stärkter, das ergebnis von vor 2 jahren sagt also quasi null.

Bundeswehr... . naja den trau ich nichtmal zu sich die Schnürsenkel selbst zuzubinden.

3. Brille

4. Kontaklinsen

5. Laserbehandlung

6. irgendwen bestechen

so jetzt such dir raus was dir am besten gefällt;).....typus beratungsresistent:D

Echt alle 4 Zeilen? Hab meinen letzte Woche gemacht und da haben die ersten beiden gereicht.

Noch als Tipp: Du brauchst keinen zweiten Kurs "Lebensrettende Sofortmassnahmen"! Meine Fahrschule sagte ich brauche den, die vom Amt hat ihn mir heute mit einem netten "Brauch ich nicht." wieder in die Hand gedrückt. 19€ für die Katz :( (naja, es nochmal zu hören schadet ja nicht...)

am 1. August 2005 um 16:57

Salve.

Ich war auch letztens beim Sehtest und am Anfang waren die Zeilen 4 und 5 mit beiden Augen unscharf, jedoch bei dem Test fürs linke und rechte Auge war alles scharf, was mich gewundert hat.

Wenn ich meinen Kopf ein bischen weiter von der Maschine wegbewege war der Focus wieder einwandfrei.

Also am Anfang würde ich immer ein bischen mit dem Kopf spielen bis man das beste Bild hat.

Aber wenn man wirklich schon in der 2ten Zeile probs hat, dann sollte man wirklich nochmal zum Optiker gehen wegen einer Brille.

MfG

Auch wenn du es nich hören willst. hol dir eine Brille.

Sich selbst zu betrügen nur weil man sich zu schön für eine Brille oder Kontaktlinsen ist , bringt rein gar nix.

Hast du schon mal daran gedacht, dass sich deine Augen in den letzten 2 Jahren verschlechtert haben.

Soll vorkommen, ich hab da so von ein Paar fällen gehört.

am 1. August 2005 um 17:27

Als Optikersohn kann ich dir sagen das die meisten Leute mit Sehschwäche garnicht wissen das sie eine haben.

Fakt ist, das Bild verschwimmt gaaaaaanz Langsam und demjenigen kommt es so vor alls wär es immer schon so gewesen.

Vielleicht solltest du echt mal drüber nachdenken ne Ordentliche Untersuchung machen zu lassen.

Ansonsten könntest du die Tafel auswendig lernen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

Ausserdem will ich dir mal zu bedenken geben, es is nen gewaltiger Unterschied ob man in Ruhe ein paar Zeilen beim Optiker liest, oder bei blendender Sonne einen mit 120 Sachen heranrasendes Auto oder Moped erkennen muss.

Hier stimme ich 100%ig mit ein.

Ist ausserdem einer der schwachsinnigsten Threats seit dem von ..... der da sagte:

Mein Sohn wurde geblitzt, aber da konnt er nichts für. Mein Golf beschleunigt so schnell !!

(Ich muss jetzt noch lachen) :)

Entweder mach den Sehtest oder trag eine Brille (K-Linsen).

Oder versuchs weiter mit deinem "Viel-Trinken-Trick"

Den Rest meiner Meinung spar ich mir hier.

 

*nur noch soviel*

Wer hier Postet sollte, wenn jemand nicht seiner Meinung ist, nicht soetwas sagen wie.

"Ich suche keine Moralaposteln" :mad:

Falls ich durchs Staatsexamen fallen sollte, hat einer einen Tip für mich wie ich trotzdem durchkomme? Lernen will ich aber nicht, das sag ich gleich. Hab zwar keine Ahnung von dem Stoff aber die Uni hat mich doch vor ein paar Jahren immerhin angenommen, da gings also auch.

So und jetzt macht mal bitte...

 

ich hoffe alle haben die Ironie verstanden....

naja eben habe ich noch nen bissl mich umgehört und anscheinend ist der optiker bei dem ich war, dafür bekannt, dass es da nahezu unmöglich ist zu bestehen.

werde übermorgen mal zu fielmann gehen.

und zu allen moralaposteln:

ich bin fest der überzeugung gut genug sehen zu können.

alle bisherigen sehtests haben dies bewiesen.

die frage war definitiv so gemeint, dass hier mal leute ihre erfahrungen einbringen solltn, unter welchen umständen ihre sehkraft am besten ist.

selbst einer, der eine sehschärfe von 80-90% hätte kann abends, wenn er müde ist, und den ganzen tag zuwenig getrunken hat, kaum den sehtest bestehen!

außerdem ist so ein thread auch im allgemeinen nicht wirklich unnütz, da ne bessere sehschärfe in jedem alltag von vorteil ist.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Pils

(...)

die frage war definitiv so gemeint, dass hier mal leute ihre erfahrungen einbringen solltn, unter welchen umständen ihre sehkraft am besten ist.

(...)

Also meine ist am besten, wenn ich meine Brille trage! ;)

 

Übrigens, ich habe meine schleichende Kurzsichtigkeit damals auch selber nicht mitbekommen, sondern wurde von anderen darauf hingewiesen, daß ich die Augen zusammenkneife, und das ich z.B. beim fernsehen immer näher ran gegangen bin! Das Sehgefühl nach Erhalt der folgenden Brille war Wahnsinn und meine eigene Unfähigkeit, dies selbst nicht erkannt zu haben, ist mir heute immer noch ein Rätsel!

Noch Fragen?

 

Gruß, Dynator

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Tipps für den Sehtest beim Führerschein